[Traduzione in corso...]moin
meine eltern haben seit 2 wochen nen 2006er touran... motor ist der 'schrottige' bmn...
laufleistung ist 76tkm.. lambdawert ist zwischen 3200 und 3800 immer so bei 1,25 also soweit wohl noch ok...
was mich stört ist das man beim ersten start am tag oder wenn die kiste durch und durch umgebungstemp hat recht lange starten muss damit der anspringt.. ist kein orgeln aber man muss warten bis er läuft und dann erst loslassen... ich hab irgendwo was von kaltstartproblemen bei den 2litern gelesen die man aber beheben kann?!?
ich selber fahr nen 2010er 2liter tfsi scirocco mit dsg... auf der strecke zur arbeit (25km landstraße) schaff ich damit mit aufpassen 6,2-6,5liter mit dem touran ist das nicht drin... der geht nicht unter 6,8l und das ist dann schleichen....
gibt es für die messwertblöcke irgendwo ne liste mit sollwerten?? fehlerspeicher ist leer und filter sind soweit neu...irgendwelche beschädigungen kann ich auch nicht finden... vmax ist laut tacho irgendwas mit 210+ also ok würde ich sagen.
wie verhält sich das mit den ausgleichswellen?? da hab ich was von problemen gelesen aber der der das geschrieben hat nicht den extra kompetenten eindruck gemacht...
per suche hab ich da nicht so wirklich viel gefunden außer das alle welt die ppd dinger verflucht...
danke
Marc