[Traduzione in corso...]
hallo
es ist eine DAU frage, aber wir haben es gestern selbst mit fachmännischer hilfe nicht geschafft, meinen tdi wieder zum laufen zu bringen, nachdem ich den zahnriemen der pumpe entfernt hab. hätte ich es nicht schon zweimal erfolgreich vollzogen - ich hätt es nicht angegriffen.
logisch erschien mir der vorgang, den motor auf OT zu stellen, die pumpe auf UT (markierung der pumpe) - dann den riemen auflegen - und die kiste sollte laufen.
zumindest hab ich es so schon zweimal erfolgreich gemacht. warum also gestern die troubles ? haben dann wirklich sehr viele möglichkeiten probiert, zum schluss mittels diagnose, keine fehler, eingespritzt wird (lt diagnose);
hab ich was falsch gemacht ? der einbau mit den markierungen sollte doch klappen ?
evtl. hat jemand noch einen tipp ?
werden heute mit passendem werzeug die einstellungen statisch vornehmen und mal alles auf grundeinstellung zurücksetzen, alleine die 27 unterschiedlichen markierungen auf diversen rollen/räder die sich über die zeit angesammelt haben bringen einen ja zur verzweiflung.
danke
gruß
volvo 850 tdi - 2.5l AEL aut. bj.96 - bald 500000km
volvo v70n 2.4 - 2.5l 5Zyl Sauger bj. 2005