VCDS e apparecchiature diagnostiche OBD nel negozio di diagnosi di bordo
Tecnica diesel, tecnica motori, diagnosi auto, riparazione e manutenzione.

Anleitung zum Aus/Einbau einer Reiheneinspritzpumpe OM605

Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Tecnologia Motori Diesel
Autore Messaggio
patrick8549
Blaumann
Blaumann

Account gratuito, nessun supporto sviluppo CAN

Messaggio04-03-2015, 23:37    Oggetto: Anleitung zum Aus/Einbau einer Reiheneinspritzpumpe OM605 Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Ich suche eine Anleitung zum Ein-und Ausbau der Dieselpumpe an einem OM605 Motor. Ich habe mir das Buch "Jetzt helf ich mir selbst" in der Hoffnung zugelegt darin brauchbare Informationen zu finden, leider Fehlanzeige. Dieses Kapitel wird in dem Buch nicht angeschnitten.
Kann mir jemand diesbezüglich weiterhelfen?
Des Weiteren bin ich auf der Suche nach jemanden der eine Pumpe revidieren kann, die Boschdienste in der Nähe haben allesamt keine Prüfstände mehr für diese Pumpen.

Gruß
Patrick
Golf 4 MKB:ALH
Torna su Profilo MP
dieter
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

Supporto

Messaggio05-03-2015, 12:17    Oggetto: Anleitung zum Aus/Einbau einer Reiheneinspritzpumpe OM605 Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Moin,

wenn Dir hier keiner helfen kann, versuch es mal bei Treckerfreunden, da sind diese Pumpen
noch sehr verbreitet.

Grüße,
Dieter
T3 syncro 16 AFN
- steckenbleiben, wo keiner hin kommt -
Torna su Profilo MP
vwSchrauber
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

Supporto

Messaggio05-03-2015, 14:26    Oggetto: Anleitung zum Aus/Einbau einer Reiheneinspritzpumpe OM605 Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Hallo,

normalerweise waren die Pumpen über eine Steckhülse angetrieben.

Das Einbauen und Einstellen von so einer PES..M hab ich vor vielen Jahren mal bei meiner Meisterprüfung gemacht.
Da stellst du den Motor auf Bezugs- OT, ebenso die Pumpe (ungefähr, hat zum Glück seitlich einen Deckel wo man nachsehn kann wie sie steht), steckt die Pumpe rein, fixiert sie mit einer Schraube/Mutter und pumpt sie mit der Handpumpe auf.

Dann dreht man den Motor ca. 1/2 Umdrehung gegen seine Laufrichtung (zurück), pumpt ein wenig mit der Handpumpe und dreht ihn in Laufrichtung bis die Förderbeginnmarkierung (vor der OT- Markierung) kommt. Dann müsste am Hochdruckauslass für den 1. Zylinder der Kraftstoffstand ansteigen.

Tut er das früher, dann verdrehst du die Pumpe in Laufrichtung, später -> gegen Laufrichtung. Kommst du mit dem Verstellbereich nicht aus, dann musst du die Pumpe nochmal rausnehmen und die Steckhülse bzw. Pumpenwelle um einen Zahn versetzen.

Bild Pumpenantrieb.JPG
 Descrizione:
 Anleitung zum Aus/Einbau einer Reiheneinspritzpumpe OM605
 Dimensione file:  125.42 KB
 Visualizzato:  2586 volte

Bild Pumpenantrieb.JPG

selber schrauben - statt Werkstattpfusch
Torna su Profilo MP
patrick8549
Blaumann
Blaumann

Account gratuito, nessun supporto sviluppo CAN

Messaggio14-03-2015, 0:41    Oggetto: Anleitung zum Aus/Einbau einer Reiheneinspritzpumpe OM605 Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Ich suche eigentlich auch nach genauen Einstellwerten. Ich weiß nicht ob mir da die Traktorfraktion so wirklich weiterhelfen kann!
Golf 4 MKB:ALH
Torna su Profilo MP
vwSchrauber
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

Supporto

Messaggio14-03-2015, 16:10    Oggetto: Anleitung zum Aus/Einbau einer Reiheneinspritzpumpe OM605 Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Citazione:
Ich suche eigentlich auch nach genauen Einstellwerten

Citazione:
dreht ihn in Laufrichtung bis die Förderbeginnmarkierung (vor der OT- Markierung) kommt.

Für alles andere brauchst du einen Pumpenprüfstand wenns exakt passen soll.
selber schrauben - statt Werkstattpfusch
Torna su Profilo MP
Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Tecnologia Motori Diesel
Articoli e argomenti simili
Argomento Forum
Nessun nuovo messaggio Einbau Anleitung für das Keyless Entry - System von IN.PRO Ricerca Guasti e Guide
Nessun nuovo messaggio Installazione di un sistema di riscaldamento per sedili a... Ricerca Guasti e Guide
Nessun nuovo messaggio Einbau einer Standheizung D5WSC mit Easystart R+ Ricerca Guasti e Guide
Nessun nuovo messaggio GRA/A4 B5 Einbau was muß ich machen? Bitte genaue Anleit... Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Probleme beim Einbau einer originalen DWA in Golf 3 Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Einstellwerte Reiheneinspritzpumpe BOSCH Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Plugins Anleitung Diagnostica di Bordo (OBD)
Vai a: