VCDS e apparecchiature diagnostiche OBD nel negozio di diagnosi di bordo
Tecnica diesel, tecnica motori, diagnosi auto, riparazione e manutenzione.

Düsentausch BMW 525 tds

Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Tecnologia Motori Diesel
Autore Messaggio
Georg-TDI
Ospite

Account gratuito, nessun supporto sviluppo CAN

Messaggio02-01-2006, 16:46    Oggetto: Düsentausch BMW 525 tds Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Ich und mein Bruder haben vor die Düsen (nur Düsenkörper) seines BMW 525tds, E39, Bj.: 99 zu tauschen.
Die Erfahrungen mit den TDI-Düsen meines AHU und das Prüfgerät für den Öffnungsdruck sind vorhanden. 150 bar ist die Bosch-Angabe.

Ich wollte schon mal voraus erfahren ob beim BMW irgendwas Besonderes beachtet werden muss. Eigentlich müsste das ganze mit den Düsen eines normalen VW-TD vergleichbar sein. Ich habe die Anleitung zum Golf 3 1.9 TD, nur dass da 158 bar eingestellt werden.

Hat schon jemand bei diesem 2.5 tds-Motor oder dem 2.5 TD-Opel (gleiche Düsen) die Düsen getauscht?
Sind das 1-Feder-Düsenhalter oder 2-Feder-Düsenhalter?
Ist das obere Gewinde gleiches wie bei VW-TDI?

Für jegliche Kommentare, Anleitungen und Tipps wäre ich sehr dankbar.

Gruß, Georg

BMW525tds_Duesen.jpg
 Descrizione:
 Düsentausch BMW 525 tds
 Dimensione file:  53.72 KB
 Visualizzato:  5142 volte

BMW525tds_Duesen.jpg

Torna su
Georg-TDI
Ospite

Messaggio12-03-2006, 19:28    Oggetto: Düsentausch BMW 525 tds Traduzione in corso...

Torna su
Ralph260260

Messaggio12-06-2017, 10:48    Oggetto: Wo kann ich die passenden Kupferdichtscheiben kaufen? Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Hallo Zusammen,

kurze Frage: Woher habt Ihr diese Kupferringe bezogen? Maße: 21,6 x 17,6 x 1,5 mm

Ich hatte bisher keinen Erfolg bei BMW-Händler vor Ort (nicht im ETK), bei unserem Motoreninstandsetzer vor Ort, noch bei unserem Bosch-Dienst.

Zitat: "Deswegen ist es sehr ratsam mehrere Sätze von Kupferdichtringen und Faltendichtscheiben zu besorgen. "

U N D - wie habt Ihr die Düsengewinde und Dichtflächen im Zylinderkopf vor dem Wiedereinschrauben der Düsen gereinigt?

Danke für Eure/Ihre Antworten schon jetzt!

Viele Grüße

Ralph
Geht nicht - gibt's nicht
Torna su Profilo MP
dieselschrauber
Administrator
Administrator

2018 Volkswagen T6 Consumi

Messaggio13-06-2017, 13:08    Oggetto: Düsentausch BMW 525 tds Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Die passenden Dichtungen gibt es da, wo man die Einspritzdüsen kauft - vielleicht nicht unbedingt bei Nullen aus der Bucht, die keine Ahnung haben was sie verticken. icon_wink.gif
Torna su Profilo MP WWW Garage
vwSchrauber
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

Supporto

dieselschrauber piace questo.
Messaggio06-07-2017, 12:51    Oggetto: Düsentausch BMW 525 tds Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Tipp: sehr viele "Normteile" wie CU Dichtringe, etc. bekommst Du in einer Landmaschinenwerkstatt. Dort wird noch recht viel repariert, und dementsprechend liegt Material auf Lager. icon_wink.gif
selber schrauben - statt Werkstattpfusch
Torna su Profilo MP
Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Tecnologia Motori Diesel
Articoli e argomenti simili
Argomento Forum
Nessun nuovo messaggio Rumore del motore modificato dopo la sostituzione dei get... Articoli Tecnici
Nessun nuovo messaggio Düsentausch VP vs PD Tecnologia Motori Diesel
Questo argomento è bloccato, non puoi modificare o rispondere. Sostituzione del carburatore - ma come? Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Nach Düsentausch quietscht es???? Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Scambio di messaggi, quando? T4 TDI ACV, 230.000 km Tecnologia Motori Diesel
Vai a: