VCDS e apparecchiature diagnostiche OBD nel negozio di diagnosi di bordo
Tecnica diesel, tecnica motori, diagnosi auto, riparazione e manutenzione.

Polo 9N 1.4 TDI - MKB BAY PDE Einsetzen

Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Tecnologia Motori Diesel
Autore Messaggio
Marco_Gorski

Supporto Premium

Messaggio31-12-2015, 15:41    Oggetto: Polo 9N 1.4 TDI - MKB BAY PDE Einsetzen Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Hallo,

ich erneuere bei meinem Polo gerade die PDE. Wie das Einstellen funktioniert weiß ich. Jedoch habe ich wenn ich PDEs ausgebaut habe, diese immer Markiert und in der Markierung wieder eingesetzt. Nun hab ich neue PDEs ohne Markierung. Im Leitfaden steht, man muss den Sitz mit einem Messschieber ermitteln und mit vorgegebenen Werten abgleichen. Ich wollte fragen wie ihr das bisher immer gemacht habt bzw. mir das jemand nochmal erläutern könnte. Vielleicht geht es auch genauer. Einige sagen man kann das auch Pi mal Auge machen, da bin ich aber nicht so ein Fan von.

Vielen Dank für kommende Antworten und einen guten Rutsch ins 2016.

icon_smile.gif
Torna su Profilo MP
dieselschrauber
Administrator
Administrator

2018 Volkswagen T6 Consumi

Messaggio31-12-2015, 16:26    Oggetto: Polo 9N 1.4 TDI - MKB BAY PDE Einsetzen Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Hi Marco,

Citazione:
Nun hab ich neue PDEs ohne Markierung. Im Leitfaden steht, man muss den Sitz mit einem Messschieber ermitteln

man kann die Dinger auch einfach gerade (unverdreht) reinstecken... nachmessen darf man auch. icon_wink.gif Ein Spezialwerkzeug braucht es dafür nicht wirklich.

Viele Grüße, Rainer

Ultima modifica il 31-12-2015, 16:26, modificato 2 volte in totale.
Torna su Profilo MP WWW Garage
Steffen W
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

Supporto Premium

dieselschrauber piace questo.
Messaggio01-01-2016, 15:16    Oggetto: Polo 9N 1.4 TDI - MKB BAY PDE Einsetzen Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Es geht bei dem geraden Sitz darum, dass der Kraftstoff dorthin gespritzt wird wo er hin soll. Und darum, dass der Injektor ideal in seiner Spannpratze sitzt.

So wie Rainer geschrieben hat, ist das ok.

Um aber die Frage zu beantworten die da in etwa lautete: "wie ihr das immer gemacht habt?"
Ich habe mir speziell für diese Arbeit mal einen langen Messschieber angeschafft (500 mm) und habe dann genau nach Leitfaden von der Zylinderkopfkante aus die Injektoren justiert. Und dieser Messschieber wurde seither von befreundeten Werkstattbetreibern auch sehr gern ausgeliehen.
Zusammen mit dem anderem PD Werkzeug icon_smile.gif
Wenn man das so haargenau aufs Zehntel einstellt, dann sind die konischen Überwurfmuttern an den PDE leicht nervig. Es ist sozusagen eine Fummelei. Es gab früher an alten AJM und ATJ Motoren auch mal welche mit gerader Überwurfmutter. Das war bequemer. Aber irgendwas gibt es ja immer zu meckern. Lange Rede kurzer Sinn, so wie oben beschrieben reicht. Gerade halt.
Passat Variant BGW 2005
2024 Dacia Duster blue dci 115
Torna su Profilo MP
Marco_Gorski

Supporto Premium

dieselschrauber piace questo.
Messaggio31-05-2019, 0:19    Oggetto: Polo 9N 1.4 TDI - MKB BAY PDE Einsetzen Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Danke für eure Hilfe icon_smile.gif
Torna su Profilo MP
Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Tecnologia Motori Diesel
Articoli e argomenti simili
Argomento Forum
Nessun nuovo messaggio Polo 86c 40 kW, anno '92, 1272 cm³, AAV, potenziometro d... Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Doku Polo 9N, Vibrationen Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio WIV-Reset beim Polo 9N TDI Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio VW Polo tdi-WFS Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Volkswagen Polo 6R Diagnostica di Bordo (OBD)
Nessun nuovo messaggio Volkswagen Polo 86c, anno '92 Tecnologia Motori a Benzina
Nessun nuovo messaggio Polo TDI Tecnologia Motori Diesel
Vai a: