VCDS e apparecchiature diagnostiche OBD nel negozio di diagnosi di bordo
Tecnica diesel, tecnica motori, diagnosi auto, riparazione e manutenzione.

Längeres Getriebe für Golf 2 GTD ???

Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Tecnologia Motori Diesel
Autore Messaggio
Schnittlauch
Ospite

Account gratuito, nessun supporto sviluppo CAN

Messaggio05-04-2004, 18:09    Oggetto: Längeres Getriebe für Golf 2 GTD ??? Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Weiß jemand von euch, welches Getriebe für den Golf2 GTD ( 71PS, LLK vom Sprinter, 0,9 Bar Ladedruck) länger ist als das orginale??
Mein Golf hächelt nämlich bei Volllast über 5000 U/min und das will ich ändern!!

Habe mich auch schon mal schlau gemacht, habe aber nichts gefunden, nur welche mit Seilzug, aber Umbauen will ich nicht.

Danke Gruß Christian
Torna su
Uli S.
Schrauber
Schrauber

Supporto

Messaggio06-04-2004, 10:34    Oggetto: Re: Längeres Getriebe für Golf 2 GTD ??? Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Hallo,

das 4T-Getriebe (u.a. im 2er GTD) ist meines Wissens das längste der Baureihe 020. Wenn Du dauerhaft mit 0,9 bar rumfährst und die ESP passend eingestellt hast, bist Du mit ca. 190Nm knapp an der Grenze für das Ding. Ich hab meins mit 1,2 bar geschrottet und deshalb und wegen der Übersetzung ein CYP vom 110PS-TDI reingebaut. Das meiste ist plug-and-play, aber ein paar Teile brauchst Du schon. Wenn Dich Détails interessieren, schau mal hier http://forum.piranha-net.de/, das ist ein Forum für die alten Kisten ohne Elektronik. Hier in diesem Forum gehts eher um die High-tech-Tücken und wie man damit klarkommt.

Gruß Uli
Golf2 GTD AAZ, LLK, CYP
Bus T3 JX
Passat 32B SB, LLK, Garett T2, 2N
2x Golf2 GTD/SB
alle fahren/fuhren ganzjährig frauentauglich mit 100% Pflanzenöl

97er Golf 3 AFN, 70-100% Pöl
97er Golf 3 Variant AFN
96er Passat 35i AFN
Torna su Profilo MP
Schnittlauch
Ospite

Account gratuito, nessun supporto sviluppo CAN

Messaggio06-04-2004, 11:58    Oggetto: Längeres Getriebe für Golf 2 GTD ??? Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Danke, dann werde ich mal da reinschauen, hoffe das mein Getriebe hält, denn bald soll ein AAZ - Lader mit 1,1Bar rein!!

Gruß Christian
Torna su
Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Tecnologia Motori Diesel
Articoli e argomenti simili
Argomento Forum
Nessun nuovo messaggio Doku Golf 1J, Getriebe schwer schaltbar Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Doku Golf 1J, Cambio manuale, Cambio difficile da cambiare Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Doku LT 28, Rumori provenienti dalla trasmissione Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Längeres Getriebe für TDI 110 PS ASV Motor ? Tecnologia Motori Diesel
Questo argomento è bloccato, non puoi modificare o rispondere. Golf 4 6 marce cambio TDI per Golf 3 TDI Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Cambio per Volkswagen Golf II TD Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Golf 4 1.9 TDI, cambio ERX Trasmissione, Telaio, Carrozzeria e Interni
Vai a: