VCDS e apparecchiature diagnostiche OBD nel negozio di diagnosi di bordo
Tecnica diesel, tecnica motori, diagnosi auto, riparazione e manutenzione.

Interessantes zu meinem ruckelnden TDi

Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Tecnologia Motori Diesel
Autore Messaggio
Golfdriver
Ospite

Account gratuito, nessun supporto sviluppo CAN

Messaggio29-04-2004, 19:09    Oggetto: Interessantes zu meinem ruckelnden TDi Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Also hatte hier schon vor ein paar Wochen mal mein Ruckeln am TDi beschrieben, hab bisher aus Zeitgründen nichts daran machen können. Doch ich hab schon ne interessante Erfahrung gemacht, und zwar:

Sobald es wärmer wird (sag mal über +5°) und es weder regnet noch schneit ist das Ruckeln nur absolut selten zu spühren bzw zu erzwingen!
Wobei es bei Temperaturen unter 0° und bei Schneefall deutlich stärker und häufiger auftritt!
Kann man daraus vielleicht schließen woran es liegen könnte, bzw woran nicht???

werd mal bei Gelegenheit ne neue Messfahrt machen und dann hier posten!

Ciao
Torna su
Bertil
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

Supporto Premium

Messaggio29-04-2004, 20:33    Oggetto: Re: Interessantes zu meinem ruckelnden TDi Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Golfdriver ha scritto:
Sobald es wärmer wird (sag mal über +5°) und es weder regnet noch schneit ist das Ruckeln nur absolut selten zu spühren bzw zu erzwingen!
Wobei es bei Temperaturen unter 0° und bei Schneefall deutlich stärker und häufiger auftritt!
Kann man daraus vielleicht schließen woran es liegen könnte, bzw woran nicht???

Such mal unter "schwergängiges Mengenstellwerk".
Das dieser Effekt dann im Kalten Zustand deutlicher auftritt dürfte normal klar sein, denn auch Diesel ändert seine Viskosität mit der Temperatur.
Gruß Bertil

Skoda 5E5 CZDA + Mini R50 W10 + VW ID.3 + Fiat Ducato 250 + 161 DX

*** Technische Anfragen per PN werden von mir nicht beantwortet! ***
Torna su Profilo MP
Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Tecnologia Motori Diesel
Articoli e argomenti simili
Argomento Forum
Nessun nuovo messaggio Diversi errori nel mio sistema di infotainment 8K (Audi A... Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Interessantes zum Thema Kulanzpolitik bei VW Trasmissione, Telaio, Carrozzeria e Interni
Nessun nuovo messaggio Interessantes Phänomen - Geräusche AGR-Kühler TDI Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio was ist los mit meinem turbo???? Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio G60 Bremsanlage an meinem AFN? Tecnologia Motori Diesel
Vai a: