VCDS e apparecchiature diagnostiche OBD nel negozio di diagnosi di bordo
Tecnica diesel, tecnica motori, diagnosi auto, riparazione e manutenzione.

AFN geht beim Gaswegnehmen aus

Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Tecnologia Motori Diesel
Autore Messaggio
nobody2000
Ospite

Account gratuito, nessun supporto sviluppo CAN

Messaggio15-05-2004, 12:22    Oggetto: AFN geht beim Gaswegnehmen aus Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Hallo zusammen

ich habe schon gesucht aber nichts richtiges für mich gefunden
ich hoffe ihr könnt mir helfen:

Wenn ich bei meinem AFN vom Gaspedal gehe dann scheint der Motor ganz auszugehen.
Wenn ich dann nämlich wieder aufs Gas steige raucht es erstmal gewaltig und er nimmt kein Gas an. Erst so nach 1-2 sec. springt er wieder an (?) und es geht normal weiter bis ich wieder ganz vom Gas gehen muss.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen

MFG
Christian

BTW
Daten sind:

AFN 110PS aus Sharan umbau in einen VWBus T3
Torna su
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

2023 MG ZS
Supporto Premium

Messaggio15-05-2004, 15:42    Oggetto: Re: AFN geht beim Gaswegnehmen aus Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

nobody2000 ha scritto:
Wenn ich bei meinem AFN vom Gaspedal gehe dann scheint der Motor ganz auszugehen.
Wenn ich dann nämlich wieder aufs Gas steige raucht es erstmal gewaltig und er nimmt kein Gas an. Erst so nach 1-2 sec. springt er wieder an (?) und es geht normal weiter bis ich wieder ganz vom Gas gehen muss.

Hi Christian

schnapp Dir VAGCOM und logge mal den MWB 1 (mit der Einspritzmenge und der RWG-Spannung), das sieht mir am ehesten nach einem Pumpenproblem aus.

Zusätzlich schau mal nach der Spritzfuhr (Blasen in dem durchsichtigen Leitungsstück, Filter dicht?).

Ist die Leistung des Motors im normalen Bereich?
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Torna su Profilo MP Garage
nobody2000
Ospite

Messaggio15-05-2004, 17:27    Oggetto: AFN geht beim Gaswegnehmen aus Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Hi Ulf

danke für deine Antwort

mit VAG-Com kann ich heute leider nicht mehr dienen evtl kann ichs mir morgen aber ausleihen.

Die Spritzufuhr hab ich mir angesehen scheint aber alles normal zu seit also keine luftblasen oder so.
Den Spritfilter könnt ich noch tauschen ich habe aber keinen Leistungsverlust beim fahren deswegen würde ich ihn mal ausschliessen aber ich lasse mich gern eines besseren belehren.

Ich habe auch noch ein weiteres Problem nämlich das er kalt nur sehr schwer bis garnicht anspringt. Und wenn er es dann doch packt dann gibt es eine Wolke die ich meinen Nachbarn nicht allzuoft zumuten will icon_smile.gif
Warm springt er ohne Probleme an deshalb hab ich das ganze auf die Glühkerzen geschoben aber die hab ich grad getauscht und es hat sich nichts gebracht icon_sad.gif

Evtl hängt das ganze ja zusammen. Ich hoffe auf weitere Anregungen

Gruss
Christian
Torna su
PrivatBereich
Ospite

Messaggio17-05-2004, 9:25    Oggetto: AFN geht beim Gaswegnehmen aus Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Hi,

zu den Kaltstartproblemen fällt mir als erstes der Temperatursensor und dann der Einspritzbeginn ein --> Suchfunktion nach 'kaltstartproblem*'

Schau dir mit VAG-COM mal die Temperaturwerte und das Timing an.

Gruß
Privat
Torna su
Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Tecnologia Motori Diesel
Articoli e argomenti simili
Argomento Forum
Nessun nuovo messaggio Passat gibt Schläge - ESP Leuchte geht an Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Doku Caddy 9K9, MJ 98/99, Motor geht aus, Fehlercode 1268 Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Documentario: Octavia 1 / Golf IV - Indicatore di livello... Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio TDI 130 PS (AVF) - Geräusche beim Gaswegnehmen Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Kurze Schleifgeräusche beim Gaswegnehmen Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Comportamento della pressione di sovralimentazione durant... Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Ticchettii provenienti dalla zona del motore quando si ri... Tecnologia Motori Diesel
Vai a: