VCDS e apparecchiature diagnostiche OBD nel negozio di diagnosi di bordo
Tecnica diesel, tecnica motori, diagnosi auto, riparazione e manutenzione.

plötzlich lauter werdende Rollgeräusche

Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Trasmissione, Telaio, Carrozzeria e Interni
Autore Messaggio
Rey
Ospite

Account gratuito, nessun supporto sviluppo CAN

Messaggio18-08-2004, 15:22    Oggetto: plötzlich lauter werdende Rollgeräusche Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Hallo Gemeinde,

seit ner Woche sind die Rollgeräusche von einem Reifen (hinten links) sehr laut geworden. Dabei ist es ein gleichmäßiges Rollgeräusch, und nicht ein klack klack klack.

In linkskurven verschwindet es vollkommen und in rechtskurven wird es noch lauter.

Was kann das sein? Luftdruck stimmt, Profil 4mm, keine äußerlichen verletzungen.

Grüße
Rey
Torna su
coolio
Ospite

Messaggio18-08-2004, 15:58    Oggetto: plötzlich lauter werdende Rollgeräusche Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Ich würd auf´s radlager tippen....bock den wagen mal auf und drehe an dem rad da müsstest schon hören ob des radlager kaputt ist.

mfg
Torna su
wollif
Ospite

Messaggio19-08-2004, 8:06    Oggetto: plötzlich lauter werdende Rollgeräusche Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Das ist mit Sicherheit das Radlager, hatte ich ganz genau so. Ich würde da nicht zu lange mit warten, bei meinem Golf ließ sich auf der Bühne das Rad schon hin und her bewegen icon_eek.gif

Gruß
wollif
Torna su
Georg-TDI
Ospite

Messaggio19-08-2004, 8:57    Oggetto: plötzlich lauter werdende Rollgeräusche Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Kenne diese Symptome sehr gut (eigene Erfahrung; Golf2, Gol3).

Es ist mit Sicherheit Radlager. Mit oben beschriebener Methode wirst du es schnell feststellen.
Tausche aber lieber gleich beide Radlager, die kosten doch nichts.

Ist zwar nicht so wichtig bei diesem Problem, aber um was für ein Fahrzeug geht es hier?

Gruß, Georg
Torna su
Rey
Ospite

Messaggio20-08-2004, 11:01    Oggetto: plötzlich lauter werdende Rollgeräusche Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Hallo,

erstmal entschuldigung das ich keine Fahrzeugdaten geschrieben habe, ew WAR bei einem Passat 35i Bj. 92 AAZ

Es war in der Tat das Radlager, habs so geprüft wie beschrieben und es war tatsächlich lauter als die andere Seite. hab es dann gewechselt (kpl. mit schalen etc.) und siehe da keine geräusche mehr.

Danke euch allen
Rey
Torna su
Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Trasmissione, Telaio, Carrozzeria e Interni
Articoli e argomenti simili
Argomento Forum
Nessun nuovo messaggio lauter Motor (mit Powerbox)? Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio 1K BLS dröhnt plötzlich / Pendelstütze? Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio plötzlich geändertes Blinkgeräusch Diagnostica di Bordo (OBD)
Nessun nuovo messaggio Punto di iniezione improvvisamente alterato Tecnologia Motori Diesel
Vai a: