VCDS and OBD diagnostic device in the On-Board Diagnostics Shop
Diesel technology, engine technology, vehicle diagnostics, repair & maintenance.

plötzlich lauter werdende Rollgeräusche

New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » Transmission, Chassis, Body & Interior
Author Message
Rey
Guest

Free account, no CAN development support

Post18-08-2004, 15:22    Subject: plötzlich lauter werdende Rollgeräusche Translating...

[Translating...]Hallo Gemeinde,

seit ner Woche sind die Rollgeräusche von einem Reifen (hinten links) sehr laut geworden. Dabei ist es ein gleichmäßiges Rollgeräusch, und nicht ein klack klack klack.

In linkskurven verschwindet es vollkommen und in rechtskurven wird es noch lauter.

Was kann das sein? Luftdruck stimmt, Profil 4mm, keine äußerlichen verletzungen.

Grüße
Rey
Back to top
coolio
Guest

Post18-08-2004, 15:58    Subject: plötzlich lauter werdende Rollgeräusche Translating...

[Translating...]Ich würd auf´s radlager tippen....bock den wagen mal auf und drehe an dem rad da müsstest schon hören ob des radlager kaputt ist.

mfg
Back to top
wollif
Guest

Post19-08-2004, 8:06    Subject: plötzlich lauter werdende Rollgeräusche Translating...

[Translating...]Das ist mit Sicherheit das Radlager, hatte ich ganz genau so. Ich würde da nicht zu lange mit warten, bei meinem Golf ließ sich auf der Bühne das Rad schon hin und her bewegen icon_eek.gif

Gruß
wollif
Back to top
Georg-TDI
Guest

Post19-08-2004, 8:57    Subject: plötzlich lauter werdende Rollgeräusche Translating...

[Translating...]Kenne diese Symptome sehr gut (eigene Erfahrung; Golf2, Gol3).

Es ist mit Sicherheit Radlager. Mit oben beschriebener Methode wirst du es schnell feststellen.
Tausche aber lieber gleich beide Radlager, die kosten doch nichts.

Ist zwar nicht so wichtig bei diesem Problem, aber um was für ein Fahrzeug geht es hier?

Gruß, Georg
Back to top
Rey
Guest

Post20-08-2004, 11:01    Subject: plötzlich lauter werdende Rollgeräusche Translating...

[Translating...]Hallo,

erstmal entschuldigung das ich keine Fahrzeugdaten geschrieben habe, ew WAR bei einem Passat 35i Bj. 92 AAZ

Es war in der Tat das Radlager, habs so geprüft wie beschrieben und es war tatsächlich lauter als die andere Seite. hab es dann gewechselt (kpl. mit schalen etc.) und siehe da keine geräusche mehr.

Danke euch allen
Rey
Back to top
New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » Transmission, Chassis, Body & Interior
Similar articles and topics
Topic Forum
No new posts lauter Motor (mit Powerbox)? Diesel Engine Technology
No new posts 1K BLS dröhnt plötzlich / Pendelstütze? Diesel Engine Technology
No new posts plötzlich geändertes Blinkgeräusch On-Board Diagnostics (OBD)
No new posts Incorrect injection timing suddenly occurred. Diesel Engine Technology
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum.