VCDS e apparecchiature diagnostiche OBD nel negozio di diagnosi di bordo
Tecnica diesel, tecnica motori, diagnosi auto, riparazione e manutenzione.

Zwistchern aus dem Armaturenbrett Octavia

Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 ⭐ 🖹 Dieselschrauber - Indice » Trasmissione, Telaio, Carrozzeria e Interni
Autore Messaggio
Matze22

LocalitĂ : Gera

Account gratuito, nessun supporto sviluppo CAN

Messaggio20-10-2004, 8:09    Oggetto: Zwistchern aus dem Armaturenbrett Octavia Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Hallo Gemeinde,

ich habe seit Freitag ein hochfrequentes Summen/Zwitschern, dass aus meinem Armaturenbrett kommt. Tritt nur bei warmem Auto auf und kommt aus dem Bereich Tachoeinsatz/mittlere LĂŒftungsdĂŒsen. Genauer wars noch nicht zu lokalisieren. Ist auch recht schwierig, jedesmal erst ne halbe Stunde zu fahren, bei den derzeitigen Spritpreisen
Hab gestern schonmal das Radio rausgenommen, das wars aber auch nich!

Jetz meine Frage: Gabs das PhÀnomen schon bei anderen Usern und was wars gewesen?

Wenn nicht, kann mir vielleicht einer sagen, wie ich das Teil des Armaturenbretts, was im Fahrerfussraum ist, abbekomme?

Vielen Dank
Torna su Profilo MP
CheBu
Blaumann
Blaumann

Supporto

Messaggio21-10-2004, 7:45    Oggetto: Zwistchern aus dem Armaturenbrett Octavia Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Hab ich bei meinem Bora auch. Ist nur nach schneller Fahrt. Meistens logischerweise nach Autobahn. Zwitschert wie ein Vogelpark. VW hat mal das Sicherungsfach ĂŒberarbeitet - das warÂŽs aber nicht. Es nervt, aber ich lebe damit ...

Viele GrĂŒĂŸe
Stefan
Torna su Profilo MP
Matze22

Messaggio21-10-2004, 8:35    Oggetto: Zwistchern aus dem Armaturenbrett Octavia Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Update:

War gestern mal beim freundlichen und wollte dessen rat. leider is der meister im urlaub und erst ĂŒbernĂ€chste woche wieder da. von den mechanikern sah sich leider keiner im stande mir zu helfen!

also selber weiter gesucht!
gerĂ€usch tritt nur auf, wenn das auto warm ist! es ist egal, auf welche stellung ich die lĂŒftungsklappen der klimatronic stelle, auch bei geblĂ€se "aus" tritt das gerĂ€usch auf! Immer bei ca. 1250u/min und klingt wie ein metallisches,hochfrequentes, lautes zwitschern. Ich hab schon alle möglichen teile im radioschacht angetatscht, aber der verursacher ist nicht zu finden icon_sad.gif es kommt aber definitiv aus dem bereich der mittelkonsole/radioschacht...

bin am verzweifeln
Torna su Profilo MP
Gremlin
Ospite

Messaggio21-10-2004, 9:33    Oggetto: Zwistchern aus dem Armaturenbrett Octavia Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]zieh mal alle sicherungen von der climatronic ab, dann weisst du obs von deren stellmotoren kommt. OFF reicht nicht !

dann wÀre noch der warnblinkschalter (aka blinkgeber) verdÀchtig. ebenfalls mal stromlos machen...

was ich mir sonst noch vorstellen könnte wÀre das kombiinstrument, da werkeln ja auch 4 schrittmotoren drin...

manchmal hört man auch die ventile fĂŒr AGR und turbolader, die sind im motorraum an der spritzwand. körperschall lĂ€uft weit ....

CU Gremlöin
Torna su
Julian
Ospite

Messaggio21-10-2004, 17:08    Oggetto: Zwistchern aus dem Armaturenbrett Octavia Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Einfacher denken:

Solche GerĂ€usche erzeugt meist ein maroder LĂŒfter im Climatronic-SteuergerĂ€t (Bedieneinheit). Simpeler Lagerschaden.

PĂŒrfe mal an dem linken Gitterchen (wo sich immer der Staub sammeln sollte) zw. Umluft- und Defrostertaste mit Taschenlampe ob der LĂŒfter dahinter frei dreht und daher die GeĂ€usche kommen. Bestenfalls mit einem Staubsauger alles frei machen, der sulzt gerne zu.
Torna su
Matze22

Messaggio21-10-2004, 19:36    Oggetto: Zwistchern aus dem Armaturenbrett Octavia Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

also ich hab die ohren nochmal genau gespitzt, und das gerÀusch noch nÀher lokalisieren zu können. es kommt aus dem armaturenbrett aus dem bereich des defrosterausströmers an der windschutzscheibe. allerdings nicht direkt am gitter, sondern eher aus dem inneren des armaturenbretts.
womöglich doch ne stellklappe der tronic?!? v.a. wie komm ich da ran?

verzweiflung icon_biggrin.gif
Torna su Profilo MP
Matze22

Messaggio24-10-2004, 14:47    Oggetto: Zwistchern aus dem Armaturenbrett Octavia Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

des rÀtseln lösung:

ein losvibriertes hitzschutzblech! hÀtte nie gedacht, dass das so nen spektakel macht...

Matze
Torna su Profilo MP
CheBu
Blaumann
Blaumann

Supporto

Messaggio25-10-2004, 7:56    Oggetto: Zwistchern aus dem Armaturenbrett Octavia Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Hi Matze,

um welches Hitzeschutzblech handelt es sich denn? Wie komm ich da ran?
Was muss ich tun? icon_smile.gif

WÀre schön, wenn du die Sache ein bisschen genauer erklÀrst.
Vielleicht bekomm ich dann auch endlich meine Vögel aus dem Auto ...

Viele GrĂŒĂŸe
Stefan
Torna su Profilo MP
Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 ⭐ 🖹 Dieselschrauber - Indice » Trasmissione, Telaio, Carrozzeria e Interni
Articoli e argomenti simili
Argomento Forum
Nessun nuovo messaggio Octavia 1z 2.0 TDI BMM hat Leistungsverlust Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Documento: Golf IV / Octavia 1 - Infiltrazione d'acqua ne... Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Modifica dell'illuminazione del cruscotto della Skoda Oct... Ricerca Guasti e Guide
Nessun nuovo messaggio Ronzii provenienti dal cruscotto, Golf 4 Trasmissione, Telaio, Carrozzeria e Interni
Nessun nuovo messaggio Istruzioni per la rimozione del cruscotto 3BG Trasmissione, Telaio, Carrozzeria e Interni
Nessun nuovo messaggio Seat Ibiza 6L: Armaturenbrett ausbauen fĂŒr Expansionsven... Trasmissione, Telaio, Carrozzeria e Interni
Nessun nuovo messaggio Golf 3 Kombinstrument in Golf 2 Armaturenbrett Trasmissione, Telaio, Carrozzeria e Interni
Vai a: