VCDS e apparecchiature diagnostiche OBD nel negozio di diagnosi di bordo
Tecnica diesel, tecnica motori, diagnosi auto, riparazione e manutenzione.

probleme mit dem rückwärtsgang

Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Tecnologia Motori Diesel
Autore Messaggio
guetersloh-micha
Ospite

Account gratuito, nessun supporto sviluppo CAN

Messaggio27-08-2002, 17:23    Oggetto: probleme mit dem rückwärtsgang Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Hallo
hab seit 2 Wochen passat TDI 66kw EZ 12/95 mit schaltgetriebe
Fährt prima icon_biggrin.gif , doch es gibt probleme mit dem rückwärtsgang... icon_cry.gif
Mich würd interessieren, ob das ein bekannter Fehler ist, und was dagegen getan werden kann
beim vw händler wurde die schaltung neu justiert für 25€ doch temporär taucht der Fehler immer wieder mal auf. VW sagt, der Fehler liegt 'im Getriebe' AT kostet wohl 1200€...

Fehlerbeschreibung:
ich hab gestern den rückwärtsgang eingelegt, der wagen fuhr jedoch nach vorn!!!
nach 3 weiteren versuchen konnte ich den schalthebel nur herunterdrücken, nicht in Rückwärtsgang stellung bewegen
Dann bin ich ein bisschen vorwärts gefahren, der R Gang ging wieder ganz normal rein.

Die Gänge lassen sich ganz normal und ohne geräusche einlegen, auch der Rückwärtsgang (wenn er will...)

seit 2 tagen komme ich garnicht mehr in den r-gang auch wenn ich vorher in die anderen gänge schalte...

Danke für tips, Hinweise
ciao
Torna su
guetersloh-micha
Ospite

Messaggio28-08-2002, 7:48    Oggetto: probleme mit dem rückwärtsgang Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]also:
seit montag komme ich garnicht mehr rein in den r gang.
wenn ich den hebel in die r stellung lege hab ich den 1. gang drin...
ich hab heute nachmittag ein date bei einem getriebefritzen in bielefeld mal sehen was der so sagt, ich halte euch auf dem laufenden
Torna su
Andy
Ospite

Messaggio28-08-2002, 10:44    Oggetto: probleme mit dem rückwärtsgang Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Hi,
für mich hört sich das alles immer noch nach einer verstellten Schaltung an. Wenn du eine Gestängeschaltung hast, dann kontrolliere doch mal sämtliche Führungsbuchsen. Ansonsten würde ich als erstes mal das Getriebe manuell im Motorraum durchschalten. Wenn das alles mehrmals einwandfrei funktioniert, dann muß es IMO an einer verstellten Schaltung bzw. ausgeschlagenen Teilen liegen. Mal sehn was der 'Getriebe-Spezialist' sagt.
Torna su
guetersloh-micha
Ospite

Messaggio28-08-2002, 11:05    Oggetto: probleme mit dem rückwärtsgang Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]hallo
ich glaube aber, das es eine seilzugschaltung ist (EZ 12/95)
aber es stimmt sicher, erstmal das fachurteil anhören...
ciao , danke für deinen hinweis micha
Torna su
joergs
Ospite

Messaggio29-08-2002, 8:48    Oggetto: probleme mit dem rückwärtsgang Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]hatte ich auch so ähnlich. die vag-bastler haben auch angeblich die schaltung eingestellt. mal gings mal nicht !
hab irgendwann die schnauze voll gehabt und zur selbsthilfe gegriffen und selbst auf der getriebseite justiert. war zwar nervig und langwierig, aber letzten endes ging es und funzt heute auch noch ! icon_biggrin.gif
Torna su
DocSnydor
Ospite

Messaggio29-08-2002, 9:49    Oggetto: probleme mit dem rückwärtsgang Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Also wir haben mal an 'nem 2er Golf verstellt. Allerdings am Schalthebl unter diesem Gummi-Dings in der Mittelkonsole. Das war ein Spass, wir waren den ganzen Tag drüber. Die richtige Einstellung ist so schwer zu finden... Ich würde da nicht noch mal rangehen...

Aber ich habe gehört, da gibts irgendwie Schablonen dafür, mit deren Hilfe man das einstellen kann. Aber wies genau funktioniert und ob das auch bei moderneren Autos wie dem Golf II geht, weiss ich leider auch nicht.
Torna su
guetersloh-micha
Ospite

Messaggio29-08-2002, 14:07    Oggetto: probleme mit dem rückwärtsgang Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]hallo
hier die getriebekennbezeichnung:

CIN (oder CTN) 31 105
37 0242
Torna su
Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Tecnologia Motori Diesel
Articoli e argomenti simili
Argomento Forum
Nessun nuovo messaggio 1,8 <-> 1,6TD cambio - problemi? Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Audi 2.5 probleme Diagnostica di Bordo (OBD)
Nessun nuovo messaggio Lettura errori VW Touran - problemi Diagnostica di Bordo (OBD)
Nessun nuovo messaggio Audi A3 probleme mit der Motortemperatur!! Tecnologia Motori Diesel
Vai a: