VCDS e apparecchiature diagnostiche OBD nel negozio di diagnosi di bordo
Diesel, Tecnica Motori e Tecnica Veicoli. Riparazione, Manutenzione e Diagnosi (OBD).

Multivan 96KW (AXD)

Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Tecnologia Motori Diesel
Autore Messaggio
HendrikF
Ospite

Account gratuito, nessun supporto sviluppo CAN

Messaggio23-01-2005, 19:47    Oggetto: Multivan 96KW (AXD) Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Hallo zusammen,
ich habe bei meinem 5-Zylinder TDI in den letzten Tagen eine Veränderung des Motorlaufs festgestellt, zumindest glaube ich das.
Der Motor hat jetzt 1000 km gelaufen. Beim Beschleunigen oder wenn der Motor an einer Steigung arbeitet, speziell zwischen 2000 - 2500 U/min , fühlt es sich an, als wenn ein Zylinder nicht so richtig mitläuft. Es vibriert leicht, und im Motorgeräusch ist irgendwie eine periodische Lücke. Ebenso, wie wenn ein Vierzylinder 'auf drei Pötten läuft' nur halt nicht so deutlich.
Vieleicht ist das ja auch 5 Zylindertypisch, aber ich meine das es erst seit kurzem auftritt.
Woran könnte denn so etwas liegen?
Torna su
dieselschrauber
Administrator
Administrator

2018 Volkswagen T6 Consumi

Messaggio24-01-2005, 10:28    Oggetto: Multivan 96KW (AXD) Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Hallo,

am besten mal Meßwertblock 13, Leerlaufruheregelung auslesen und mal zu dem Thema hier Suchen.

Grüße, Rainer
Torna su Profilo MP WWW Garage
Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Tecnologia Motori Diesel
Articoli e argomenti simili
Argomento Forum
Nessun nuovo messaggio Ottimizzazione OBD per motori TDI da 96 kW Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio 96KW TDI und Euro 4 im Polo 9N2 Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Lettura VAG-COM T5 Multivan, anno 2004 Diagnostica di Bordo (OBD)
Nessun nuovo messaggio Problem in der Climatronic T4 Multivan Diagnostica di Bordo (OBD)
Vai a: