[Traduzione in corso...]
Oh Sorry,
ich hatte EDS (Elektronische Diferential Sperre) gemeint... mein Fehler, zu flüchtig gelesen... Ich hatte da das Problem meines Nachbarn im Kopf wo das Auto mit Winterreifen geruckelt hat ohen aber nicht. Da gab es vom Autohersteller die Aussage: "ist normal... da gibts ne neuer Software..." unddamit war das Problem gelöst (war kein VAG Produkt).
Zur EDC (jetzt richtig):
Ich besitze drei Steuergeräte (zweimal das original und einmal ein komplett anderes aus einem Passat) aber alle zeigen das gleiche Verhalten. Selbst mit Powerbox und Tuningchip iat das Verhalten so zu beobachten - nicht starker und nicht schwächer.
Welche Teile rund um das STG ein Ruckeln erzeugen können ist mir Aufgrund des seltsamen Fehlerbildes rätselhaft. Ich würde mich freuen wenn es nicht die Pumpe ist. Nur es wundert mich das es mit einer Vergleichspumpe nicht mehr ruckelt...
Ja die Hystereseprüfung wurde durchgeführt - Angeblich ohne Fehler... (ich war nicht dabei und auf der Rechnung des Bosch Dienstes erscheint diese Prüfung nicht). Wenn die Hysterese nicht mehr stimmt dann müsste die Pumpe sowieso erneuert werden ... oder?