VCDS e apparecchiature diagnostiche OBD nel negozio di diagnosi di bordo
Tecnica diesel, tecnica motori, diagnosi auto, riparazione e manutenzione.

OBD2 auf Renault Megan Scenic 1.9 dTi Bj. 1999

Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Diagnostica di Bordo (OBD)
Autore Messaggio
Fingerling
Blaumann
Blaumann

Account gratuito, nessun supporto sviluppo CAN

Messaggio03-11-2009, 23:19    Oggetto: OBD2 auf Renault Megan Scenic 1.9 dTi Bj. 1999 Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Hallo,

hat schon mal jemand von euch eine Verbindung mit o.g. Fahrzeug hinbekommen ? Es verfügt über eine OBD2-Buchse und dem Pinning nach wird ISO9141-2 verwendet. Mein ELM327 samt Scantool schafft es jedoch nicht, sich mit der Kiste zu verständigen (Keine ECU).
Verwendet Renault hier noch ein eigenes Protokoll ? Und wenn ja, habe ich eine Chance, da drauf zu kommen ? Meine bisherigen Recherchen waren noch nicht von Erfolg gekrönt.

Gruß
Torna su Profilo MP WWW
alsch

Supporto Premium

Messaggio05-11-2009, 21:48    Oggetto: OBD2 auf Renault Megan Scenic 1.9 dTi Bj. 1999 Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Also das Vorhandensein einer "OBD2" Buchse sagt noch nicht, daß auch ein Protokoll nach dem OBD2 Standard verwendet wird. Die Franzosen haben nach meiner Erfahrung auch noch nach der Einführung des Standards (EOBD: Diesel: ab EZ 2004, Benziner ab 2001) ihr eigenes Süppchen gekocht. Die Verbindung bei diesen Steuergeräten ist nicht immer möglich, selbst mit mancher professioneller Werkstattsoftware. Bei enem 99er Diesel schaut es nicht gut aus, mit der genannten Ausrüstung was zu erreichen, sorry.
Gruß
alsch

Ford Focus Kombi
1,8er Benziner Bj 2000
0,0 Probleme, geht immer
Torna su Profilo MP
Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Diagnostica di Bordo (OBD)
Articoli e argomenti simili
Argomento Forum
Nessun nuovo messaggio P1000 - Test del sistema OBD2 incompleto Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Doku A6 4B bis 07/1999, Temperaturdifferenz im Fahrgastraum Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Doku A3 8L MJ 1999, Klappern / Brummen Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Wer hat den OBD2 adapter von elektor ? ==> MFA über OBD2 Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Kurbelwelle Renault 1,9 dci Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Renault Software? Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Renault Kangoo 4x4 Kardanwelle Trasmissione, Telaio, Carrozzeria e Interni
Vai a: