VCDS e apparecchiature diagnostiche OBD nel negozio di diagnosi di bordo
Tecnica diesel, tecnica motori, diagnosi auto, riparazione e manutenzione.

Deaktivierung AGR im Steuergerät wo ersichtlich ?

Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Diagnostica di Bordo (OBD)
Autore Messaggio
moby
Ospite

Account gratuito, nessun supporto sviluppo CAN

Messaggio23-11-2009, 19:46    Oggetto: Deaktivierung AGR im Steuergerät wo ersichtlich ? Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Hallo, wo kann ich prüfen ob die AGR softwareseitig deaktiviert wurde ? Will der Ursache der nicht funktionierenden AGR auf den Grund gehen. Bevor ich meine ganzen Unterdruckschläuche tausche. Wo finde ich die Prüfsumme(n) im Steuergerät ? Woran erkenne ich die falschen Prüfsummen und was kann ich dann aus Wert xy schliessen ? Mein Steuergerät soll laut Audi Ingolstadt falsche Prüfsummen besitzen. Dies teilte mir meine Werkstatt mit die online dieses abglich mit deren Werten.

Danke moby
Torna su
vwSchrauber
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

Supporto

Messaggio24-11-2009, 13:18    Oggetto: Deaktivierung AGR im Steuergerät wo ersichtlich ? Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

MWB 003, Feld 2. Steht da immer 850, oder ein ähnlicher Wert drin, dann wurde sie übers KF zugemacht.
Wies aussieht wenn sie per switch geschlossen wurde weiß ich leider nicht - hab mir noch nicht die Mühe gemacht den zu suchen......
selber schrauben - statt Werkstattpfusch
Torna su Profilo MP
dieselschrauber
Administrator
Administrator

2018 Volkswagen T6 Consumi

Messaggio24-11-2009, 13:29    Oggetto: Deaktivierung AGR im Steuergerät wo ersichtlich ? Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

vwSchrauber ha scritto:
MWB 003, Feld 2. Steht da immer 850, oder ein ähnlicher Wert drin, dann wurde sie übers KF zugemacht.
Wies aussieht wenn sie per switch geschlossen wurde weiß ich leider nicht - hab mir noch nicht die Mühe gemacht den zu suchen......

Nicht immer. icon_wink.gif

Genauere Details zur Erkennung poste ich aus verschiedenen Gründen aber nicht. Das soll diejenige Personengruppe, die ein Interesse an der Erkennung hat schon ruhig selber herausfinden.

Grüße, Rainer
Torna su Profilo MP WWW Garage
Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Diagnostica di Bordo (OBD)
Articoli e argomenti simili
Argomento Forum
Nessun nuovo messaggio Disattivazione della modalità di trasporto tramite acces... Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio ABS-Steuergerät 6X0 907 379B - Fehlercode 00668 Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio MSG Update beim Euro 5 Schummeldiesel ersichtlich? Diagnostica di Bordo (OBD)
Nessun nuovo messaggio Deaktivierung AGR Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Motor-Stop-Verhalten bei Deaktivierung AGR Saugrohrklappe Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Steuergerät und LMM Diagnostica di Bordo (OBD)
Vai a: