VCDS e apparecchiature diagnostiche OBD nel negozio di diagnosi di bordo
Tecnica diesel, tecnica motori, diagnosi auto, riparazione e manutenzione.

Zuheizer ausschalten

Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Diagnostica di Bordo (OBD)
Autore Messaggio
HerrBart
Blaumann
Blaumann

Utente VCDS registrato

Messaggio09-12-2010, 15:46    Oggetto: Zuheizer ausschalten Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Hi leute wie der Titel schon sagt möchte ich gern die Zuheizfunktion meiner Standheizung deaktivieren. Hintergrund des Vorhabens ist das der Zuheizer selbst beim rausfahren aus der Garage schon anspringt bzw. beim Einkaufen von Laden zu Laden.
Ich find die Funktion ansich nicht schlecht jedoch ist sie für die STH alles andere als gut.
Im Kanal 6 kann man den Zuheizer deaktivieren was aber anscheinend nur bei Benzinern zurifft.
Es handelt sich um einen Golf 5 TDI Bj.08.
Torna su Profilo MP
michiglaser
Blaumann
Blaumann

2007 Audi A4 Avant
Supporto Premium

Messaggio09-12-2010, 21:54    Oggetto: Zuheizer ausschalten Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Eine temporäre, manuelle Abschaltung über nen versteckten Schalter würde ich an Deiner Stelle einer dauerhaften Deaktivierung (sofern über die OBD möglich) vorziehen.

So wäre es doch möglich, bei Bedarf die Standheizung als Zuheizer zu nutzen.

Ob dies nur möglich ist, ohne den Standheizungsbetrieb einzuschränken...?

Würde Vieles drum geben, nen Dieselzuheizer in meinem A4 zu haben icon_wink.gif
T5 California (CFCA) 4Motion
A4 B8 Avant (CDUC)
G4 (ASZ), T4 (AXG)
Torna su Profilo MP Garage
Ross-Tech-Support
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

Supporto

Messaggio10-12-2010, 5:20    Oggetto: Zuheizer ausschalten Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Fragt sich ob eine deaktivierung per Schalter nicht auch den Standheizungsbetrieb beeinträchtigt. Ich gehe mal davon aus das APK 006 zwar nur für Benziner vorgesehen ist aber dennoch bei Dieseln funktioniert. Wenn ich das Ganze jedoch richtig in Erinnerung habe sollte sich der Zuheizer über die ECON Taste der Klimaanlage abschalten lassen, vielleicht dazu mal einen Blick ins Handbuch des Fahrzeuges werfen.
Torna su Profilo MP
HerrBart
Blaumann
Blaumann

Utente VCDS registrato

Messaggio10-12-2010, 11:28    Oggetto: Zuheizer ausschalten Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

@michiglaser- klar über nen Schalter wäre die eine Möglichkeit aber nicht so wie ich es gern hätte und ich bin mir zu 99% sicher das die STH dann auch nicht mehr geht. Wenn ich den Zuheizer in der Warmlaufphase an haben möchte kann ich doch auch einfach die Sofortheiztaste drücken.

@Sebastian- Das mit der ECON Taste habe ich auch schon gehört habe auch schon ein passendes Bedienteil da zu liegen da ich momentan das mit der AUTO/AC Taste verbaut habe, wollte trotzdem noch mal auf diesem Weg versuchen die ganze Sache zu umgehen. Stellt das aus irgendeiner Sicht ein Problem da auf ein älteres Bedienteil mit ECON Taste zurück zu bauen? Habe mir die STH selbst eingebaut von daher werde ich nichts im Handbuch finden. APK 006 hatte ich selbst schon ausprobiert - der Zuheizer läuft trotzdem mit icon_evil.gif
Da muss es doch irgendwo eine Lücke geben.
Torna su Profilo MP
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

2007 Volkswagen Passat
Supporto Premium

Messaggio10-12-2010, 11:44    Oggetto: Zuheizer ausschalten Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

AC und ECON sind doch identisch in dem, was sie machen.
Nur die Anzeige ist invers.

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the f*ck it was.
Torna su Profilo MP Garage
HerrBart
Blaumann
Blaumann

Utente VCDS registrato

Messaggio10-12-2010, 13:54    Oggetto: Zuheizer ausschalten Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

In gewisser hinsicht schon aber nicht was die Zuheizfunktion angeht.
Torna su Profilo MP
Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Diagnostica di Bordo (OBD)
Articoli e argomenti simili
Argomento Forum
Nessun nuovo messaggio Problema con l'elettricità. Riscaldatore (G6 GTD) Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Doku Touran, Fehlercode 02085 im Zuheizer Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Riscaldatore ausiliario Audi, Seat, Volkswagen: sblocco, ... Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio ESP ausschalten Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Ablendlicht ausschalten ? Trasmissione, Telaio, Carrozzeria e Interni
Nessun nuovo messaggio AGR per Schalter an- oder ausschalten Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio VW T6 Gurtwarnung mit VCDS ausschalten Diagnostica di Bordo (OBD)
Vai a: