VCDS e apparecchiature diagnostiche OBD nel negozio di diagnosi di bordo
Tecnica diesel, tecnica motori, diagnosi auto, riparazione e manutenzione.

Suche dringend Login für Getriebesteuergerät A6 Allroad 2,7T

Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Diagnostica di Bordo (OBD)
Autore Messaggio
dickenhst

Utente VCDS registrato

Messaggio13-03-2012, 13:58    Oggetto: Suche dringend Login für Getriebesteuergerät A6 Allroad 2,7T Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Moin,
zur Vorgeschichte.
Fahrzeug ist im Innenraum mit Wasser geflutet worden. Daraus folgte Getriebesteuergerät defekt. Nun muss im neuen Getriebesteuergerät die Codierung geändert werden, um es an das Fahrzeug anzupassen. Desweiteren muss ich das Bremsensteuergerät neu codieren. Die Codierungen hab ich da. Aber ich benötige dringend die Login Codes. Wer kann helfen?
Getriebestrg. 17.12.03 amerikanisches GsG
Bosch-Nr 0260002806

Vielen Dank!
MfG
Andreas
Torna su Profilo MP
TDI-GTI-4-Motion
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

2002 Volkswagen Golf Consumi
Supporto Premium

Messaggio13-03-2012, 15:19    Oggetto: Suche dringend Login für Getriebesteuergerät A6 Allroad 2,7T Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Zum ABS/ESP STG:
Login muss ebenso wie die Codierung fahrzeugspezifisch gebildet werden. Hier die Daten zur Loginbildung:

0?xxx: Fahrzeugtyp

6 - Audi A6 Leichtpanzer
7 - Audi A6

0x?xx: Bremsen

1 - 2FNR 42 AL 18" (PR-1LJ/1LP)
2 - 2FNR 42 AL 17" (PR-1LL)
3 - FN3 16" (PR-1LF/1LT)
4 - HP2 16" (PR-1LX)
4 - FNR 16" (PR-1LG)
5 - FN3 15" (PR-1LB/1LE)
6 - C54 (PR-1LZ)

0xx?x: Motor

5 - 4/6-Zylinder Dieselmotor
7 - 4/5-Zylinder Benzinmotor
9 - 6/8-Zylinder Benzinmotor

0xxx?: Getriebe

5 - Schaltgetriebe
7 - Automatikgetriebe
9 - Multitronic

Zum Getriebe-STG hab ich keine Infos.
MfG. Michael

VW Golf IV TDI GTI 4-Motion Bj.2002 MKB/GKB: ARL/FEK
VW T4 Pritsche TDI Bj.1999 MKB/GKB: AXG/AFK (Selfmade)
Torna su Profilo MP Garage
mullemaus
Ospite

Account gratuito, nessun supporto sviluppo CAN

Messaggio13-03-2012, 15:37    Oggetto: Suche dringend Login für Getriebesteuergerät A6 Allroad 2,7T Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Das Getriebe-SG benötigt meines Wissens keinen Login zum Codieren.
Torna su
dickenhst

Utente VCDS registrato

Messaggio14-03-2012, 13:22    Oggetto: Suche dringend Login für Getriebesteuergerät A6 Allroad 2,7T Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Vielen Dank! Getriebe hab ich jetzt im Griff. Bremse haperts noch. Lenkwinkelsensor muss noch kalibriert werden. Weis noch nicht so richtig wie. Werd mal suchen im Forum.
Grüße
Andreas
Torna su Profilo MP
dickenhst

Utente VCDS registrato

Messaggio14-03-2012, 14:25    Oggetto: Suche dringend Login für Getriebesteuergerät A6 Allroad 2,7T Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Also direkt gefunden hab ich jetzt nichts. es kommt die Fehlermeldung Lenkwinkelsensor G85 nicht kalibriert. Wie wird der kalibriert? Er zeigt mir 0 bei gerader Lenkradstellung. Wie kann ich das speichern?
Danke schon mal!
MfG
Andreas
Torna su Profilo MP
dieselschrauber
Administrator
Administrator

2018 Volkswagen T6 Consumi

Messaggio14-03-2012, 14:28    Oggetto: Suche dringend Login für Getriebesteuergerät A6 Allroad 2,7T Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Hallo Andreas,

prinzipiell wäre ein Autoscan hilfreich, wie der Ablgleich z.B. beim Bosch 5.3 geht siehe:
/viewtopic.php?t=524

Weitere Info und generelle Vorgehensweisen:
http://www.obd-info.de

Viele Grüsse, Rainer
Torna su Profilo MP WWW Garage
mullemaus
Ospite

Account gratuito, nessun supporto sviluppo CAN

Messaggio14-03-2012, 14:29    Oggetto: Suche dringend Login für Getriebesteuergerät A6 Allroad 2,7T Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Einloggen - 40168, Grundeinstellung anwählen - fertig. icon_wink.gif
Torna su
Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Diagnostica di Bordo (OBD)
Articoli e argomenti simili
Argomento Forum
Nessun nuovo messaggio Allroad Luftfahrwerk - keine Funktion Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Codici di accesso TDI / VAG Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Codifica HEX-V2, login fallito Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Suche dringend Schaltplan Golf 4 Upload
Nessun nuovo messaggio Cerco urgentemente blocchi di sensori... 2,5tdi AEL e 1,9... Diagnostica di Bordo (OBD)
Nessun nuovo messaggio Suche Login Code für Komfortsteuergerät Diagnostica di Bordo (OBD)
Questo argomento è bloccato, non puoi modificare o rispondere. Suche 7-Stelligen Login-Code Diagnostica di Bordo (OBD)
Vai a: