VCDS e apparecchiature diagnostiche OBD nel negozio di diagnosi di bordo
Tecnica diesel, tecnica motori, diagnosi auto, riparazione e manutenzione.

Unrunder Motorlauf Seat Leon 1m Motorcode BCB

Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Tecnologia Motori a Benzina
Autore Messaggio
Lochhaas123

Supporto Premium

Messaggio15-05-2014, 10:28    Oggetto: Unrunder Motorlauf Seat Leon 1m Motorcode BCB Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Guten Tag,

ich habe einen Seat Leon 1m Motorcode BCB der einen sehr unruhigen Motorlauf im Leerlauf und ab und an Zündaussetzer hat.
Bis jetzt habe ich die Drosselklappe gereinigt und eingelernt, das AGR-Ventil erneuert, die beiden Lambdasonden erneuert. Das Aktivkohle Ventil erneuert, Zündkerzen und Zündspulen erneuert. Hätten sie einen Rat für mich? Zeitweise kommt die Fehlermeldung im Fehlerspeicher "Gemisch im Bereich 2 Magergrenze unterschritten" doch keine MKL.
Bin langsam ratlos. Der Saugdrucksensor ist im Dezember erneuert worden.

Mittlerweile habe ich besonders wenn ich schlagartig auf das Gaspedal gehe ein leichtes Rucken aber alles nur zeitweise. Und der Fehlerspeicher ist leer. Kann mir jemand helfen?
Torna su Profilo MP
dieselschrauber
Administrator
Administrator

2018 Volkswagen T6 Consumi

Messaggio15-05-2014, 11:31    Oggetto: Unrunder Motorlauf Seat Leon 1m Motorcode BCB Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Citazione:
Wenn der Motor zu mager läuft und die Lambdasonde richtig misst, ist
denn der Benzindruck i.O. (hoch genug) und die Einspritzdüse(n) nicht
verstopft?

Viele Grüsse, Rainer
Torna su Profilo MP WWW Garage
Lochhaas123

Supporto Premium

Messaggio16-05-2014, 10:13    Oggetto: Leon 1m BCB Fehlermeldung P0171 System zu mager Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Bei meinem Seat kommt nun zum Rucken während der Fahrt die Fehlermeldung P0171. Kraftstoffdruckregler wurde vor einem Jahr getauscht.
Torna su Profilo MP
dieselschrauber
Administrator
Administrator

2018 Volkswagen T6 Consumi

Messaggio16-05-2014, 17:23    Oggetto: Unrunder Motorlauf Seat Leon 1m Motorcode BCB Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Citazione:
Kraftstoffdruckregler wurde vor einem Jahr getauscht.

Und deswegen soll der Kraftstoffdruck jetzt in Ordnung sein oder was?

Die ganze Zeit sagt Dir Dein Motorsteuergerät, daß der Motor zu mager läuft. Also sieh' nach, warum er zu wenig Sprit bekommt!
Besitzt dieser Motor einen Luftmassenmesser? Wenn ja, kann es sein, daß hinter ihm Falschluft gezogen wird, die dann nicht mit gemessen wird. Zur Verbrennung ist dann mehr Luft da als gemessen, folglich läuft das Ding ebenfalls zu mager.

Wenn Du nicht vor hast, Ansaugsystem, Kraftstoffdruck und Einspritzdüse zu prüfen können wir gleich aufhören, oder?

Ultima modifica il 16-05-2014, 21:50, modificato 4 volte in totale.
Torna su Profilo MP WWW Garage
Lochhaas123

Supporto Premium

Messaggio17-05-2014, 10:58    Oggetto: Unrunder Motorlauf Seat Leon 1m Motorcode BCB Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Ansaugssystem ist geprüft.Einspritzdüsen habe ich ausgebaut und wurde geprüft ist alles ok.Der Kraftstoffdruck im Leerlauf ist ok.Meine Vermutung da der Fehler immer nach dem Schubbetrieb auftritt ist, dass er den Kraftstoffdruck fallen lässt was auch dafür sprechen würde das wenn das Fahrzeug abgestellt wird ein Gluckern im Tank zu hören ist wenn man sich drunter legt. Also hängt es doch am Druck wie sie vermutet haben.Vielen Dank
Torna su Profilo MP
Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Tecnologia Motori a Benzina
Articoli e argomenti simili
Argomento Forum
Nessun nuovo messaggio Unrunder Motorlauf VR6 AXK Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Seat Leon, modello 2012, la luce freno a LED lampeggia Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Doku Unrunder Leerlauf, V8 TDI 3,3l AKF Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Unrunder Motorlauf etc. AFN Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Unrunder Motorlauf Skoda Fabia TDI AXR zw. 1000 - 1500upm Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Vag-Com Codes für Seat Leon Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Seat Leon 1P Sicherheitsgurtwarnanzeige ausschalten Diagnostica di Bordo (OBD)
Vai a: