VCDS e apparecchiature diagnostiche OBD nel negozio di diagnosi di bordo
Tecnica diesel, tecnica motori, diagnosi auto, riparazione e manutenzione.

ZV öffnet die hinteren Türen nicht

Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Impianti Elettrici, Elettronica del Veicolo, Multimedia
Autore Messaggio
Basti1605

Supporto Premium

Messaggio18-07-2016, 19:10    Oggetto: ZV öffnet die hinteren Türen nicht Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Hallo Kollegen,

ich habe einen Golf 5 bei uns stehen. Kunde bemängelt das die hinteren Türen nicht mit der ZV öffnen. Manuell lassen sie sich von innen öffnen, aber nicht von aussen. Wenn man die Notschliessung (über den roten Hebel am Schloss nicht drückt, bleiben die Türen offen.

Es ist ein Fehler im Log enthalten den ich selbst durch abziehen des Stecker (Türschloss HL) selbst produziert hab. Diesen also bitte nicht beachten

Wie sind eure Erfahrungen mit diesem Fehler? Ein Kollege sagte: Ersetz das Bordnetzsteuergerät und alles ist gut. Kann ich ihm trauen? icon_smile.gif

Viele Grüße, Basti

Log-WVWZZZ1KZ5W002167-57800km.txt
 Descrizione:
Scarica
 Nome file:  Log-WVWZZZ1KZ5W002167-57800km.txt
 Dimensione file:  17.31 KB
 Scaricato:  503 volte
VCDS Support im Raum Hannover & Hildesheim

Ultima modifica il 18-07-2016, 19:55, modificato 1 volta in totale.
Torna su Profilo MP
Basti1605

Supporto Premium

Messaggio20-07-2016, 7:06    Oggetto: ZV öffnet die hinteren Türen nicht Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Hat wirklich keiner einen Denkanstoss?
Torna su Profilo MP
klahaui
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

2019 Volkswagen Golf
Supporto Premium

dieselschrauber piace questo.
Messaggio20-07-2016, 8:35    Oggetto: ZV öffnet die hinteren Türen nicht Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Moin,
das Problem hab ich desöfteren an anderen VAG Fahrzeugen.
Ein Wechsel vom Türschloss hat hier immer zum Erfolg geführt.

Grüße
Kaum macht man es richtig, funktioniert es!
Torna su Profilo MP Garage
Basti1605

Supporto Premium

Messaggio20-07-2016, 19:03    Oggetto: ZV öffnet die hinteren Türen nicht Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

So ein Feedback meinerseits:

Ich glaube ich habe mich ein wenig unklar ausgedrückt und mein Anliegen nicht optimal beschrieben. Dass die ZV mit Austausch der Türschlösser wohl wieder funktioniert, habe ich mir gedacht. Ich versteifte mich aber zu sehr auf diesen blöden Eindraht Fehler im BordnetzSG.

Also tauschte ich die beiden hinteren Türschlösser und die ZV tut wieder ordnungsgemäß ihren Dienst. Der Fehler im BNSG ist weiterhin vorhanden, hat aber keine Auswirkungen auf weitere Funktionen.

Viele Grüße, Basti
Torna su Profilo MP
klahaui
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

2019 Volkswagen Golf
Supporto Premium

Messaggio20-07-2016, 22:09    Oggetto: ZV öffnet die hinteren Türen nicht Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Abend,
Eindrahtbetrieb heißt ja nicht, dass keine Kommunikation mehr stattfindet.
Es ist eben etwas "langsamer", bei etwas Pech ist irgendwann ganz Schluss.
Kaum macht man es richtig, funktioniert es!
Torna su Profilo MP Garage
Basti1605

Supporto Premium

Messaggio21-07-2016, 19:40    Oggetto: ZV öffnet die hinteren Türen nicht Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Da gebe ich dir vollkommen Recht. Aber der Fehler für den Eindrahtbetrieb hing leider nicht mit den TürSG zusammen.

Aber den Fehler zu finden, wird wohl nicht so einfach sein... Auto ist aber derweil abgeholt mit funktionierender ZV.

Dank dir trotzdem icon_smile.gif
Torna su Profilo MP
Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Impianti Elettrici, Elettronica del Veicolo, Multimedia
Articoli e argomenti simili
Argomento Forum
Nessun nuovo messaggio Doku Golf III, Korrosion an hinteren Türen Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Portellone Roomster non si apre dall'esterno tramite puls... Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Doku Lupo 6X1 MJ 2002, Türen lassen sich nicht öffnen Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Probleme mit hinteren Türen, Öffnung wird nicht erkannt. Diagnostica di Bordo (OBD)
Nessun nuovo messaggio Come faccio a far passare i cavi degli altoparlanti nelle... Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Cavi per altoparlanti già predisposti nelle portiere pos... Trasmissione, Telaio, Carrozzeria e Interni
Nessun nuovo messaggio A3 8P: Komfort-STG - ZV öffnet nicht mit Schlüssel Diagnostica di Bordo (OBD)
Vai a: