| Autore |
Messaggio |
PrivatBereich Ospite
Account gratuito, nessun supporto sviluppo CAN
|
19-05-2003, 16:44 Oggetto: OT: Come bannare utenti maleducati? |
Cita |
|
A causa della situazione, volevo chiedere il vostro parere se sia opportuno bannare alcuni utenti da questo forum.
Attualmente, ad esempio, sto osservando parecissimi thread di un utente che ha smontato il suo motore diesel e non sa più cosa fare. Si può sicuramente aiutare qualcuno in questo modo.
Cosa succede però se questo utente?
- fornisce informazioni scarse o imprecise sui suoi problemi?
- creazione continua di nuovi thread sullo stesso argomento?
- Attaccare i membri principali (e persino l'amministratore) di questo forum?
a Rainer: Inoltre: I cani interessati abbaiano
Spero comunque per te che presto avrai raggiunto lo status di amministratore nel comportamento.
Bene, il più astuto cede e penso, Rainer, tu sei parte di questo!
Tuttavia, questo sondaggio non si riferisce a questo singolo caso, ma è inteso in senso generale.
Dovremmo bannare utenti del genere da questo forum, oppure dovremmo continuare a cercare di aiutare tali utenti anche in queste situazioni?
Modifica: Sondaggio eliminato, vedere sotto
Saluti
-Privato
PS: Dato che questa è la mia prima indagine, spero che vada tutto bene, anche se nella anteprima non viene visualizzata alcuna indagine...
Tradotto il 03-07-2026, 15:19.
|
|
| Torna su |
|
 |
ulf Profi-Schrauber

Iscritto il: 13/04/2002 Messaggi: 11058 Karma: +18 / -0 Località: Saarland 2023 MG ZS Supporto Premium
|
19-05-2003, 17:42 Oggetto: Re: OT: Come bannare utenti maleducati? |
Cita |
|
PrivatBereich ha scritto: | | Per vostra richiesta, vor diesem Hintergrund, vorrebbe sapere se è opportuno rimuovere alcuni utenti da questo forum. . . |
Ciao
Questo lo fa il nostro "padrone di casa", Rainer, occasionalmente, secondo le sue decisioni.
Credo che sia opportuno considerare questa possibilità in generale e lasciare la decisione al singolo caso a una persona. E questo dovrebbe continuare ad essere la persona che "gestisce" maggiormente il sito, investendo anche la maggior parte di energie.
Cosa direi, ad esempio, se la maggioranza votasse "non espellere"? Dovrebbe questo essere un passaporto per vari individui (che superano il test di ammissione) per prodursi qui senza conseguenze e senza essere disturbati? Gruß Ulf
_________
MG4 Electric
Tradotto il 03-07-2026, 15:19.
|
|
| Torna su |
Profilo MP Garage |
 |
joergs Ospite
|
19-05-2003, 18:07 Oggetto: OT: Come bannare utenti maleducati? |
Traduzione in corso... |
|
[Traduzione in corso...]das ist sache des hausherren ! meiner meinung nach ist es die sache des betreibers solche umfragen zu starten und schickt sich nicht für mitglieder wie uns !
Ultima modifica il 19-05-2003, 20:10, modificato 2 volte in totale.
|
|
| Torna su |
|
 |
DocSnydor Ospite
|
19-05-2003, 19:42 Oggetto: OT: Come bannare utenti maleducati? |
Traduzione in corso... |
|
[Traduzione in corso...]Genau der Meinung bin ich auch. Es ist Rainers Seite und nur er soll entscheiden, wer nicht mehr mitspielen darf
Wir sind ja hier nicht bei Big Brother, wo immer einer raus nominiert wird...
Ich kann im übrigen auch Marco (der Pumpen-Zerschrauber) ein bisschen verstehen, denn wenn meine Pumpe in Einzelteilen auf dem Boden verstreut wäre, würde ich auch Panik kriegen...  |
|
| Torna su |
|
 |
Gremlin Ospite
|
19-05-2003, 22:53 Oggetto: OT: Come bannare utenti maleducati? |
Traduzione in corso... |
|
[Traduzione in corso...]@privatbereich
du hast eine möglichkeit vergessen...
-> einfach ignorieren....
erfahrungsgemäss die beste methode einen völlig ungelehrigen user zu 'erziehen' oder zu vertreiben. ausserdem gibts da noch am wenigsten böses blut und überschwappende kommentare.
CU Gremlin |
|
| Torna su |
|
 |
Rudi Ospite
|
20-05-2003, 8:05 Oggetto: OT: Come bannare utenti maleducati? |
Traduzione in corso... |
|
halte ich auch für die beste Möglichkeit.
Bevor sich irgendwelche gekickten Zeitgenossen mit immer neuen FakeNames anmelden um Unruhe zu stiften.
Gruss Rudi |
|
| Torna su |
|
 |
dieselschrauber Administrator

Iscritto il: 12/04/2002 Messaggi: 18003 Karma: +784 / -0 Località: St.Gallen 2018 Volkswagen T6 
|
20-05-2003, 10:29 Oggetto: OT: Come bannare utenti maleducati? |
Traduzione in corso... |
|
[Traduzione in corso...] Hallo Rudi und alle anderen,
Rudi ha scritto: | Hi,
Gremlin ha scritto: |
|
halte ich auch für die beste Möglichkeit.
Bevor sich irgendwelche gekickten Zeitgenossen mit immer neuen FakeNames anmelden um Unruhe zu stiften.
Gruss Rudi |
das geht nicht so einfach, einmal gekickt bedeutet schon einigen Aufwand für einen Störenfried
Denke Marko und ich waren beide etwas gereizt.
Grüße, Rainer |
|
| Torna su |
Profilo MP WWW Garage |
 |
PrivatBereich Ospite
|
20-05-2003, 10:44 Oggetto: OT: Come bannare utenti maleducati? |
Traduzione in corso... |
|
[Traduzione in corso...]Die Entscheidung über einen Rausschmiss wollte auch ich natürlich weiterhin Rainer überlassen, mich hatte bloss interessiert, ob soetwas eurer Meinung nach eher häufiger, oder eher seltener passieren sollte.
Aber ihr habt recht, durch einfaches ignorieren regeln sich solche Sachen wohl meistens deutlich einfacher und mit weit weniger bösem Blut.
@joergs:
Du hast recht, diese Umfrage wäre in der Tat Sache von Rainer gewesen und war weder schlau noch fair (gegenüber Rainer und Marko) von mir. Entschuldigung dafür an euch beide.
Marko hat mir zwischenzeitlich übrigens eine PM geschickt, das er sich mit Rainer geeinigt hat und die Sache vom Tisch ist.
Ich ziehe mich nun mal wieder zurück und werde solche unsinnigen Aktionen in Zukunft hoffentlich gründlicher überdenken.
Gruß
-Privat |
|
| Torna su |
|
 |
dieselschrauber Administrator

Iscritto il: 12/04/2002 Messaggi: 18003 Karma: +784 / -0 Località: St.Gallen 2018 Volkswagen T6 
|
20-05-2003, 11:40 Oggetto: OT: Come bannare utenti maleducati? |
Traduzione in corso... |
|
[Traduzione in corso...] Hallo passt schon !
Von der Möglichkeit des Rausschmisses werde ich auch in Zukunft (leider) Gebrauch machen müssen, da das mit dem Ignorieren leider nur in der Theorie funktioniert.
Bestes Beispiel sind die Foren fmso.de und fatty-fuels.de die von einem einzigen User über Monate derart zugemüllt wurden, daß man zwar teilweise belustigt war, aber irgendwann auch abgenervt wurde und die Foren gemieden hat.
Grüße, Rainer |
|
| Torna su |
Profilo MP WWW Garage |
 |
Marko Blaumann

Iscritto il: 15/04/2002 Messaggi: 136 Karma: +1 / -0 Località: Rennersdorf
|
20-05-2003, 13:46 Oggetto: OT: Come bannare utenti maleducati? |
Traduzione in corso... |
|
[Traduzione in corso...] Hi!
Schließe mich den Auffassungen von Rainer an.
Ich denke, wir sollten uns immer gegenseitig Unterstützen, eine Lösung der Probleme zu finden.
Auch wenn es, ab und zu Probleme dabei gibt.
Also dann, laßt es uns anpacken...
cu: Marko Lieber TDI statt lahme Ente!
-A6 4B2 2.5 TDI AYM- |
|
| Torna su |
Profilo MP |
 |
joergs Ospite
|
20-05-2003, 13:46 Oggetto: OT: Come bannare utenti maleducati? |
Traduzione in corso... |
|
[Traduzione in corso...]ganz genau ! und solche umfrage sein lassen !  |
|
| Torna su |
|
 |
Jan6K

Iscritto il: 12/04/2002 Messaggi: 4741 Karma: +107 / -0 Località: Hagen
Supporto Premium
|
20-05-2003, 20:11 Oggetto: OT: Come bannare utenti maleducati? |
Traduzione in corso... |
|
[Traduzione in corso...] Hallo allerseits,
auch von mir volle Zustimmung.
Die Umfrage koennte man aus dem Thread vermutlich auch rausloeschen, und nur den Thread selbst stehen lassen... was haltet ihr davon?
Viele Gruesse,
Jan 1Z5 CFHF  / AHB H4D  |
|
| Torna su |
Profilo MP |
 |
joergs Ospite
|
20-05-2003, 20:48 Oggetto: OT: Come bannare utenti maleducati? |
Traduzione in corso... |
|
[Traduzione in corso...]gute idee ! |
|
| Torna su |
|
 |
Tagessuppe Profi-Schrauber

Iscritto il: 13/11/2002 Messaggi: 1140 Karma: +36 / -0 Località: Wien 2001 Audi A2  Supporto Premium
|
21-05-2003, 8:06 Oggetto: OT: Come bannare utenti maleducati? |
Traduzione in corso... |
|
[Traduzione in corso...] @ Privatbereich: Wie definierst du unbegabt?
Jeder der nicht deinem Intellekt entspricht, oder braucht man einen Hochschulabschluss? Vielleicht sollte man einen Test machen um sich im Forum anzumelden?
Und unfreundlich wem gegenueber? Dir? Dem Sparchror der Moderatoren?
Dem Raecher der Wissenden und Gelehrten?
Sei mir nicht boese, aber ich habe von dir noch nie ein Produktives oder Informatives Posting gelesen sondern nur Anfeindungen und Kritik an Leuten die sich nicht auskennen.
Also waehrest du der erste Kandidat fuer eine Sperrung.
Und kapier das endlich:
DAFUER IST EIN FORUM DA UM LEUTEN ZU HELFEN DIE SICH NICHT AUSKENNEN!!!!
Und Reiner und Ulf kommen auch gut ohne deine Hilfe zurecht. |
|
| Torna su |
Profilo MP Garage |
 |
PrivatBereich Ospite
|
21-05-2003, 15:27 Oggetto: OT: Come bannare utenti maleducati? |
Traduzione in corso... |
|
Vielleicht sollte man einen Test machen um sich im Forum anzumelden?
Diesen gibt es bereits.
Und unfreundlich wem gegenueber? Dir? Dem Sparchror der Moderatoren? Dem Raecher der Wissenden und Gelehrten?
Ich denke, dass man in diesem Forum niemandem gegenüber unfreundlich werden sollte.
Sei mir nicht boese, aber ich habe von dir noch nie ein Produktives oder Informatives Posting gelesen sondern nur Anfeindungen und Kritik an Leuten die sich nicht auskennen.
Also waehrest du der erste Kandidat fuer eine Sperrung.
Ich habe bisher noch nicht sehr viel geschrieben, weil ich grundsätzlich nur etwas schreibe, wenn ich mir auch sicher bin. Es nützt niemandem, wenn ich einfach blind in die Gegend rate. Es hat zum Beispiel niemandem etwas genützt, dass du behauptet hast, die Anlasserdrehzahl wäre über das Steuergerät temperaturgeregelt. (Außer dem goldenen Schraubenschlüssel für dich  )
Das dieser Thread von mir ziemlich daneben war und ich somit erster Kanditat für eine Sperrung wäre, habe ich bereits eingesehen und mich dafür entschuldigt.
Und Reiner und Ulf kommen auch gut ohne deine Hilfe zurecht.
Ja, da bin ich mir auch sicher. Deshalb soll soetwas auch nicht wieder vorkommen.
Gruß
-Privat |
|
| Torna su |
|
 |