| Author |
Message |
PrivatBereich Guest
Free account, no CAN development support
|
19-05-2003, 16:44 Subject: OT: Should we ban rude users?
{QUESTION}
{BACKGROUND}
{SOLUTION}
{CONCLUSION} |
Quote |
|
Due to the special circumstances, I wanted to get your opinion on whether or not to remove users from this forum.
Currently, for example, I am observing quite a few threads from a user who has disassembled his diesel pump and doesn't know what to do next. Of course, one can also gladly help someone like that.
But what if this user {USER_NAME}?
- provides only vague or imprecise information about his problems?
- repeatedly creating new threads on the same topic?
- Attacking the main posters (and even the administrator) of this forum?
to Rainer: Also: Affected dogs bark
I still hope that you will soon achieve the status of Administrator in terms of behavior.
Now, the wiser one gives in, and I think, Rainer, you belong!
However, this survey is not limited to this specific case, but is intended for general use.
Should such users be banned from this forum, or should one also continue to try to help such users in such situations?
edit: Survey deleted, see below
Greetings
-Private
P.S.: Since this is my first survey, I'm hoping it works out, although the preview doesn't show any survey...
Translated on 03-07-2026, 15:19.
|
|
| Back to top |
|
 |
ulf Profi-Schrauber

Joined: 04/13/2002 Posts: 11058 Karma: +18 / -0 Location: Saarland 2023 MG ZS Premium Support
|
19-05-2003, 17:42 Subject: Re: OT: Should we ban rude users?
{QUESTION}
{OPINION}
{EXAMPLE}
{CONCLUSION} |
Quote |
|
PrivatBereich wrote: | | Given the circumstances, I wanted to get your opinion on whether or not to ban users from this forum. . . |
Hi
our "master" Rainer does this anyway (occasionally), at his own discretion, when he feels like it.
I think we should generally keep this option open and leave the decision in individual cases to one member. And, in my opinion, that person should continue to be the "main creator" of the site, who also invests the most effort.
What would I say if the majority voted "no expulsion" - should this be a free pass for various {DISHONEST} individuals (who pass the entrance exam) to produce {ILLEGAL ACTIVITIES} here without being held accountable or disturbed? Gruß Ulf
_________
MG4 Electric
Translated on 03-07-2026, 15:19.
|
|
| Back to top |
Profile PM Garage |
 |
joergs Guest
|
19-05-2003, 18:07 Subject: OT: Should we ban rude users?
{QUESTION}
{BACKGROUND}
{SOLUTION}
{CONCLUSION} |
Translating... |
|
[Translating...]das ist sache des hausherren ! meiner meinung nach ist es die sache des betreibers solche umfragen zu starten und schickt sich nicht für mitglieder wie uns !
Last edited on 19-05-2003, 20:10, edited 2 times in total.
|
|
| Back to top |
|
 |
DocSnydor Guest
|
19-05-2003, 19:42 Subject: OT: Should we ban rude users?
{QUESTION}
{BACKGROUND}
{SOLUTION}
{CONCLUSION} |
Translating... |
|
[Translating...]Genau der Meinung bin ich auch. Es ist Rainers Seite und nur er soll entscheiden, wer nicht mehr mitspielen darf
Wir sind ja hier nicht bei Big Brother, wo immer einer raus nominiert wird...
Ich kann im übrigen auch Marco (der Pumpen-Zerschrauber) ein bisschen verstehen, denn wenn meine Pumpe in Einzelteilen auf dem Boden verstreut wäre, würde ich auch Panik kriegen...  |
|
| Back to top |
|
 |
Gremlin Guest
|
19-05-2003, 22:53 Subject: OT: Should we ban rude users?
{QUESTION}
{BACKGROUND}
{SOLUTION}
{CONCLUSION} |
Translating... |
|
[Translating...]@privatbereich
du hast eine möglichkeit vergessen...
-> einfach ignorieren....
erfahrungsgemäss die beste methode einen völlig ungelehrigen user zu 'erziehen' oder zu vertreiben. ausserdem gibts da noch am wenigsten böses blut und überschwappende kommentare.
CU Gremlin |
|
| Back to top |
|
 |
Rudi Guest
|
20-05-2003, 8:05 Subject: OT: Should we ban rude users?
{QUESTION}
{BACKGROUND}
{SOLUTION}
{CONCLUSION} |
Translating... |
|
halte ich auch für die beste Möglichkeit.
Bevor sich irgendwelche gekickten Zeitgenossen mit immer neuen FakeNames anmelden um Unruhe zu stiften.
Gruss Rudi |
|
| Back to top |
|
 |
dieselschrauber Administrator

Joined: 04/12/2002 Posts: 18003 Karma: +784 / -0 Location: St.Gallen 2018 Volkswagen T6 
|
20-05-2003, 10:29 Subject: OT: Should we ban rude users?
{QUESTION}
{BACKGROUND}
{SOLUTION}
{CONCLUSION} |
Translating... |
|
[Translating...] Hallo Rudi und alle anderen,
Rudi wrote: | Hi,
Gremlin wrote: |
|
halte ich auch für die beste Möglichkeit.
Bevor sich irgendwelche gekickten Zeitgenossen mit immer neuen FakeNames anmelden um Unruhe zu stiften.
Gruss Rudi |
das geht nicht so einfach, einmal gekickt bedeutet schon einigen Aufwand für einen Störenfried
Denke Marko und ich waren beide etwas gereizt.
Grüße, Rainer |
|
| Back to top |
Profile PM WWW Garage |
 |
PrivatBereich Guest
|
20-05-2003, 10:44 Subject: OT: Should we ban rude users?
{QUESTION}
{BACKGROUND}
{SOLUTION}
{CONCLUSION} |
Translating... |
|
[Translating...]Die Entscheidung über einen Rausschmiss wollte auch ich natürlich weiterhin Rainer überlassen, mich hatte bloss interessiert, ob soetwas eurer Meinung nach eher häufiger, oder eher seltener passieren sollte.
Aber ihr habt recht, durch einfaches ignorieren regeln sich solche Sachen wohl meistens deutlich einfacher und mit weit weniger bösem Blut.
@joergs:
Du hast recht, diese Umfrage wäre in der Tat Sache von Rainer gewesen und war weder schlau noch fair (gegenüber Rainer und Marko) von mir. Entschuldigung dafür an euch beide.
Marko hat mir zwischenzeitlich übrigens eine PM geschickt, das er sich mit Rainer geeinigt hat und die Sache vom Tisch ist.
Ich ziehe mich nun mal wieder zurück und werde solche unsinnigen Aktionen in Zukunft hoffentlich gründlicher überdenken.
Gruß
-Privat |
|
| Back to top |
|
 |
dieselschrauber Administrator

Joined: 04/12/2002 Posts: 18003 Karma: +784 / -0 Location: St.Gallen 2018 Volkswagen T6 
|
20-05-2003, 11:40 Subject: OT: Should we ban rude users?
{QUESTION}
{BACKGROUND}
{SOLUTION}
{CONCLUSION} |
Translating... |
|
[Translating...] Hallo passt schon !
Von der Möglichkeit des Rausschmisses werde ich auch in Zukunft (leider) Gebrauch machen müssen, da das mit dem Ignorieren leider nur in der Theorie funktioniert.
Bestes Beispiel sind die Foren fmso.de und fatty-fuels.de die von einem einzigen User über Monate derart zugemüllt wurden, daß man zwar teilweise belustigt war, aber irgendwann auch abgenervt wurde und die Foren gemieden hat.
Grüße, Rainer |
|
| Back to top |
Profile PM WWW Garage |
 |
Marko Blaumann

Joined: 04/15/2002 Posts: 136 Karma: +1 / -0 Location: Rennersdorf
|
20-05-2003, 13:46 Subject: OT: Should we ban rude users?
{QUESTION}
{BACKGROUND}
{SOLUTION}
{CONCLUSION} |
Translating... |
|
[Translating...] Hi!
Schließe mich den Auffassungen von Rainer an.
Ich denke, wir sollten uns immer gegenseitig Unterstützen, eine Lösung der Probleme zu finden.
Auch wenn es, ab und zu Probleme dabei gibt.
Also dann, laßt es uns anpacken...
cu: Marko Lieber TDI statt lahme Ente!
-A6 4B2 2.5 TDI AYM- |
|
| Back to top |
Profile PM |
 |
joergs Guest
|
20-05-2003, 13:46 Subject: OT: Should we ban rude users?
{QUESTION}
{BACKGROUND}
{SOLUTION}
{CONCLUSION} |
Translating... |
|
[Translating...]ganz genau ! und solche umfrage sein lassen !  |
|
| Back to top |
|
 |
Jan6K

Joined: 04/12/2002 Posts: 4741 Karma: +107 / -0 Location: Hagen
Premium Support
|
20-05-2003, 20:11 Subject: OT: Should we ban rude users?
{QUESTION}
{BACKGROUND}
{SOLUTION}
{CONCLUSION} |
Translating... |
|
[Translating...] Hallo allerseits,
auch von mir volle Zustimmung.
Die Umfrage koennte man aus dem Thread vermutlich auch rausloeschen, und nur den Thread selbst stehen lassen... was haltet ihr davon?
Viele Gruesse,
Jan 1Z5 CFHF  / AHB H4D  |
|
| Back to top |
Profile PM |
 |
joergs Guest
|
20-05-2003, 20:48 Subject: OT: Should we ban rude users?
{QUESTION}
{BACKGROUND}
{SOLUTION}
{CONCLUSION} |
Translating... |
|
[Translating...]gute idee ! |
|
| Back to top |
|
 |
Tagessuppe Profi-Schrauber

Joined: 11/13/2002 Posts: 1140 Karma: +36 / -0 Location: Wien 2001 Audi A2  Premium Support
|
21-05-2003, 8:06 Subject: OT: Should we ban rude users?
{QUESTION}
{BACKGROUND}
{SOLUTION}
{CONCLUSION} |
Translating... |
|
[Translating...] @ Privatbereich: Wie definierst du unbegabt?
Jeder der nicht deinem Intellekt entspricht, oder braucht man einen Hochschulabschluss? Vielleicht sollte man einen Test machen um sich im Forum anzumelden?
Und unfreundlich wem gegenueber? Dir? Dem Sparchror der Moderatoren?
Dem Raecher der Wissenden und Gelehrten?
Sei mir nicht boese, aber ich habe von dir noch nie ein Produktives oder Informatives Posting gelesen sondern nur Anfeindungen und Kritik an Leuten die sich nicht auskennen.
Also waehrest du der erste Kandidat fuer eine Sperrung.
Und kapier das endlich:
DAFUER IST EIN FORUM DA UM LEUTEN ZU HELFEN DIE SICH NICHT AUSKENNEN!!!!
Und Reiner und Ulf kommen auch gut ohne deine Hilfe zurecht. |
|
| Back to top |
Profile PM Garage |
 |
PrivatBereich Guest
|
21-05-2003, 15:27 Subject: OT: Should we ban rude users?
{QUESTION}
{BACKGROUND}
{SOLUTION}
{CONCLUSION} |
Translating... |
|
Vielleicht sollte man einen Test machen um sich im Forum anzumelden?
Diesen gibt es bereits.
Und unfreundlich wem gegenueber? Dir? Dem Sparchror der Moderatoren? Dem Raecher der Wissenden und Gelehrten?
Ich denke, dass man in diesem Forum niemandem gegenüber unfreundlich werden sollte.
Sei mir nicht boese, aber ich habe von dir noch nie ein Produktives oder Informatives Posting gelesen sondern nur Anfeindungen und Kritik an Leuten die sich nicht auskennen.
Also waehrest du der erste Kandidat fuer eine Sperrung.
Ich habe bisher noch nicht sehr viel geschrieben, weil ich grundsätzlich nur etwas schreibe, wenn ich mir auch sicher bin. Es nützt niemandem, wenn ich einfach blind in die Gegend rate. Es hat zum Beispiel niemandem etwas genützt, dass du behauptet hast, die Anlasserdrehzahl wäre über das Steuergerät temperaturgeregelt. (Außer dem goldenen Schraubenschlüssel für dich  )
Das dieser Thread von mir ziemlich daneben war und ich somit erster Kanditat für eine Sperrung wäre, habe ich bereits eingesehen und mich dafür entschuldigt.
Und Reiner und Ulf kommen auch gut ohne deine Hilfe zurecht.
Ja, da bin ich mir auch sicher. Deshalb soll soetwas auch nicht wieder vorkommen.
Gruß
-Privat |
|
| Back to top |
|
 |