VCDS e apparecchiature diagnostiche OBD nel negozio di diagnosi di bordo
Tecnica diesel, tecnica motori, diagnosi auto, riparazione e manutenzione.

Ansteuerdauer + Kalibrierdrücke, Einfluss von Chiptuning?

Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Tecnologia Motori Diesel
Autore Messaggio
dieseltech.ch

2008 Audi A4 Avant Consumi
Account gratuito, nessun supporto sviluppo CAN

Messaggio26-10-2017, 8:36    Oggetto: Ansteuerdauer + Kalibrierdrücke, Einfluss von Chiptuning? Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Kurze Frage in die Runde. Ich habe ein Chiptuning auf meinem 3.0l CDI, also eine Box die Ladedruck und Raildruck verfälscht (höher setzt).

Wird dies hier sichtbar anhand den Korrekturwerten?

Ich werde es auf jeden Fall in der nächsten Zeit mal auslesen und mit euren Werten vergleichen.
Arbeite mit AUTEL, LAUNCH X431 PADII, VCDS, und Stardiagnose

Fahre einen Audi A4 B8 mit 3.0 TDI Motor (Motorcode CAPA)
Torna su Profilo MP Garage
dieselschrauber
Administrator
Administrator

2018 Volkswagen T6 Consumi

Messaggio26-10-2017, 10:01    Oggetto: Ansteuerdauer + Kalibrierdrücke, Einfluss von Chiptuning? Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Hallo,

die entsprechenden Werte werden bei definierten Raildrücken vom Motorsteuergerät ermittelt, wenn Deine Box "bescheisst" indem ein zu niedriger Ist-Raildruck an das Motorsteuergerät gemeldet wird, ist automatisch der jeweilige Prüfdruck anders und die Zeiten können sich damit ändern.

Viele Grüsse, Rainer
Torna su Profilo MP WWW Garage
dieselschrauber
Administrator
Administrator

2018 Volkswagen T6 Consumi

Messaggio26-10-2017, 10:40    Oggetto: Ansteuerdauer + Kalibrierdrücke, Einfluss von Chiptuning? Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Citazione:
Motor CAPA 3.0 CDI 182208km wurde jetzt das erste mal ausgelesen. Motor hat eien Chiptuning Box verbaut die den Ladedruck und Raildruck verfälscht. Ob dies einen Einfluss auf die NMK hat weiss ich nicht.

Doch, wie ich bereits schrieb hat das einen Einfluß und die Werte sind nicht zu gebrauchen. icon_idea.gif
Torna su Profilo MP WWW Garage
Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Tecnologia Motori Diesel
Articoli e argomenti simili
Argomento Forum
Nessun nuovo messaggio Importante: Tempo di risposta + pressioni di calibrazione, le vostre ... Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio AGR-Einfluss auf Motorwirkungsgrad Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio AFN, pedale del freno, influenza su Gaspot? Tecnologia Motori Diesel
Questo argomento è bloccato, non puoi modificare o rispondere. Einspritzdüsen - Flow bzw. Ansteuerdauer Kennfeld gesucht Tecnologia Motori Diesel
Vai a: