[Traduzione in corso...]
Ein erstes Hallo erstmal in dieses Forum...
Auch ich bin neu hier. Auch mich betrifft das Thema DPF, dieser befindet sich gerade bei der Firma Barten zum reinigen.
Gestern hatte ich einen telefonisches Gespräch mit einem Mitarbeiter der Firma und er teilte mir mit, dass bei älteren Fahrzeugen so wie bei meinem, Baujahr 2007 2.0Tdi BRE, erstmal eine TPI wahrscheinlich aufgespielt werden muss um das Steuergerät was den aAschewert angeht zurücksetzen zu können.
Laut seiner Aussage würde ohne TPI Probleme auftreten können bei älteren Fahrzeugen, da zum damaligen Zeitpunkt keiner davon ausgegangen ist, das zukünftig DPF Filter gereinigt werden können und damit die Werte zurückgestellt werden müssen.
Ist an dieser Aussage etwas dran oder kann ich problemlos mit einem vcds den Wert korrigieren auch ohne TPI?
Ich habe selbstverständlich gestern auch gleich bei Audi nachgefragt wo man mir letztes Jahr sagte, meine Motor-updates wären auf neuestem Stand, bekam aber leider die Antwort dass man dieses nicht nachprüfen kann, was eine TPI für das zurückstellen das Aschewertes angeht.
Da ich bisher von benannter TPI nirgens etwas lesen konnte möchte ich nun einmal diese Frage in den Raum stellen da ich ein wenig verunsichert bin was ich davon halten soll....?!?
Vielen Dank...
Viele Grüße Christian
man lernt nie aus...