VCDS e apparecchiature diagnostiche OBD nel negozio di diagnosi di bordo
Tecnica diesel, tecnica motori, diagnosi auto, riparazione e manutenzione.

Einspritzdüsen vom 1Z ultraschallreinigen?

Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Tecnologia Motori Diesel
Autore Messaggio
MWeid
Ospite

Account gratuito, nessun supporto sviluppo CAN

Messaggio16-10-2004, 12:25    Oggetto: Einspritzdüsen vom 1Z ultraschallreinigen? Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Hallo Dieselschrauberinnen und Dieselschrauber,

erstmal die Daten meines Autos:
- VW Golf III 1Z 196tkm Bj. 95
- Kein Tuning
- Kein nenneswerter Ruß
- Kein Leistungsverlust
- Kein erhöter Spritverbrauch
- Kein abnormaler Ölverbrauch
- Keine Startprobleme

icon_biggrin.gif

Habe gestern den KFZler meines Vertrauens gefragt ob er mir die ESD wechseln kann, er sagte mir das ich die 300 EUR erstmal sparen soll und die Düsen erst wechseln wenn sich Probleme zeigen. Wie gesagt, bis jetzt läuft mein 1Z problemlos, ich hätte die ESD nur wegen meinen guten Gewissen gewechselt.

Er sagte mir jedoch das er die Düsen ausbauen und im Ultraschallreinigungsgerät reinigen kann, er hat es auch schon mit PD-Elementen gemacht.

Nun meine Frage: Ist es sinnvoll, empfehlenswert, gut (oder vielleicht sogar schlecht) die Einspritzdüsen mit einen Ultraschallreinigungsgerät zu reinigen.

Wenn die Düsen schonmal ausgebaut sind werde ich sie auch gleich vom Bosch Dienst überprüfen lassen.

Vielen Dank und ein schönes Wochenende,
Mathias
Torna su
Albrecht
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

Supporto

Messaggio16-10-2004, 19:08    Oggetto: Einspritzdüsen vom 1Z ultraschallreinigen? Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Hallo,

schaden kann das Ultraschallbad den Düsen nicht, hab es selbst schonmal durchgeführt. Allerdings habe ich danach auch keinen Unterschied bemerkt. Ich denke das Thema Ablagerungen in den Düsen wird im allg. überbewertet. Das schlechter werdende Spritzbild durch den abrasiven Verschleiß wird jedenfalls durch eine Reinigung auch nicht wieder besser.
Ich würde mich an die Worte Deines KFZlers halten und nix anfassen so lange das Auto ordentlich läuft.

MfG
Albrecht
01/01-08/08 Passat Variant 35i, 08/96, AFN, 94-283Tkm (5.Gg. defekt)
08/08-07/15 A6 (C5) Av. quattro 6-Gg., EZ 10/02, AKE 189-265Tkm (Kolbenriss)
07/15-09/17 A6 (C6) Av. qu. 6-Gg. 3.0 TDI, CDYC, EZ 05/11 180-210Tkm (verkauft)
08/17-11/17 A6 (C7) Av. qu 3.0 TDI comp.(leasing)
seit 2018 Skoda Roomster 1.6 TDI 5-Gg.
Torna su Profilo MP
Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Tecnologia Motori Diesel
Articoli e argomenti simili
Argomento Forum
Nessun nuovo messaggio Regolazione iniettori/supporti iniettori di un VP-TDI Ricerca Guasti e Guide
Nessun nuovo messaggio Wechsel der Einspritzdüsen/Düsenhalter eines VP-TDI Ricerca Guasti e Guide
Nessun nuovo messaggio Einspritzdüsen vom AEY Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Einspritzdüsen für AEL Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Einspritzdüsen T4 Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Einspritzdüsen für ALE Tecnologia Motori Diesel
Vai a: