VCDS e apparecchiature diagnostiche OBD nel negozio di diagnosi di bordo
Tecnica diesel, tecnica motori, diagnosi auto, riparazione e manutenzione.

Wie oft die Filter wechseln??

Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Tecnologia Motori Diesel
Autore Messaggio
RalfBru
Ospite

Account gratuito, nessun supporto sviluppo CAN

Messaggio15-07-2002, 17:39    Oggetto: Wie oft die Filter wechseln?? Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Wie oft würdet Ihr die folgenden Filter sinnvollerweise wechseln??? Eher abhängig von Laufleistung oder Zeit??

- Ölfilter
- Luftfilter
- Staub-/Pollenfilter

Ralf
Passat TDI PD115
Torna su
AMB1980
Ospite

Messaggio16-07-2002, 12:39    Oggetto: Wie oft die Filter wechseln?? Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Beim Luftfilter würde ich auch in Betracht ziehen, wo ich gefahren bin. Ums überspitzt auszudrücken: Wenn ich eine Wüstendurchquerung mache sollte er öfter ausgetauscht werden als normal. Aber ich denke an den 30tKm von VW kann man sich anlehnen. Hab nen K&N und wasche ich so etwa alle 30tkm aus, fahre aber keine Schotterpisten oder ähnliches.
Und man sollte ab und an mal schauen, was sich im LuFi Kasten Dreck ansammelt, hab da schon wahre Biotope gesehen (Herbstlaub etc.)
Torna su
RalfBru
Ospite

Messaggio23-07-2002, 12:04    Oggetto: Wie oft die Filter wechseln?? Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Und was meint ihr zum Thema Ölfilter?? Sollte man den bei jedem Ölwechsel alle 15 TKM mittauschen? Oder reicht es jedes 2. 3. oder 4 te mal?? Bei den ganz neuen Autos mit variablem Service bleibt er ja wohl auch bis zu 50 TKM drin...

Was meint ihr dazu?
Torna su
DocSnydor
Ospite

Messaggio23-07-2002, 12:12    Oggetto: Wie oft die Filter wechseln?? Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Bei den neuen Autos weiss ichs nicht, aber sonst finde ichs ganz schön murks, wenn man beim Ölwechsel den Filter nicht mit wechselt. Da braucht man auch keinen Ölwechsel machen...

Beim Kaffeekochen nehm ich doch auch jedesmal eine neue Filtertüte icon_wink.gif icon_wink.gif icon_wink.gif
Torna su
Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Tecnologia Motori Diesel
Articoli e argomenti simili
Argomento Forum
Nessun nuovo messaggio Glühkerzen wechseln 2.0l PD TDI 16V Ricerca Guasti e Guide
Nessun nuovo messaggio Sostituzione del guarnizione dell'albero di trasmissione ... Ricerca Guasti e Guide
Nessun nuovo messaggio Zündanlassschalter beim Golf3 wechseln Ricerca Guasti e Guide
Nessun nuovo messaggio Dati sul 2.0 16V con filtro Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Dieselleitungen vom Filter zur ESP tauschen Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Einbau von Filter in CCV (Kurbelgehäuseentlüftung) Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Linee di alimentazione, filtri ESP, per 1Z e AFN Tecnologia Motori Diesel
Vai a: