VCDS e apparecchiature diagnostiche OBD nel negozio di diagnosi di bordo
Diesel, Tecnica Motori e Tecnica Veicoli. Riparazione, Manutenzione e Diagnosi (OBD).

4.0TDI ist ein Chip verbaut? | Messaggi 16+

Vai a pagina: Indietro  1, 2
Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Diagnostica di Bordo (OBD)
Autore Messaggio
liebst

Supporto Premium

Messaggio19-08-2010, 23:05    Oggetto: 4.0TDI ist ein Chip verbaut? Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Hallo!
zuerst mal vielen dank @rainerVisualizzazione profilo: rainer für die bemühungen!

die motor-stg sehen unverändert aus, auch an den steckern ist nichts zu erkennen das sie mal ausgebaut bzw. umgebaut wurden. auch eine event. zwischengesteckte "mogel-box" habe ich nicht gefunden.

nach einem kompletten fehler-scan wurde folgender fehler angezeigt:

"Ansteuerung Drosselklappensteuereinheit: elektrischer Fehler
P3243 - 002 - unterer Grenzwert unterschritten"

Kann dadurch eine vielleicht eine erhöhte einspritzmenge entstehen weil das stg dadurch einen falschen wert bekommt oder so?

und zu dem angebot " es könnte mal jemand reinschauen bzw. rückbauen", da das fahrzeug in österreich in der nähe von wien steht wird es glaube ich für keinen hier im forum möglich sein einfach mal vorbeizuschauen.
Torna su Profilo MP
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

Supporto Premium

Messaggio20-08-2010, 9:25    Oggetto: 4.0TDI ist ein Chip verbaut? Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

So ein Diagnosegerät selber zu erwerben halte ich daher für sinnvoll. Dein Auto hat da ja einiges Potenzial und wenn du es noch lange fahren möchtest, wird sich das auch schnell rechnen.

SW update bekommt man auch hier nicht einfach, vielleicht liegt es an deinem "Bekanntenbonus". Das update auf den BPC seinerzeit benötigte ordentlich Beschreibung und auf die TPL zu kommen. Meine Erfahrung: wenn du denen sagst was es genau gibt und was sie machen sollen werden die unfreundlich nervös und mauern. Du musst dich doof anstellen, den Fehler so beschreiben das er die TPL findet und dann motiviert loszieht. 25 Minuten ist allerdings gut, der Bus hing 2 Stunden am Tropf bis es erledigt war, da hatte ich alle Kaffespezialitäten des kostenlosen Automaten durch....und die Kundentoilette war hin icon_sad.gif ja manche Sachen vergiss man nie icon_smile.gif
Torna su Profilo MP
dieselschrauber
Administrator
Administrator

2018 Volkswagen T6 Consumi

Messaggio20-08-2010, 10:27    Oggetto: 4.0TDI ist ein Chip verbaut? Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Citazione:
Kann dadurch eine vielleicht eine erhöhte einspritzmenge entstehen weil das STG dadurch einen falschen wert bekommt oder so?

Nein, der Datensatz ist definitiv manipuliert.

Viele Grüße, Rainer
Torna su Profilo MP WWW Garage
Deus Violentia
Schrauber
Schrauber

Supporto

Messaggio20-08-2010, 12:44    Oggetto: 4.0TDI ist ein Chip verbaut? Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Psoe doch mal bitte die Teilenummer des Stg!
Torna su Profilo MP
liebst

Supporto Premium

Messaggio20-08-2010, 13:02    Oggetto: 4.0TDI ist ein Chip verbaut? Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Teilenummer SW: 4E0 910 409 C HW: 4E0 907 409 B
Bauteil: 4.0L 4V/TDI A000AGMª0020
Revision: <> Seriennummer: AUX3Z0C4116864
Codierung: 0010773

und wozu die teilenummer?
Torna su Profilo MP
Deus Violentia
Schrauber
Schrauber

Supporto

Messaggio20-08-2010, 15:03    Oggetto: 4.0TDI ist ein Chip verbaut? Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Ich will mal gucken ob ich dazu ein Original-File besorgen kann und Du den Müll aus Deinem Steuergerät werfen kannst
Torna su Profilo MP
mullemaus
Ospite

Account gratuito, nessun supporto sviluppo CAN

Messaggio20-08-2010, 22:03    Oggetto: 4.0TDI ist ein Chip verbaut? Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]SW-Stand ist aktuell. Neuer, also Update geht daher nicht. Muss dann per Tuning-Tool rein das ganze icon_wink.gif
Torna su
Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Diagnostica di Bordo (OBD)
Vai a pagina: Indietro  1, 2
Articoli e argomenti simili
Argomento Forum
Nessun nuovo messaggio Confronto tuning: chip o powerbox? Articoli Tecnici
Nessun nuovo messaggio Audi A4, A5, A6, A7, Q5, Q7 3.0 TDI, olio nel sistema di ... Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio 2.0 TDI BKD/AZV dal 2004, sibilio/fischio a carico parziale Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Cinghia di distribuzione Audi A3 8V1 2.0 TDI CRBC e Golf ... Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Differenze tra i motori 2.0 TDI da 120 CV e 2.0 TDI da 14... Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Chiptuning 1.9 ARL: Migliori offerte! Diagnostica di Bordo (OBD)
Nessun nuovo messaggio AWX e ASZ: differenze? Quando installare? Tecnologia Motori Diesel
Vai a: