VCDS e apparecchiature diagnostiche OBD nel negozio di diagnosi di bordo
Tecnica diesel, tecnica motori, diagnosi auto, riparazione e manutenzione.

Diagnosesystem kaufen?

Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Tecnologia Motori Diesel
Autore Messaggio
Hannes
Blaumann
Blaumann

Account gratuito, nessun supporto sviluppo CAN

Messaggio26-09-2002, 19:19    Oggetto: Diagnosesystem kaufen? Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Ich bin mir beim Überlegen ob ich mir ein VAG-COM Diagnosesystem zulegen sollte. Habe den Diagnosetester K1-K2 gefunden.

Möchte damit folgende Autos testen:

Passat TDI Bj. 94, Golf TDI Bj.96
Audi A6 2.5 TDI Bj. 96
Audi A4 1.9TDI Bj.02

Habe in der Einschränkung gelesen, daß es mit der Software Probleme mit dem Kommunizieren mit dem Kombigerät beim A6 C4 geben soll. Welche Probleme sind das genau? Gibt es da auch Probleme mit dem Rückstellen des Serviceintervalls?

MfG

Hannes
Audi Allroad quattro LR, 2004
Audi S6 Avant quattro, 1995
Torna su Profilo MP
joop
Ospite

Messaggio29-09-2002, 18:31    Oggetto: A6 -Tacho! Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Hallo!

ja, ich habe das gleiche Problem. Ich habe öfter Probleme mit dem Tacho "online" zu kommen. Die Software findet das Kombi einfach nicht.

Mal gehts dan wider nicht. Habe zuerst geglaubt, es liegt an meiner Hardware. Habe dann die eines Freundes benutzt, gleicher Fehler.

Also das liegt an µP des Kombi. Da kann man nichts machen.

gruss
Jo
Torna su
Hannes
Blaumann
Blaumann

Messaggio29-09-2002, 19:43    Oggetto: Diagnosesystem kaufen? Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Welchen A6 hast Du?
Soweit ich weiß gibt es ja verschiedene Kombiinstrumente für V6 oder Diesel bzw. 4 u. 5-Zylinder-Benzin.

MfG

Hannes
Torna su Profilo MP
joop
Ospite

Messaggio30-09-2002, 22:34    Oggetto: Tacho! Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Hallo!

Müsste der gleich sein, wie bei dir. Habe eine A6, C4 140Ps 2,5Tdi.

lg
Torna su
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

2023 MG ZS
Supporto Premium

Messaggio01-10-2002, 8:45    Oggetto: könnte auch am Adapter liegen? Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Hi zusammen

u.a. im Thread "Diagnosestecker" sind ähnliche Probleme geschildert, allerdings kann man die zumindest teilweise durch Hardware-Änderungen am Adapter lösen.

Scheinbar sind auch zumindest manche käuflichen Adapter keine Universalteile mit No-Problem-Garantie.

Ich versuche zur Zeit, die Geschichte durch Änderungen meines Selbstbau-Adapters so hinzubiegen, daß das Ding an möglichst allen PC's und Autos lauffähig wird.

Wenn Ihr Lust habt, baut mal das Teil von Rainers HP nach, wenn er die Version 1.1 eigestellt hat.
Vielleicht bekommt Ihr damit auch eine sichere Verbindung zu Euren Tachos.
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Torna su Profilo MP Garage
Hannes
Blaumann
Blaumann

Messaggio01-10-2002, 20:12    Oggetto: Diagnosesystem kaufen? Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Hat schon jemand Erfahrungen mit dem optimierten Adapter? Wenn der originale Adapter solche Probleme mit den Kombiinstrumenten beim C4 hat (@joop, ja du hast es richtig erkannt, ich habe einen AEL), dann ist der teure Adapter wohl nicht die richtige Alternative zum 1551er von VAG.

mfg

Hannes
Torna su Profilo MP
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

2023 MG ZS
Supporto Premium

Messaggio01-10-2002, 22:21    Oggetto: Erfahrungen Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Hi Hannes

Hannes ha scritto:
Hat schon jemand Erfahrungen mit dem optimierten Adapter?

Ja, ich - während der "Entwicklung" *gg*

Die Version 1.1 die seit heute auf Rainers HP eingestellt ist, läuft bei mir ebensogut wie der (bei anderen Leuten teilweise versagende) Entwurf vom 23.9.

Allerdings lassen meine Meßwerte mit der 1.1 vermuten, daß damit insgesamt weniger Probleme auftreten werden.

Also: wer noch Lust hat möge sie ausprobieren, ggf. indem er die zusätzlichen Teile (D1, D3, D5, D6 und R 11 - Achtung, neue Numerierung) erstmal nur provisorisch freischwebend vedrahtet einbaut.

Wenn dann der Dialog mit dem Auto klappt, kann man ja immer noch eine Dauerlösung realisieren.
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Torna su Profilo MP Garage
Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Tecnologia Motori Diesel
Articoli e argomenti simili
Argomento Forum
Nessun nuovo messaggio VOLVO V70 TDI Sistema di Diagnosi Diagnostica di Bordo (OBD)
Nessun nuovo messaggio Diagnosesystem Kaufempfehlung Diagnostica di Bordo (OBD)
Nessun nuovo messaggio Was kann das VAG-COM/semiprof. Diagnosesystem ? Diagnostica di Bordo (OBD)
Nessun nuovo messaggio Opel Movano BJ 2002 MKB G9T DIY Diagnosesystem? Tecnologia Motori Diesel
Vai a: