VCDS e apparecchiature diagnostiche OBD nel negozio di diagnosi di bordo
Tecnica diesel, tecnica motori, diagnosi auto, riparazione e manutenzione.

LMM Widerstandswerte ?

Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Tecnologia Motori Diesel
Autore Messaggio
mrblue2000
Ospite

Account gratuito, nessun supporto sviluppo CAN

Messaggio02-05-2002, 10:58    Oggetto: LMM Widerstandswerte ? Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]hi leute,

bei meinem tdi ( g4, 81kw, ahf) spinnt der lmm. kann mir jemand die widerstandswerte für dieses teil bei normaler außentemperatur sagen ?

ciao
berni
Torna su
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

2023 MG ZS
Supporto Premium

Messaggio02-05-2002, 16:13    Oggetto: LMM hat keinen "Widerstand" Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Hi

der LMM ist - anders als z.B. ein simpler Temperaturgeber - ein "aktives" Elektronikteil. Daher sind von außen keine (sinnvollen) Widerstände meßbar, sondern allenfalls die Ausgangsspannung, die je nach Luftdurchsatz zwischen etwa 1,5 (Leerlauf) und 4,58 (? Vollast) Volt schwankt.
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Torna su Profilo MP Garage
mrblue2000
Ospite

Account gratuito, nessun supporto sviluppo CAN

Messaggio02-05-2002, 20:47    Oggetto: Re: LMM hat keinen "Widerstand" Traduzione in corso...

Hi

der LMM ist - anders als z.B. ein simpler Temperaturgeber - ein 'aktives' Elektronikteil. Daher sind von außen keine (sinnvollen) Widerstände meßbar, sondern allenfalls die Ausgangsspannung, die je nach Luftdurchsatz zwischen etwa 1,5 (Leerlauf) und 4,58 (? Vollast) Volt schwankt.

hmm sowas in der art dachte ich mir schon. du hast auch keine idee wie ich herausfinde ob der lmm nun wirklich defekt ist oder nicht ?

ciao
berni
Torna su
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

2023 MG ZS
Supporto Premium

Messaggio02-05-2002, 20:57    Oggetto: Re: LMM hat keinen "Widerstand" Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Hi

Citazione:
du hast auch keine idee wie ich herausfinde ob der lmm nun wirklich defekt ist oder nicht ?

Das Messen der Ausgangsspannung kann schon Anhalte geben: eine Meßader in den Innenraum legen, Spannungsmesser anklemmen und eine Volllast-Beschleunigung bis 4000 rpm machen. Die Spannung sollte ständig ansteigen bis etwa 4,5 Volt (wenn ich frühere Postings richtig im Kopf habe).

Bei zu geringer Spannung eine Säuberung mit Bremsenreiniger-Spray probieren. Wenn alles nix hilft --> tauschen icon_sad.gif
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Torna su Profilo MP Garage
Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Tecnologia Motori Diesel
Vai a: