[Traduzione in corso...]
Um Vernünftig an die WFS zu kommen muß die komplette Mittelkonsole inkl. Tunnel raus.
Du mußt zuerst das Radio ausbauen, dann kommen oben links und rechts zwei 8er Seckskant Schrauben zum vorschein. Wenn du die entfernt hast, kannst du die Blende ausklipsen. Um das KlimaStg zu entfernen brauchst du einen 7er (glaube ich) Innensechskant dann kann die einfach rausgezogen werden und die vier Stecker hinten können ausgeklipst werden.
Jetzt kannst du schon die WFS sehen. Ist ein kleiner silberner Kasten.
Jetzt muß der Tunnel raus. Der ist im Fahrer und Beifahrer Fußraum auch mit 8er Sechskant festgeschraubt. Die Schrauben befinden sich unter kleinen Abdeckungen die du mit einem kleinen Schraubenzieher entfernen kannst. Sei aber vorsichtig, die brechen leicht. Außerdem befinden sich hinten unter dem Aschenbecher auch noch ein oder zwei Schrauben. Sind um einiges größer, 17er glaube ich.
Um die Konsole auszubauen muß du noch die Handbremsenverkleidung und den Schaltsack am Schaltknüppel entfernen. Den griff der Handbremse kannst du einfach nach vorne abziehen nachdem du den Sicherungsnippel unten am Griff (mittig hinten am Übergang zur verkleidung) ausgeklipst hast. Die Verkleidung kann einfach abgezogen werden. Wenn du eine Lederverkleidung hast kann ich nichts dazu sagen da ich nur die normale aus Plaste habe.
Danach mußt du noch den Schaltsack ausbauen und dann kannst du den Tunnel abnehmen.
Pass aber auf den OBDII Anschluss auf, da können die Kabel leicht rausreißen wenn du ihn nicht vorher nach unten weg ausgeklipst hast.
Jetzt sollte die WFS Problemlos zu erreichen sein.
Ich empfehle dir aber vorher nochmal die Position der Lesespule zu prüfen ob die auch sicher dort sitzt wo sie auch sein soll und sie, wenn es geht, näher zum Schlüssel zu verschieben.