[Traduzione in corso...]
Hallo,
vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Mein Golf TDI 66kw MKB: ALH ist in letzter Zeit mehrmahls in den Notlauf gegangen, nachdem ich kräftig beschleunigt habe (ab ca. 3000 U/min) war plötzlich die Leistung weg. Nach einem Neustart war der Fehler wieder weg.
Nun habe ich aus anderen Forumsbeiträgen das Magnetventil für die VTG Verstellung (N75) in Verdacht.
Ich habe daher bei abgestelltem und bei im Leerlauf laufendem Motor die Spannung am Stecker gemessen, es waren 6 bis 7 Volt. Allerdings habe ich bei abgezogenem Stecker gemessen (Falsch?)
Hier sollte doch eigentlich Batteriespannung anliegen oder?
Das Magnetventil hat einen Widerstand von 17 Ohm, sollte also elektrisch o.k. sein.
Den VTG Verstellmechanismus habe ich durch Saugen an der Unterdruckleitung sehr leicht bewegen können.
Nun hatte ich heute "Glück", das Problem trat wieder auf und ich konnte zum Freundlichen fahren und direkt den Fehlerspeicher auslesen lassen, ohne den Motor abstellen zu müssen.
Es gab 2 Fehler:
00575 Saugrohrdruck Regeldifferenz und
01262 Magnetventil N75 sporadischer Fehler Kurzschluss nach Masse.
Der erste wird wohl ein Folgefehler sein. Allerdings nachdem bei laufendem Motor beide Fehler gelöscht wurden, trat der erste Fehler sofort wieder auf (oder er ließ sich nicht löschen..).
Da mein Freundlicher schon alle möglichen Teile bestellen will und das $ Zeichen in den Augen hat, wollte ich mal fragen, ob jemand mir einen Tipp geben kann wie ich selber weitersuchen kann.
Vielen Dank,
Holger