VCDS e apparecchiature diagnostiche OBD nel negozio di diagnosi di bordo
Tecnica diesel, tecnica motori, diagnosi auto, riparazione e manutenzione.

Rammschutz für Passat 3B - woher?

Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Trasmissione, Telaio, Carrozzeria e Interni
Autore Messaggio
makrospex
Blaumann
Blaumann

Supporto Premium

Messaggio13-06-2007, 19:58    Oggetto: Rammschutz für Passat 3B - woher? Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Hallo,

kennt jemand einen Anbieter für Rammschutzbügel für den Passat 3B?
Hab gestern ein Reh geschossen, über 3500 Euro Schaden icon_sad.gif
(Gut, in Polen repariert sinds dann maximal 1500 Euro)

Aber: da ich in einer Gegend wohne, wo Rehe eine richtige Plage (nicht nur für Autofahrer) sind, hab ich beschlossen, falls irgendwo erhältlich, einen Rammschutz vorne zu montieren.

Kennt jemand von euch eine Quelle?
(Am Besten in Österreich)

Greetz,
makro
Opel Vivaro Kombi, 2.0 CDTI 110kW BlueHDI (MKB: AH01), BJ 2020
Torna su Profilo MP
doppelteglasur
Ospite

Account gratuito, nessun supporto sviluppo CAN

Messaggio13-06-2007, 20:44    Oggetto: Rammschutz für Passat 3B - woher? Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]ich glaube die richtigen (aus Edelstahl) sind mittlerweile verboten.

Im Übrigen: Die Dinger sind nur Style und nicht dafür gedacht ein Reh aufzuhalten.
Torna su
makrospex
Blaumann
Blaumann

Supporto Premium

Messaggio13-06-2007, 22:26    Oggetto: Rammschutz für Passat 3B - woher? Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Hi,

nur Style?
Also das hätte ich mir nicht gedacht...

Schade, denn funktional gibts anscheinend nichts Anderes in Richtung Schadensminimierung bei Wildschaden icon_sad.gif

Ob die Dinger in Österreich verboten sind, weiss ich gar nicht genau, ich seh öfter KFZ damit rumfahren (Kia,SangYong SUV meistens).

Greetz,
makro
Opel Vivaro Kombi, 2.0 CDTI 110kW BlueHDI (MKB: AH01), BJ 2020
Torna su Profilo MP
Jan6K

Supporto Premium

Messaggio13-06-2007, 22:49    Oggetto: Rammschutz für Passat 3B - woher? Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Hi,

ueberleg mal, was das fuer eine Wucht ist, wenn du ein vielleicht 10...20 kg schweres Reh bei 100 km/h nimmst. So ein Buegel muss sich irgendwo abstuetzen und richtet dann vermutlich noch viel schlimmeren Schaden an, als wenn du die Energieaufnahme einfach den relativ weichen Blechteilen ueberlaesst.

Ansonsten hoffe ich, dass die Dinger auch in AT verboten sind, denn stell dir mal vor, dir laeuft bei langsamer Geschwindigkeit ein Kind vors Auto. Ohne Buegel hat es vielleicht eine Chance, mit ganz sicher nicht.

Viele Gruesse,

Jan
1Z5 CFHF / AHB H4D
Torna su Profilo MP
doppelteglasur
Ospite

Account gratuito, nessun supporto sviluppo CAN

Messaggio13-06-2007, 23:28    Oggetto: Rammschutz für Passat 3B - woher? Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]ist soweit ich weiss eine EU Regelung.

Es gibt aber welche aus Plastik(verchromt)

Was wirklich gegen Wildschaden hilft is ne Teilkasko icon_lol.gif
Torna su
Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Trasmissione, Telaio, Carrozzeria e Interni
Articoli e argomenti simili
Argomento Forum
Nessun nuovo messaggio Standheizung in Passat 3BG einbauen Ricerca Guasti e Guide
Nessun nuovo messaggio Werkstattaktion Ladeluftschlauch, Passat B5, 74/96 KW Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Questo argomento è bloccato, non puoi modificare o rispondere. Apertura portiera Passat 3BG 2005 Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Spezialwerkzeuge - woher? Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Ladedruckanzeige woher und wo ? Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio motorsteuergerät woher? Diagnostica di Bordo (OBD)
Nessun nuovo messaggio Druckanschluß für Ladedruckmessung und WAES woher? Tecnologia Motori Diesel
Vai a: