[Traduzione in corso...]
Hallö,
Oh..okay Danke. Zum ersten Mal versteh ich das. Deckungsgleich sind die Linien ja nun nicht wirklich, aber was sagen sie euch? LMM noch ok? Sieht bei mir komisch aus (KDataScope)
Heute lief der Wagen wieder recht flott auf der Bahn, problemlos bis 4000 gedreht, war bei dem Log ja nicht so. Deshalb mal geprüft:
Im MWB 11 Grundeinstellung bei 1400 rpm ca 60mbar Differenz statt den 100-150mbar -> also (so denke ich) klemmende VTG. Sehen tue ich sie immernoch nicht von oben. Montag kann ich auf ne Bühne, hier habe ich leider echt bescheidene Verhältnisse (Innenstadt, Nass,kalt, Schnee, Geparkt am Hang)
Dafür hatte ich bei 65° Wassertemp im Leerlauf nach 2min Standgas einen Ruckler mit Glühwendel und der Motor ging dabei fast aus. Kein Fehlereintrag. Ist mir bisher vor 2 Wochen zum ersten mal am Berg (vollbesetzt) beim Einparken passiert. Nahm einfach kein Gas an.
Danach Fehlerspeichereintrag 01268 Mengensteller, einmal Regeldifferenz - unterbrochen und oberer Anschlagwert - unterbrochen. Zwangsläufig defekt? (Hatte während der Fahrt kurz 10cent Tuning aktiv)
Achja,
-Saugrohrdruck Regeldifferenz unterbrochen
-Geber für Saugrohrtemperatur (G72) Unterbrechung/Kurzschluss nach Plus
-Geber für Saugrohrdruck G71 Unterbrechung/Kurzschluss nach Masse
-ABS Datenbusantrieb defekt - Unterbrochen (lässt sich nicht löschen)
... waren vor 2 Wochen ebenfalls drin, dummerweise hatte ich sie auf meinem PC nicht abgespeichert, sonst hätte ich dran gedacht sie mit reinzustellen. Nicht mehr aufgetreten bis jetzt.
Weiterhin kurzzeitig unrunder leerlauf beim Kaltstart, benötige 4-5 Startversuche unter -3°C
Anhaltender Abgasgeruch im Innenraum sowie Klacken beim Lastwechsel. Wenn ich den Motor von Hand bewege quietscht und knirscht es unter dem Luftfilterkasten - tippe ich mit Getriebelager richtig?
Den angeblich wenig aussagenden Öldeckeltest habe ich gemacht mit dem Ergebnis: Deckel hüpft, leichte Ölspritzer an der Hand. Nur um es zu erwähnen.
Wenn es kalt ist rasselt es sporadischaus der Dieselfiltergegend. Komisches Geräusch. Filter is 5tkm drin (aber Ebay)
Aus dem Antriebsstrang kommen Vibrationen beim kräftigem Beschleunigen. Soll ja vorkommen, wenn man es mit dem Drehmoment beim Chippen übertreibt. Wäre ja beim Ungechipptem ALH mit Hintergedanke an seine guten Reserven fürs Tuning ja eigentlich ein Widerspruch. Deshalb denke ich mal da ist was kaputt.
Dürfte ja widerum indirekt mit dem Klackendem Geräusch zusammenhängen.
Werkstatt hat zwar nichts gefunden obwohl wir mehrmals Antriebswellen etc angeguckt haben. Die Drehmomentstütze durfte ich erneuern lassen, Geld weg, Problem noch da.
Tut mir Leid wenn ich euch mit vielen Problemen grad überschütte, aber ich hoffe immernoch, dass jemand gewisse Zusammenhänge so schneller erkennt und mir da eventuell weiterhelfen kann.
Grüße