[Traduzione in corso...]
Grüß' euch!
Hatte letztens Besuch eines T5-Board Kollegen, der Probleme mit seiner Trittstufenbeleuchtung hat. Es handelt sich um einen T5 Kombi, CAAC, Schalter, Schiebetüre rechts.
Der Kombi wurde nach dem Kauf zu einem Campingfahrzeug umgebaut, Hochdach, Küche, zweite Batterie (nicht über BCM gesteuert) etc.
Der T5 Besitzer hat dann noch eine FSE und ein MMI eingebaut.
Der Fahrzeugauslieferer hat noch eine AHK und GRA eingebaut und im Zuge dessen das BCM auf ein 087 H getauscht.
Bei der Durchsicht der Kodierung des BCM habe ich eigenartige Einstellungen entdeckt, es schien der Eindruck, als würde die Codierung nicht zum Fahrzeug passen.
Auf Wunsch habe ich noch die Auto-Lock Funktion aktiviert. Interessanterweise versucht aber das BCM bei JEDEM erneuten Erreichen der 15 km/h die ZV erneut zu verschließen. Es wird der momentane Schlosszustand offensichtlich nicht erfasst.
Da ich das Auto aber im Moment nicht da habe, reiche ich den Scan nach.
Ich habe aber eine Liste der Ausstattungen laut Auslieferung (Anhang)
Gibt es eine Möglichkeit, das BCM nach den Angaben der PR-Codes fehlerfrei zu codieren?
Grüße,
Peter
VW T5 GP Multivan Startline CAAC 2,0 CRD 103 KW, Audi A2 1,4 16V AUA 2001, Audi A2 1,4 16V AUA 2003;Renault Zoe PHII 135 2020;