| Autore |
Messaggio |
Dracula
Supporto Premium
|
04-06-2021, 20:10 Oggetto: Motorsteuergerät geht nicht auf Schaltgetriebe codieren |
Traduzione in corso... |
|
[Traduzione in corso...] Motorsteuergerät EDC17C46 (03L 906 018 RG), MKB: CFGC lässt sich nicht von DSG auf Schaltgetriebe umcodieren. Ich kann das Schaltgetriebe zwar im Assistent für die Codierung auswählen, aber beim Bestätigen der Codierung kommt eine Fehlermeldung: "Codierung nicht akzeptiert! Fehler 31: Wertebereich ungültig!"
| Descrizione: |
| Motorsteuergerät geht nicht auf Schaltgetriebe codieren |
|
| Dimensione file: |
17.09 KB |
| Visualizzato: |
1139 volte |

|
| Descrizione: |
| Motorsteuergerät geht nicht auf Schaltgetriebe codieren |
|
| Dimensione file: |
37.59 KB |
| Visualizzato: |
1618 volte |

|
|
|
| Torna su |
Profilo MP |
 |
dieselschrauber Administrator

Iscritto il: 12/04/2002 Messaggi: 18003 Karma: +784 / -0 Località: St.Gallen 2018 Volkswagen T6 
|
04-06-2021, 20:26 Oggetto: Motorsteuergerät geht nicht auf Schaltgetriebe codieren |
Traduzione in corso... |
|
[Traduzione in corso...] Hallo,
gibt es denn das Motorsteuergerät mit dieser VAG-Teilenummer in Autos mit Schaltgetriebe?
Viele Grüsse, Rainer
|
|
| Torna su |
Profilo MP WWW Garage |
 |
Dracula
Supporto Premium
|
04-06-2021, 20:53 Oggetto: Motorsteuergerät geht nicht auf Schaltgetriebe codieren |
Traduzione in corso... |
|
[Traduzione in corso...] Hallo Rainer,
das kann ich Dir leider nicht sagen, dass das Getriebe des Spenderfahrzeuges so wichtig ist habe ich nicht erwartet, müsste ich erst recherchieren.
|
|
| Torna su |
Profilo MP |
 |
Dracula
Supporto Premium
dieselschrauber piace questo. |
04-06-2021, 22:17 Oggetto: Motorsteuergerät geht nicht auf Schaltgetriebe codieren |
Traduzione in corso... |
|
[Traduzione in corso...] So wie es aussieht, gab es die Softwareversion nur mit DSG. 
|
|
| Torna su |
Profilo MP |
 |
Dracula
Supporto Premium
dieselschrauber, Herbert e Turbinchen piace questo. |
05-06-2021, 16:56 Oggetto: Motorsteuergerät geht nicht auf Schaltgetriebe codieren |
Traduzione in corso... |
|
[Traduzione in corso...] Mit Softwareversion 03L 906 018 RK geht es, Problem gelöst. 
|
|
| Torna su |
Profilo MP |
 |
david16v
Account gratuito, nessun supporto sviluppo CAN
|
03-01-2022, 11:50 Oggetto: Motorsteuergerät geht nicht auf Schaltgetriebe codieren |
Traduzione in corso... |
|
[Traduzione in corso...] ...ich hänge mich mal hier an.
Nachdem ein gebrauchtes Steuergerät verbaut wurde habe ich nun ein ähnliches Problem. Die codierung im Motorsteuergerät ist 000000000. Wenn ich nun versuche (egal welchen) den codierwert zu ändern kommt ebenfals immer die Meldung "Wertebereich ungültig"
Ähnliche Probleme habe ich auch mit den steuergeräten ABS und Festellbremse welche auch falsch codiert sind...
MfG David
|
|
| Torna su |
Profilo MP |
 |
Dracula
Supporto Premium
|
03-01-2022, 15:12 Oggetto: Motorsteuergerät geht nicht auf Schaltgetriebe codieren |
Traduzione in corso... |
|
[Traduzione in corso...] Hallo David,
Du musst prüfen welche Codierungen für die Softwareversion von Deinem Steuergerät zulässig sind, sprich welche Getriebe/Motor Features etc. es hier auch original gab. Nur die kannst Du codieren. Falls du eine andere Codierung brauchst, wäre es am einfachsten Du kaufst ein Steuergerät mit der passenden Softwareversion. Entscheidend sind die letzten beiden Buchstaben.
|
|
| Torna su |
Profilo MP |
 |
david16v
Account gratuito, nessun supporto sviluppo CAN
|
03-01-2022, 16:57 Oggetto: Motorsteuergerät geht nicht auf Schaltgetriebe codieren |
Traduzione in corso... |
|
[Traduzione in corso...] Das Problem ist einerseits, dass kein "originales" Steuergerät mehr vorhanden ist, und zum anderen, dass die Codierung überhaupt nicht zu ändern ist. Beispielsweise kann ich die Codierung auch nicht auf "Airbag verbaut" ändern...
|
|
| Torna su |
Profilo MP |
 |
Dracula
Supporto Premium
dieselschrauber piace questo. |
03-01-2022, 19:08 Oggetto: Motorsteuergerät geht nicht auf Schaltgetriebe codieren |
Traduzione in corso... |
|
[Traduzione in corso...] Du musst eine komplett gültige Codierung eingeben, nicht nur einzelne Features.
Auch wenn Du kein Originales hast brauchst Du eines mit einer Softwareversion, die alle vorhandenen Features abdeckt, sonst geht es einfach nicht.
|
|
| Torna su |
Profilo MP |
 |