VCDS e apparecchiature diagnostiche OBD nel negozio di diagnosi di bordo
Tecnica diesel, tecnica motori, diagnosi auto, riparazione e manutenzione.

Unterschiede bei Turboladern mit gleicher Nummer?

Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Tecnologia Motori Diesel
Autore Messaggio
frebert
Blaumann
Blaumann

Account gratuito, nessun supporto sviluppo CAN

Messaggio11-05-2010, 9:20    Oggetto: Unterschiede bei Turboladern mit gleicher Nummer? Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Hallo zusammen,

vor 2 Wochen hat mein Turbo plötzlich seine Klangfarbe geändert. Hört sich jetzt, ab einer gewissen Drehzahl, irgendwie wie ein fergesteuertes Elektroauto an icon_eek.gif
Jetzt bin ich auf der Suche nach Ersatz, da er wohl bald verrecken wird.

Auf meinem Lader steht 028145702D und er ist mit einem Stehbolzen am Turbo und zwei Stehbolzen am Abgaskürmmer befestigt.

Jetzt habe ich jedoch im Auktionshaus Bilder gefunden, die zwar ein D am Ende haben, jedoch über 3 Stehbolzen Krümmerseitig befestigt werden, was ja bei mir nicht passt.

Ist die Nummer 028145702D etwa nicht Eindeutig was die Anbaupunkte betrifft??

Danke!
Grüße
Frebert
1,9 l AFN mit Schick Wasser LLK im T3
Torna su Profilo MP
klahaui
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

2019 Volkswagen Golf
Supporto Premium

Messaggio11-05-2010, 10:42    Oggetto: Unterschiede bei Turboladern mit gleicher Nummer? Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Könnte es nicht sein das durch Rost oder andere Naturgewahlten sich der 3. Stehbolzen am Krümmer gelöst hat und nicht wie üblich die Mutter auf dem Stehbolzen?
Sowas hab ich des öftern erlebt, vieleicht ist es ja genau der Punkt hier.
Berichtigt mich fals ich Falsch liege icon_wink.gif
Grüße Thilo
Kaum macht man es richtig, funktioniert es!
Torna su Profilo MP Garage
vwSchrauber
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

Supporto

Messaggio11-05-2010, 12:19    Oggetto: Unterschiede bei Turboladern mit gleicher Nummer? Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Ich glaube mich zu erinnern, dass 2 Muttern Turbinenseitig sitzen, und eine (1) Krümmerseitig, von daher sind 2 Bolzen im Krümmer eingeschraubt, und einer im Turbinengehäuse.
Wenn der Flanschwinkel passt, dann kannst ja die Stehbolzen herausdrehen, und ein bissl improvisieren icon_wink.gif

Die Lader ausm Auktionshaus würd ich vorm Einbau mal zerlegen und genauestens begutachten!
selber schrauben - statt Werkstattpfusch
Torna su Profilo MP
frebert
Blaumann
Blaumann

Account gratuito, nessun supporto sviluppo CAN

Messaggio11-05-2010, 14:19    Oggetto: Unterschiede bei Turboladern mit gleicher Nummer?? Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

klahaui ha scritto:
Könnte es nicht sein das durch Rost oder andere Naturgewahlten sich der 3. Stehbolzen am Krümmer gelöst hat und nicht wie üblich die Mutter auf dem Stehbolzen?
Sowas hab ich des öftern erlebt, vieleicht ist es ja genau der Punkt hier.
Berichtigt mich fals ich Falsch liege icon_wink.gif
Grüße Thilo

Nö, trifft hier nicht zu!
1,9 l AFN mit Schick Wasser LLK im T3
Torna su Profilo MP
Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Tecnologia Motori Diesel
Articoli e argomenti simili
Argomento Forum
Nessun nuovo messaggio gleicher Lader in ALH, ASV, AHF, AJM, ATJ,...? Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Unterschied bei Audi Turboladern Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio [Sondaggio] Erfahrungen mit egendöns/E-Bucht-Turboladern Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Bosch Nummer für Motorsteuergerät Tecnologia Motori Diesel
Vai a: