VCDS e apparecchiature diagnostiche OBD nel negozio di diagnosi di bordo
Tecnica diesel, tecnica motori, diagnosi auto, riparazione e manutenzione.

Getriebe Tiptronic arbeitet unkontrolliert

Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Diagnostica di Bordo (OBD)
Autore Messaggio
awissus001

Supporto Premium

Messaggio01-11-2011, 20:34    Oggetto: Getriebe Tiptronic arbeitet unkontrolliert Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Adresse 02: Getriebe Labeldatei: RKS\01V-927-156.lbl
Steuergerät-Teilenummer: 3B0 927 156 L
Bauteil und/oder Version: AG5 01V 2.5lTDI RdW 9404
Codierung: 00000
Betriebsnummer: WSC 00000
VCID: 2F67636DC786
1 Fehler gefunden:

18265 - Lastsignal: Fehlermeldung vom Motor-Steuergerät
P1857 - 35-10 - - - Sporadisch

Das Getriebe arbeitet nur kurz , dann ruckeln und dann Notlauf.
Einspritzpumpe ist neu und hat einen Fehler "Einspritzbeginn Regel Differenz "Die Pumpe ist aber auf OT gestellt und liegt in der Tolleranz 1,6 Grad vor OT.Was kann da kaputt sein .Ich bin mit meinem Latein am Ende.
Torna su Profilo MP
michiglaser
Blaumann
Blaumann

2007 Audi A4 Avant
Supporto Premium

Messaggio01-11-2011, 23:28    Oggetto: Getriebe Tiptronic arbeitet unkontrolliert Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Steht denn im MotorSTG auch ein Fehlereintrag?

Ansonsten würde ich das Kabel von der LiMa zur Bestimmung der Generatorauslastung überprüfen.
T5 California (CFCA) 4Motion
A4 B8 Avant (CDUC)
G4 (ASZ), T4 (AXG)
Torna su Profilo MP Garage
mullemaus
Ospite

Account gratuito, nessun supporto sviluppo CAN

Messaggio02-11-2011, 0:41    Oggetto: Getriebe Tiptronic arbeitet unkontrolliert Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Der Lastsignalfehler hat nichts mit der Lima zu tun. Sondern mit Last im Sinne Drehmoment usw. Bei V6/TT5 speziell auch LMM prüfen!
Torna su
awissus001

Supporto Premium

Messaggio16-11-2011, 15:21    Oggetto: Getriebe Tiptronic arbeitet unkontrolliert Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Hallo ,
ich habe jetzt den Fehler gefunden und behoben.Ich habe noch Sommerdiesel im Tank gehabt, weil der Dicke lange stand, und erst ende Oktober wieder in Betrieb genommen wurde.So nun nachdem ich alles entfernt ( abgesaugt ) und die Filter erneuert hatte sowie alles Entlüftet hatte läuft er jetzt einwandfrei und es sind auch keine Fehlermeldungen mehr im MST.Ich habe mich irritieren lassen weil erst 300 km vorher eine neue Einspritzpumpe verbaut wurde.Da dachte ich die ist wieder im A...... und habe auch den Fehler im MST darauf geschoben.(Regeldifferenz).Nun ja jetzt ist wieder alles IO.
Torna su Profilo MP
awissus001

Supporto Premium

Messaggio16-11-2011, 15:24    Oggetto: Getriebe Tiptronic arbeitet unkontrolliert Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Hallo
sorry für die Rechtschreibfehler. MST bedeutet Motorsteuergerät .
Torna su Profilo MP
dieselschrauber
Administrator
Administrator

2018 Volkswagen T6 Consumi

Messaggio16-11-2011, 17:21    Oggetto: Getriebe Tiptronic arbeitet unkontrolliert Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Na da bin ich gespannt obs das wirklich war... icon_wink.gif
Torna su Profilo MP WWW Garage
awissus001

Supporto Premium

Messaggio18-11-2011, 22:31    Oggetto: Getriebe Tiptronic arbeitet unkontrolliert Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Fahre jetzt jeden Tag 30 bis 50 km habe bisher kein ruckeln und unkontroliertes Schalten mehr. Meiner Meinung nach war es das Tatsächlich.Noch mal Glück gehabt.
Torna su Profilo MP
Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Diagnostica di Bordo (OBD)
Articoli e argomenti simili
Argomento Forum
Nessun nuovo messaggio Doku LT 28, Rumori provenienti dalla trasmissione Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Sostituzione del guarnizione dell'albero di trasmissione ... Ricerca Guasti e Guide
Nessun nuovo messaggio Politica di buona volontà Audi A2 fino a A6, Area trasmi... Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Consumo con PÖL più alto / come funziona la visualizzaz... Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Fumo dal motore, cilindro 1 non funziona Upload
Nessun nuovo messaggio Cambio automatico AFN: Cambio olio trasmissione-assi? Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Tiptronic Diagnostica di Bordo (OBD)
Vai a: