VCDS e apparecchiature diagnostiche OBD nel negozio di diagnosi di bordo
Tecnica diesel, tecnica motori, diagnosi auto, riparazione e manutenzione.

Bezugsquelle für VW-Drehknöpfe fürs MFD (Navi)

Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Trasmissione, Telaio, Carrozzeria e Interni
Autore Messaggio
Octavia_4x4
Schrauber
Schrauber

Supporto

Messaggio09-09-2010, 14:47    Oggetto: Bezugsquelle für VW-Drehknöpfe fürs MFD (Navi) Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Hallo,

habe aktuell das Problem bei einem Bekannten, dass vom MFD (das Farbnavi erster Generation aus Golf IV und Co.) beide Gummierungen von den Drehknöpfen "auf wiedersehen" gesagt haben und sich zerlegt haben...

wisst ihr gegebenenfalls eine Bezugsadresse dafür? ich hab jetzt schon ne Stunde gesucht und nix gefunden!

Grüße
Georg
Torna su Profilo MP
TDI-GTI-4-Motion
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

2002 Volkswagen Golf Consumi
Supporto Premium

Messaggio09-09-2010, 15:30    Oggetto: Bezugsquelle für VW-Drehknöpfe fürs MFD (Navi) Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Beim freundlichen gibts die, Teilenummer: 000 059 653 B
Sollten knapp 4€ das Stück Kosten.
MfG. Michael

VW Golf IV TDI GTI 4-Motion Bj.2002 MKB/GKB: ARL/FEK
VW T4 Pritsche TDI Bj.1999 MKB/GKB: AXG/AFK (Selfmade)
Torna su Profilo MP Garage
Octavia_4x4
Schrauber
Schrauber

Supporto

Messaggio09-09-2010, 18:03    Oggetto: Bezugsquelle für VW-Drehknöpfe fürs MFD (Navi) Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

echt? die sind fürs alte MFD 1? also das Doppel-DIN von 99 aufwärts? wär ja genial.
Torna su Profilo MP
TDI-GTI-4-Motion
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

Supporto Premium

Messaggio09-09-2010, 18:07    Oggetto: Bezugsquelle für VW-Drehknöpfe fürs MFD (Navi) Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Octavia_4x4 ha scritto:
echt? die sind fürs alte MFD 1? also das Doppel-DIN von 99 aufwärts? wär ja genial.

Ja, ich lüg dich schon ned an. icon_wink.gif
MfG. Michael

Octavia_4x4
Schrauber
Schrauber

Supporto

Messaggio09-09-2010, 18:53    Oggetto: Bezugsquelle für VW-Drehknöpfe fürs MFD (Navi) Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

ich frag ja nur ob MFD 1 oder MFD 2 icon_smile.gif

und komm mir nicht damit dass du deswegen soviel weißt, weil die AGR zu ist icon_biggrin.gif
Torna su Profilo MP
TDI-GTI-4-Motion
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

Supporto Premium

Messaggio09-09-2010, 20:18    Oggetto: Bezugsquelle für VW-Drehknöpfe fürs MFD (Navi) Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Octavia_4x4 ha scritto:
ich frag ja nur ob MFD 1 oder MFD 2 icon_smile.gif
Du wolltest doch die Teilenummer für die Knöpfe vom MFD 1, also hab ich dir auch die Nummer dafür gegeben. icon_wink.gif

Octavia_4x4 ha scritto:
und komm mir nicht damit dass du deswegen soviel weißt, weil die AGR zu ist icon_biggrin.gif
Soviel weiß ich nun auch ned. icon_lol.gif
MfG. Michael

guste100
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

2007 Volkswagen Passat
Supporto Premium

Messaggio12-02-2012, 16:43    Oggetto: Bezugsquelle für VW-Drehknöpfe fürs MFD (Navi) Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Hast du zufällig auch eine Bezugsquelle für den elektrischen Teil des Drehknopfes am MFD 1?

Ich habe (meiner Frau) gestern einen Ford Galaxy BJ 05 (=Sharan) mit RNS MFD gekauft und _nach_ dem Kauf gemerkt, dass der rechte Drehknopf nicht richtig funktioniert. Er springt (bspw bei der Buchstaben-Zieleingabe) wild hin und her. Manchmal springt der Cursor in die andere Richtung als gerade gedreht wird, manchmal bewegt sich der Cursor garnicht, etc.

Im Netz habe ich nur Reparaturangebote ab 130€ gefunden. Die Reparatur kann ich bei passendem Ersatzteil sicher selbst vornehmen, aber derzeit mangelt es am Ersatzteil.

Grüße
Guste
mullemaus
Ospite

Account gratuito, nessun supporto sviluppo CAN

Messaggio12-02-2012, 16:54    Oggetto: Bezugsquelle für VW-Drehknöpfe fürs MFD (Navi) Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Schreib mir eine PN icon_wink.gif
Torna su
guste100
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

2007 Volkswagen Passat
Supporto Premium

Messaggio17-02-2012, 11:34    Oggetto: Bezugsquelle für VW-Drehknöpfe fürs MFD (Navi) Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Es scheint sich erstmal erledigt zu haben. Ich habe das Teil gestern mal ausgebaut um Dimensionen und Typenbezeichnung aufzunehmen (Grayhill 629985-16 bzw. 62AY22005).

Dabei habe ich das Teil (ohne ernste Hoffnung) auch mal ausgepustet und etwas am Kabel gebogen.

Seit dem Einbau scheint's wieder zu laufen. Ich habe zwar nur die Code Nummer und eine Adresse eingegeben und ein echter Langzeittest steht somit noch aus, aber soweit bin ich zuvor nie gekommen.

Ich bete nun einfach etwas und melde mich sonst wieder...

Grüße
Guste
Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Trasmissione, Telaio, Carrozzeria e Interni
Articoli e argomenti simili
Argomento Forum
Nessun nuovo messaggio Conversione da navigatore piccolo a navigatore grande per... Trasmissione, Telaio, Carrozzeria e Interni
Nessun nuovo messaggio Pumpenkabel fürs 10 Cent tuning Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Steckkontakte fürs Motor-STG bestellbar? Diagnostica di Bordo (OBD)
Nessun nuovo messaggio Candele riscaldanti per acqua di raffreddamento, per uso ... Tecnologia Motori Diesel
Vai a: