VCDS e apparecchiature diagnostiche OBD nel negozio di diagnosi di bordo
Tecnica diesel, tecnica motori, diagnosi auto, riparazione e manutenzione.

Unterschiede der PDE vor und nach 12/2001

Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Tecnologia Motori Diesel
Autore Messaggio
wilsander

Account gratuito, nessun supporto sviluppo CAN

Messaggio14-10-2016, 18:13    Oggetto: Unterschiede der PDE vor und nach 12/2001 Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Hallo liebe Autofreunde,

habe vor den kompletten Zylinderkopf an meinem Passat zu wechseln.

Nun meine Frage: habe einen kompletten Zylinderkopf mit allem was dazu gehört, das einzige was mir Kopfschmerzen bereitet sind PDE. Die PDE in dem Ersatzkopf haben eine identische Teilenummer wie die alten auch, der einzige Unterschied sin die letzten 2 stellen.

Alte PDE: 038 130 073 AB

PDE im Ersatzkopf 038 130 073 AR

Meine Recherchen haben bis heute ergeben, dass bis Ende 2001 die mit AB und ab 2002 mit AR verbaut wurden.

Nun würde ich gerne wissen ob ich die neuen PDE ohne weiteres verwenden kann, oder wurde da was geändert und ich mir doch die ältere Version beschaffen muss.

PS beide stammen aus einem AVF Motor
Torna su Profilo MP
dieselschrauber
Administrator
Administrator

2018 Volkswagen T6 Consumi

Messaggio18-10-2016, 18:03    Oggetto: Unterschiede der PDE vor und nach 12/2001 Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Die Buchstaben am Ende gehören MIT zur Teilenummer, also ist diese NICHT identisch!
Torna su Profilo MP WWW Garage
TDI-GTI-4-Motion
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

2002 Volkswagen Golf Consumi
Supporto Premium

dieselschrauber piace questo.
Messaggio18-10-2016, 22:19    Oggetto: Re: Unterschiede der PDE vor und nach 12/2001 Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

wilsander ha scritto:
Nun würde ich gerne wissen ob ich die neuen PDE ohne weiteres verwenden kann...
Nein, da sind zum einen andere Düsenspitzen (520 vs. 550) drauf, und die Generation der Magnetventile (1.1 vs. 1.3) unterscheidet sich auch. icon_wink.gif
MfG. Michael

VW Golf IV TDI GTI 4-Motion Bj.2002 MKB/GKB: ARL/FEK
VW T4 Pritsche TDI Bj.1999 MKB/GKB: AXG/AFK (Selfmade)
Torna su Profilo MP Garage
Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Tecnologia Motori Diesel
Articoli e argomenti simili
Argomento Forum
Nessun nuovo messaggio Doku Lupo 6X1 MJ 2001, Rumori di "clacson" dopo il riavvio Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Doku A6 4B bis 10/2001, Fehlfunktion an ZV Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Kombiinstrument Polo ab 10.99 bis 09.2001 Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Ersatzteile für Zahnriemenwechsel (90 TKm) PD AJM 2001 Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Perdita di potenza Golf TDI PD, anno 2001, 115 CV Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio VW Akkusirene im G4 MJ 2001 nachrüsten? Diagnostica di Bordo (OBD)
Nessun nuovo messaggio Kombiinstrument Passat Modell 2001 Tecnologia Motori Diesel
Vai a: