VCDS e apparecchiature diagnostiche OBD nel negozio di diagnosi di bordo
Tecnica diesel, tecnica motori, diagnosi auto, riparazione e manutenzione.

DSG Tronic Upgrade

Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Trasmissione, Telaio, Carrozzeria e Interni
Autore Messaggio
ZR1_90

Supporto Premium

Messaggio13-01-2018, 11:28    Oggetto: DSG Tronic Upgrade Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Hallo Leute
habe ein Golf 6 TSI Team Jahrgang 2009 mit DSG-Tronic (7 Gänge) Benzin Motor. Bin interessiert am das Schaltgetriebe Upgrade machen mit VCDS aber habe keine Ahnung wie das gemacht wird, hat jemand schon gemacht? Auto hat jetzt 150.000Km.

Danke im voraus.
Torna su Profilo MP
dieselschrauber
Administrator
Administrator

2018 Volkswagen T6 Consumi

ZR1_90 piace questo.
Messaggio13-01-2018, 11:58    Oggetto: DSG Tronic Upgrade Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Hallo,

Softwareupdates am DSG, sprich eine neue Software hineinflashen, geht per VCDS nicht. Davon abgesehen, wo solltest Du die neue DSG Firmware herbekommen?
Evtl. ginge über J2534 und die Offboard Diagnostic Information System Service - Diagnosesoftware (ODIS) etwas, das wäre aber erst zu prüfen: Siehe http://erwin.volkswagen.de

Warum möchtest Du die DSG Software aktualisieren, welche Fehler hat sie Deiner Meinung nach und welche Fehler würde die zu Deinem Fahrzeug passende DSG-Update Firmware beheben? Du hast keine Ahnung? Ok, Frage erledigt...

So lange alles funktioniert wie es soll, würde ich mich auf Servicearbeiten am DSG beschränken, bei "nassen" DSG z.B. auf Ölwechsel.

Viele Grüsse, Rainer

Ultima modifica il 13-01-2018, 12:00, modificato 5 volte in totale.
Torna su Profilo MP WWW Garage
ZR1_90

Supporto Premium

Messaggio13-01-2018, 13:18    Oggetto: DSG Tronic Upgrade Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Hallo Rainer,
Danke für deine Mühe, Problem an diesem Schaltgetriebe ist der 1. Gang, der generiert starke Vibration. Manchmal schaltet das DSG von alleine vom 7. Gang auf 6. oder 5. Gang, ohne Grund.
Tests gemacht auf der Autobahn mit Tempomat. Von Amag direkt wurde mir gesagt, dass ein Softwareupdate am Schaltgetriebe die Probleme beheben kann, daher habe ich meine Frage erstellt.

Sorry für meine deutsche Sprache, bin Ausländer und deutsche Sprache selbst gelernt.

Danke nochmal
Torna su Profilo MP
dieselschrauber
Administrator
Administrator

2018 Volkswagen T6 Consumi

Messaggio14-01-2018, 12:50    Oggetto: DSG Tronic Upgrade Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Ok, und warum hat die Amag das Update nicht gleich eingespielt anstatt lange herum zu labern? new_tomato.gif
Torna su Profilo MP WWW Garage
Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Trasmissione, Telaio, Carrozzeria e Interni
Articoli e argomenti simili
Argomento Forum
Nessun nuovo messaggio Problema: Funzionamento della frizione elettrica S-Tronic... Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Audi A5 S-Tronic 7-Gang Grundeinstellung geht nicht Trasmissione, Telaio, Carrozzeria e Interni
Nessun nuovo messaggio Aggiornamento motore da 130 a 160 CV? Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Fehler beim Firmware Upgrade Diagnostica di Bordo (OBD)
Nessun nuovo messaggio VCDS Lizenz Upgrade, FIN löschen Diagnostica di Bordo (OBD)
Vai a: