VCDS e apparecchiature diagnostiche OBD nel negozio di diagnosi di bordo
Tecnica diesel, tecnica motori, diagnosi auto, riparazione e manutenzione.

Problem mit OBD2 Diagnose Kit

Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Diagnostica di Bordo (OBD)
Autore Messaggio
hukuluku

2009 Volkswagen Golf
Supporto Premium

Messaggio11-12-2018, 15:33    Oggetto: Problem mit OBD2 Diagnose Kit Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Hallo Leute,

ich habe mir vor kurzem das OBD2 Diagnose Kit gekauft.
https://shop.dieselschrauber.org/it/obd2-diagnose-kit-p-321-l-de.php
Ich habe die Treiber installiert noch bevor ich den Adapter angeschlossen hatte.
Jedoch bin ich mir nicht mehr sicher ob ich die richtigen Anmeldedaten eingegeben habe beim ersten Start der Software.
Auf jeden Fall kann ich kein einziges Fahrzeug mit KOBD2CHECK auslesen.
Die Software zeigt mir unten rechts an, dass die Verbindung zum Adapter ok ist, jedoch bekomme ich keine Daten rein.
Kann dieser Fehler an der Eingabe von Fehlerhaften Anmeldedaten liegen und wenn ja wie kann ich diese korrigieren?
Eine Deinstallation und anschließende Neuinstallation hat keine Besserung gebracht.

Ich hoffe jemand kann mir helfen.
MfG
hukuluku
Torna su Profilo MP Garage
dieselschrauber
Administrator
Administrator

2018 Volkswagen T6 Consumi

Messaggio11-12-2018, 20:51    Oggetto: Problem mit OBD2 Diagnose Kit Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Hallo,

Citazione:
Kann dieser Fehler an der Eingabe von Fehlerhaften Anmeldedaten liegen und wenn ja wie kann ich diese korrigieren?

nein. Wenn die Daten falsch wären und eine Internetverbindung besteht, fragt das Programm automatisch neu nach. icon_smile.gif
Die Anmeldedaten werden in KOBD2Check nur benötigt, damit das Programm mit dem Dieselschrauber-Server einen Abgleich der Steuergerätedaten vornehmen kann um Informationen zu CVN und Softwarestand anzuzeigen.

Magst Du uns verraten welche Fahrzeuge Du getestet hast?

Bitte einen Screenshot von KOBD2Check nach Klick auf den Info-Button hier als Attachment hochladen.

Viele Grüsse, Rainer

Ultima modifica il 11-12-2018, 20:52, modificato 1 volta in totale.
Torna su Profilo MP WWW Garage
hukuluku

2009 Volkswagen Golf
Supporto Premium

dieselschrauber piace questo.
Messaggio17-12-2018, 17:34    Oggetto: Problem mit OBD2 Diagnose Kit Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

dieselschrauber ha scritto:

Magst Du uns verraten welche Fahrzeuge Du getestet hast?

Bitte einen Screenshot von KOBD2Check nach Klick auf den Info-Button hier als Attachment hochladen.

Vielen Dank für die Antwort und sorry für meine späte Antwort.
Das Fahrzeug was ich versucht habe auszulesen war ein Nissan Micra Bj 2008.

Einen Screenshot kann ich leider nicht mehr machen, da das Auto nun nicht mehr zur Verfügung steht.
Ich habe aber soeben herausgefunden das die selbe Fehlermeldung kommt wenn man das OBD-Kabel nicht ans Fahrzeug anschließt, bzw. der Stecker nicht ganz drauf steckt.
Der Adapter wurde heute noch an einem Golf 6 erfolgreich getestet, da hat alles einwandfrei funktioniert.

MfG
M.Krause
Torna su Profilo MP Garage
dieselschrauber
Administrator
Administrator

2018 Volkswagen T6 Consumi

Messaggio17-12-2018, 19:45    Oggetto: Problem mit OBD2 Diagnose Kit Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Danke für die Rückmeldung! icon_biggrin.gif
Torna su Profilo MP WWW Garage
Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Diagnostica di Bordo (OBD)
Articoli e argomenti simili
Argomento Forum
Nessun nuovo messaggio Diagnose Adapter Eigenbau - On Board Diagnose - DoItYourself Ricerca Guasti e Guide
Nessun nuovo messaggio P1000 - Test del sistema OBD2 incompleto Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Diagnose von Eberspächer Standheizungen Ricerca Guasti e Guide
Nessun nuovo messaggio Software von Drittanbieter für VAG-COM/OBD2 Diagnose ... Diagnostica di Bordo (OBD)
Nessun nuovo messaggio Ich möchte mein VCDS/OBD2 Profi-Diagnose KKL+CAN verkaufen Diagnostica di Bordo (OBD)
Nessun nuovo messaggio OBD2 Diagnose an "nicht Diagnose" CAN-Bus Diagnostica di Bordo (OBD)
Nessun nuovo messaggio Wer hat den OBD2 adapter von elektor ? ==> MFA über OBD2 Tecnologia Motori Diesel
Vai a: