VCDS e apparecchiature diagnostiche OBD nel negozio di diagnosi di bordo
Tecnica diesel, tecnica motori, diagnosi auto, riparazione e manutenzione.

Aussentemperatur-Anzeige fehlerhaft !

Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Tecnologia Motori Diesel
Autore Messaggio
Brösel
Ospite

Account gratuito, nessun supporto sviluppo CAN

Messaggio11-06-2003, 11:23    Oggetto: Aussentemperatur-Anzeige fehlerhaft ! Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Meine Aussentemperatur-Anzeige stimmt nicht?

Ultima modifica il 14-03-2007, 14:56, modificato 1 volta in totale.
Torna su
vikinger
Ospite

Messaggio11-06-2003, 12:31    Oggetto: Aussentemperatur-Anzeige fehlerhaft ! Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Ich habe bei mir ähnliche Probleme. Die Anzeige zeigt erst nur Blödsinn an, nach einigen Minuten Fahrt stellt sich dann erst der richtige Wert ein. Habe mir hierzu allerdings noch keine Gedanken drüber gemacht.
Torna su
PrivatBereich
Ospite

Messaggio11-06-2003, 14:59    Oggetto: Aussentemperatur-Anzeige fehlerhaft ! Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Könnte sich IMHO auch um Wasser / Feuchtigkeit am Sensor handeln. Dann würde erst (geringe) Verdunstungskälte entstehen, bzw die Temperatur des Wassertropfens angezeigt werden und sobald die Feuchtigkeit weg verdunstet ist, steigt die Fühlertemperatur auf Aussenlufttemperatur.

Nur so als Idee...
Torna su
Julian
Ospite

Messaggio11-06-2003, 15:30    Oggetto: Aussentemperatur-Anzeige fehlerhaft ! Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]HI!

War bei meinem Golf4 auch. Wenn der Fühler (sitzt in dem schwarzen Gitterchen unterhalb vom Fahrerscheinwerfer in der Stoßstange) definitv trocken und sauber ist, dann baut den Fühler mal aus und reinigt seine Kontakte.
Wenn das noch nicht hilft, hilft nur der Austausch des Fühlers, welcher aber nicht so teuer ist. Liegt nciht am Kombiinstrument!
Torna su
Julian
Ospite

Messaggio12-06-2003, 7:21    Oggetto: Aussentemperatur-Anzeige fehlerhaft ! Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Naja, bei mir hing es auch etwas. Im schatten geparkt, dann nur 15°C angezeigt, obwohls schon 30 draußen hatte. Die Climatronic lief dann auch auf Sparflamme.
Nach einiger Zeit kam dann der gewaltige Temp.anstieg. Würde ihn tauschen!
Torna su
Uwe
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

Supporto Premium

Messaggio12-06-2003, 10:08    Oggetto: Aussentemperatur-Anzeige fehlerhaft ! Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Hei!

Da sind zwei Temperaturfühler, einer in der Stoßstange und einer im Wasserkasten im Luftstrom der Innenraunbelüftung. Wahrscheinlich liefert EINER der Fühler einen unplausiblen Wert.
Über die Climacodes kann man die Werte abfragen, bei Audi sind es Kanal 58 und 59, bei VW sind es glaube ich andere Kanäle. So kannst Du mit wenig Aufwand die Fühler prüfen.

Gruß Uwe
Kundenservice bedeutet bei Audi, die Kunden so schnell über den Tisch zu ziehen, daß sie die Reibungswärme als Nestwärme empfinden!
Torna su Profilo MP
Julian
Ospite

Messaggio12-06-2003, 11:01    Oggetto: Aussentemperatur-Anzeige fehlerhaft ! Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Jo, abe der im Wasserkasten ist nicht für die Anziege im Climadisplay und MFA zuständig. Das ist allein der in der Stoßstange!
Torna su
Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Tecnologia Motori Diesel
Articoli e argomenti simili
Argomento Forum
Nessun nuovo messaggio Golf4 AXR Ladedruckregelung fehlerhaft Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Werkstattaktion A3 8P1, Elektrolüfter fehlerhaft Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Doku A4 & A6, Elektrolüftersteuerung fehlerhaft Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Drehzahl und Aussentemperatur im KI Diagnostica di Bordo (OBD)
Nessun nuovo messaggio Je höher die Aussentemperatur desto grösser der Dieseld... Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Errore nel sistema EDS!! Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Lenkgebersensor fehlerhaft, Schleifring getauscht. ESP Leuch Diagnostica di Bordo (OBD)
Vai a: