[Traduzione in corso...]
Hi,
ich habe auch eine Top T.....aber für Diesel.
Das mit der Umwälzpumpe ist bei meiner nach rund 6 Jahren zum Glück (wegen des ärgerlichen Teilpreises) noch nicht aufgetreten. Aber das Prob mit dem zerbröselten Flies habe ich vor wenigen Tagen hinter mich gebracht. Dein Teilpreis kommt gut hin.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es eine günstigere Alternative gibt. Ich hätte nicht die geringste Vorstellung, mit welchem Material man das Flies ersetzen könnte. Es soll ja auch haltbar sein und zudem noch.......funktionieren.....
Wenn es das Flies allerdings einzeln gibt.....eigentlich eine gute Frage!!!
Dann ist allerdings noch interessant, wie man es dauerhaft befestigt.....
Zu den Stiften:
Einer der beiden Stifte (der dickere) ist der Glühstift, der andere (dünn) ist der Flammenwächter. Geht die Flamme unerwartet aus, schaltet die Heizung ab. Das ist ja auch irgendwie gut so....hehe
Hier noch ein kleiner Tipp für den Austausch des Brennereinsatzes ( das Teil mit dem Flies):
Es gibt 2 Arten von Steuergeräten. Eines mit aussenliegender Belüftung, eines mit innenliegender Belüftung. Die innenliegende Belüftung ist nur kleiner Gummischlauch zwischen Brennerdeckel und Brennereinsatz, der in das STG führt.. Diesen sollte man auf keinen Fall versehentlich oder absichtlich herausziehen. Darauf wird im Werkstatthandbuch hingewiesen. Warum das so ist......keine Ahnung. Ich denke aber, dass man den nicht wieder vernünftig eingefädelt bekommt und die Gefahr von Kondenswasser im STG stark zunimmt.
Gruß
Wolle