VCDS e apparecchiature diagnostiche OBD nel negozio di diagnosi di bordo
Tecnica diesel, tecnica motori, diagnosi auto, riparazione e manutenzione.

Klimakompressor hinüber - bitte HIIIILFEEE!

Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Tecnologia Motori Diesel
Autore Messaggio
werwolf07
Ospite

Account gratuito, nessun supporto sviluppo CAN

Messaggio29-05-2002, 21:59    Oggetto: Klimakompressor hinüber - bitte HIIIILFEEE! Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]icon_eek.gif hallo leute,

bei meinem A3 tdi bj97 hat sich heute der SANDEN SD7V16 mit der Teilenummer 1JO 820 803 A verabschiedet. ich könnte einen günstigen kriegen, allerdings mit der Endziffer - F statt -A. passt der rein? angeblich soll man dafür einen anderen stecker benötigen bzw. den -F nur komplett mit Kupplung einbauen...

bitte helft mir! danke im voraus, wolf
Torna su
dieselschrauber
Administrator
Administrator

2018 Volkswagen T6 Consumi

Messaggio29-05-2002, 22:10    Oggetto: Klimakompressor hinüber - bitte HIIIILFEEE! Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Hallo, sicher daß er nur nicht mehr einschaltet weil das Kühlmittelstand raus ist ?
In der Leitung zum Expansionsventil sitzt nämlich ein Druckschalter der den Kompressor bei zu niedrigen Druck abschaltet. icon_idea.gif
Auslesbar im Fehlerspeicher der Klima. Bei mir war die Verbindung zum Expansionsventil undicht.

Grüße, Rainer
Torna su Profilo MP WWW Garage
werwolf07
Ospite

Messaggio30-05-2002, 13:51    Oggetto: definitely... Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]hi rainer,

das ding ist definitiv kaputt, weil sich unten an der kupplung bereits metalltrümmer (innen) gelöst haben und das ding eigentlich vor 2 monaten neu befüllt wurde... icon_eek.gif
Torna su
Michael II
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

Supporto

Messaggio30-05-2002, 18:39    Oggetto: Klimakompressor hinüber - bitte HIIIILFEEE! Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Hallo,

wenn beim Befüllen nicht genügend Öl mit eingebracht wurde, kann das auch die Ursache für den Schaden sein. Dann läuft nämlich der Kompressor trocken.
Tschüss

Michael II
Torna su Profilo MP
werwolf07
Ospite

Messaggio31-05-2002, 21:44    Oggetto: Klimakompressor hinüber - bitte HIIIILFEEE! Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]icon_cry.gif

... hab mir heute beim teilehändler nen 'neuen' besorgt, trotzdem noch immer 290€... naja, immer noch besser als schwitzend im auto zu sitzen...
Torna su
Varianti
Ospite

Messaggio03-06-2002, 11:03    Oggetto: Klimakompressor hinüber - bitte HIIIILFEEE! Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Wenn du 'Metalltrümmer' an der Kupplung hast ist wahrscheinlich die Kupplungsscheibe der Magnetkupplung gebrochen. War bei mir (Golf III)auch schon. Zum grossen Unglück gibt es diese Scheibe nicht einzeln, sondern nur komplett mit Magnetkupplung von VW für 500 €. Für 500€ bekommt man bei Bisch aber auch einen kompletten Kompressor.

Ich habe mir von einem gebrauchten Kompressor (später Golf II) die Scheibe in einer Stationär-Klimabude für ein Trinkgeld abziehen lassen (doofe 1/4' Schrauben) und diese dann an meinen Kompressor geschraubt. Der Durchmesser sollte stimmen. Es gab auch kleinere Kompressoren beim Golf II. Dann Abstand Scheibe/Kupplung einstellen, so das diese im Leerlauf nicht schleift und fertig.

Damit sparst du dir eine Neubefüllung.

Für die Neubefüllung suchst du dir am besten auch eine Klimabude für stationäre Anlagen. Die können auch Autos befüllen und kosten weniger. Mit Öl und so ca. 60 €.
Torna su
Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Tecnologia Motori Diesel
Articoli e argomenti simili
Argomento Forum
Nessun nuovo messaggio Doku Golf 1J, compressore dell'aria produce rumori Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio AFN LMM getauscht 2x Messfahrt und Diagramme. beide hinü... Diagnostica di Bordo (OBD)
Nessun nuovo messaggio BMR/BMN Kollegen - MWB 043 bitte Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio scambio di informazioni NHG - aiuto richiesto Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio VAG-Com Messung, bitte Experten-Rat Diagnostica di Bordo (OBD)
Vai a: