VCDS e apparecchiature diagnostiche OBD nel negozio di diagnosi di bordo
Tecnica diesel, tecnica motori, diagnosi auto, riparazione e manutenzione.

Diagnose KKL / KL

Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Tecnologia Motori Diesel
Autore Messaggio
kossmann
Blaumann
Blaumann

2016 Audi Q3
Supporto Premium

Messaggio23-01-2004, 18:14    Oggetto: Diagnose KKL / KL Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Hallo zusammen,
ich würde demnächst gerne einen zweiten Versuch starten, mir ein funktionierendes Diagnoseinterface zu basteln. Mein TDI (Bj. 04/1994) hat noch den alten 2x2 Anschluß, ich würde aber gerne direkt ein "zukunftssicheres" Interface basteln, welches dann auch die neuen Fahrzeuge mit zwei K-Leitungen unterstützt.

Geht das? Was würde mit der zweiten K-Leitung passieren, wenn das Interface nur am alten System angeschlossen ist, bleibt diese dann frei?

Das ganze hört sich von der Idee her schon sehr kompliziert an...
Torna su Profilo MP Email Garage
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

2023 MG ZS
Supporto Premium

Messaggio23-01-2004, 18:23    Oggetto: Re: Diagnose KKL / KL Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Tino Kossmann ha scritto:
Hallo zusammen,
ich würde demnächst gerne einen zweiten Versuch starten, mir ein funktionierendes Diagnoseinterface zu basteln. Mein TDI (Bj. 04/1994) hat noch den alten 2x2 Anschluß, ich würde aber gerne direkt ein "zukunftssicheres" Interface basteln, welches dann auch die neuen Fahrzeuge mit zwei K-Leitungen unterstützt.

Hi Tino,

einige meiner Adapterschaltungen im Diagnose-Artikel sind für KK ausgelegt.
Denen ist es egal, ob sie mit einer oder 2 fahrzeugseitigen K-Lines kommunizieren.

Ich hatte auch mal den "Adapter 3.1 ohne MAX und ohne Optos" umgezeichnet für KK und im Dezember (?) hier im Forum zum Download angehängt . . . -> Suchfunktion icon_wink.gif
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric

Ultima modifica il 23-01-2004, 18:30, modificato 1 volta in totale.
Torna su Profilo MP Garage
kossmann
Blaumann
Blaumann

2016 Audi Q3
Supporto Premium

Messaggio23-01-2004, 18:28    Oggetto: Diagnose KKL / KL Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Hi Ulf,
jetzt sehe ich´s... ich hatte in der Schaltplan-Sammlung nach "KKL" gesucht... "KK" wäre wohl effektiver gewesen icon_redface.gif

Du würdest mir also als "perfektes Interface" den "Worst Case 4.0" empfehlen?
Torna su Profilo MP Email Garage
Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Tecnologia Motori Diesel
Articoli e argomenti simili
Argomento Forum
Nessun nuovo messaggio Diagnose Adapter Eigenbau - On Board Diagnose - DoItYourself Ricerca Guasti e Guide
Nessun nuovo messaggio Diagnose von Eberspächer Standheizungen Ricerca Guasti e Guide
Nessun nuovo messaggio Diagnose nachgerüsteter Webasto Standheizungen Ricerca Guasti e Guide
Nessun nuovo messaggio OBD2 Diagnose an "nicht Diagnose" CAN-Bus Diagnostica di Bordo (OBD)
Nessun nuovo messaggio Diagnosi Diagnostica di Bordo (OBD)
Nessun nuovo messaggio VAG Diagnose Diagnostica di Bordo (OBD)
Nessun nuovo messaggio Welchen Diagnose Kit VAG-COM für AEL/AAT Diagnostica di Bordo (OBD)
Vai a: