VCDS e apparecchiature diagnostiche OBD nel negozio di diagnosi di bordo
Tecnica diesel, tecnica motori, diagnosi auto, riparazione e manutenzione.

Türdichtung wechseln

Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Trasmissione, Telaio, Carrozzeria e Interni
Autore Messaggio
FrankN
Ospite

Account gratuito, nessun supporto sviluppo CAN

Messaggio17-05-2004, 0:13    Oggetto: Türdichtung wechseln Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Hallo,

an meinem Golf IV ist die Türdichtung hinten rechts eingerissen.
Kann mir jemand sagen, ob man zum Wechseln der Dichtung irgendwelches Spezialwerkzeug benötigt, bzw wie man dabei am besten vorgeht ?

Vielen Dank im Voraus,

Frank
Torna su
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

Supporto Premium

Messaggio17-05-2004, 9:59    Oggetto: Türdichtung wechseln Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

welche meinst du denn, die obere durchgängige ( 3 oder 5 türer ?? ).
Also die innere habe ich mal an einem Passat gewechselt ( wobei der ja nich so eine Dachabschlussdichtung hat) das ging relativ mühlos. War allerdings recht langwierig, Spezialwerkzeug habe ich nicht vermisst, kann aber nicht ausschließen, das es da was gibt!
Torna su Profilo MP
FrankN
Ospite

Messaggio17-05-2004, 21:18    Oggetto: Türdichtung wechseln Traduzione in corso...

es ist ein 5-Türer. Ich meine die innere umlaufende Gummidichtung.
Mir ist aufgefallen, dass die Dichtung eine Metalleinlage hat.
Deshlab meine Frage on man dann da Spezialwerkzeug braucht oder nur viel Kraft in den Fingern.

MfG

Frank
Torna su
klopfer
Blaumann
Blaumann

2007 Audi A4 Avant

Messaggio27-05-2004, 18:36    Oggetto: Türdichtung wechseln Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Hallo Frank,

ich habe einen Audi und bei dem braucht man nur genug Kraft in den Fingern. Hilfreich zum einziehen der neuen Dichtung ist evtl. ein Gummihammer, mit welchem man das Teil dann leicht reinschlagen kann.

Gruß
Thomas
Audi A4 Avant 2,0 l TDI (MKB = BRD) Baujahr 01/2007
Torna su Profilo MP Garage
FrankN
Ospite

Messaggio22-06-2004, 18:00    Oggetto: Türdichtung wechseln Traduzione in corso...

ich habe heute die Dichtung gewechselt. Ich dachte zuerst man hätte mir die falsche Dichtung verkauft, da diese ein ganzes Stück zu lang war.
Ich hab dann meinen VW Händler angerufen. Der hat mir dann gesagt, dass die Dichtung 'wellenförmig' eingelegt werden muss. Die Wellen lassen sich dann mit einem Gummihammer leicht einklopfen. Dabei wird die Dichtung dann gestaucht.
Wenn man das weiß, dann ist die Sache relativ einfach.

MfG

Frank
Torna su
Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Trasmissione, Telaio, Carrozzeria e Interni
Articoli e argomenti simili
Argomento Forum
Nessun nuovo messaggio Glühkerzen wechseln 2.0l PD TDI 16V Ricerca Guasti e Guide
Nessun nuovo messaggio Sostituzione del guarnizione dell'albero di trasmissione ... Ricerca Guasti e Guide
Nessun nuovo messaggio Zündanlassschalter beim Golf3 wechseln Ricerca Guasti e Guide
Nessun nuovo messaggio LMM wechseln Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Luftfilter wechseln ? Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Sostituzione pompa dell'acqua 1z Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Sostituzione della valvola di espansione di Simmering Tecnologia Motori Diesel
Vai a: