VCDS e apparecchiature diagnostiche OBD nel negozio di diagnosi di bordo
Tecnica diesel, tecnica motori, diagnosi auto, riparazione e manutenzione.

A6 2,5 TDI ohne Leistung

Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Tecnologia Motori Diesel
Autore Messaggio
Dirk
Ospite

Account gratuito, nessun supporto sviluppo CAN

Messaggio04-06-2002, 14:33    Oggetto: A6 2,5 TDI ohne Leistung Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Hallo Leute!, hab nen riesen Problem mit meinem A6 2,5 TDI Bj. 5/00. Der Wagen hat kaum Leistung und nagelt gelegendlich als wollte der Motor auseinander fliegen. Im Felerspeicher ist immen die gleiche Meldung -Spritzbeginn-??? sonst sind ALLE Werte richtig .Bin bisher 4x in meiner Werkstatt gewesen und die Mechaniker des Autohauses werden immer orientierungsloser icon_confused.gif , die haben zuerst den LMM getauscht beim 2. mal die Einpritzpumpe. Dann beim nächsten mal wurden Diagnosen erstellt und angeblich Einstellungen vorgenommen. Vor einer Woche bei meinem letzten Besuch wurde dann noch ein Regelventil in einer Rekordzeit von fast einer Woche ausgetauscht. Nur gebracht hat es ....na??.....Nichts! Wäre super dankbar wenn jemand von Euch irgend eine Idee hat die mich bzw. meinem Auto mit VORSPRUNG DUCH TECHNIK weiterhelfen könnte. Danke vorab und Grüße Dirk
Torna su
Udo
Ospite

Messaggio04-06-2002, 14:49    Oggetto: Nadelhubgeber futsch? Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Hallo Dirk,

der Nadelbewegungsfühler wird zur Regelung des Spritzbeginns verwendet. Wenn der spinnt könnte ich mir vorstellen, daß der Spritzbeginn nicht mehr eingeregelt werden kann und auch entsprechendes Nageln und Schütteln des Motors bewirkt.

Wenn man den NBF abklemmt (weiß aber nicht ob und wie das geht), sollte der Motor noch im Notprogramm laufen. Sind dann die Rüttler weg, ist die Ursache gefunden.

Gruß
Udo
Torna su
Michael II
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

Supporto

Messaggio04-06-2002, 15:29    Oggetto: A6 2,5 TDI ohne Leistung Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Hallo Dirk,

wie lautet denn der Motorkennbuchstabe von dem Motor?
Hast Du einen Ausdruck der Meßwerte? Wenn ja, poste sie hier doch mal.
Leider kommt es sehr oft vor, daß diese Messungen unter falschen Rahmenbedingungen durchgeführt werden. Noch öfter werden sie aber falsch oder gar nicht interpretiert.
Wenn wirklich alle Meßwerte stimmen, kann ein Fehler wie Du ihn beschrieben hast fast nicht auftreten, da der Einspritzbeginn einer der Meßwerte darstellt und gegen gewisse Grenzen überprüft wird.
Hast Du vielleicht noch die Fehlernummer?
Tschüss

Michael II
Torna su Profilo MP
Dirk
Ospite

Messaggio04-06-2002, 15:48    Oggetto: A6 2,5 TDI ohne Leistung Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Hallo Udo, Hallo Michael II,

erstklassige Reaktionszeiten, Kompliment!!!

Mein Motorkennbuchstabe lautet AKN, leider habe ich keinen Ausdruck über die einzelnen Werte mit bekommen. Denke aber, diesen noch organiesieren zu können. Bin heute morgen bei einem VAG Händler in Horn-Bad Meinberg gewesen und der Sevice-Meister hat sich sehr viel Zeit für meinen Audi genommen. Dort war auch nur die Diagnose 'Spritzbeginn Regeldifferenz', leider habe ich auch die dazugehörige Fehlernummer nicht (werde ich auch nachreichen).

Grüße Dirk
Torna su
Michael II
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

Supporto

Messaggio04-06-2002, 16:33    Oggetto: A6 2,5 TDI ohne Leistung Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Hallo Dirk,

die Solldaten und Rahmenbedingungen der einzelnen Meßwertblöcke für den AKN findest Du in der Fehlerdatenbank.
Tschüss

Michael II
Torna su Profilo MP
altonno
Blaumann
Blaumann

Supporto

Messaggio25-06-2004, 21:28    Oggetto: A6 2,5 TDI ohne Leistung Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

@Dirk:

Wieviel Km hast du schon drauf? Hast du schon mal deine nockenwellen gecheckt? Also bei meinem AKN sind die platt, laufleistung ca 150000km. Dadurch kommt ein mächtiger Leistungsverlust zustande.

Gruß
Al
Torna su Profilo MP
Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Tecnologia Motori Diesel
Articoli e argomenti simili
Argomento Forum
Nessun nuovo messaggio Schwache Leistung==> nicht LLM! Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Perdita di potenza senza fuliggine Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Gravi problemi all'AVF, prestazioni insufficienti Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio 2,0 TDI ohne Leistung Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Quanto rendimento si può ottenere da AAZ senza LLK? Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio BRD ohne Leistung im unteren Drehzahlbereich Diagnostica di Bordo (OBD)
Nessun nuovo messaggio AJM senza piena potenza - davvero deplorevole Tecnologia Motori Diesel
Vai a: