VCDS e apparecchiature diagnostiche OBD nel negozio di diagnosi di bordo
Diesel, Tecnica Motori e Tecnica Veicoli. Riparazione, Manutenzione e Diagnosi (OBD).

Leistungseinbruch im unteren Drehzahlbereich AKN

Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Tecnologia Motori Diesel
Autore Messaggio
René_S
Ospite

Account gratuito, nessun supporto sviluppo CAN

Messaggio02-12-2004, 0:46    Oggetto: Leistungseinbruch im unteren Drehzahlbereich AKN Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Hallo,

momentan habe ich Probleme durch Leistungsverlust in den unteren Drehzahlbereichen. Ab ca. 2700 ...2900 U/min geht er wie gewohnt.

AGR ist defekt, LMM ist neu und bringt super Werte. Im Fehlerspeicher steht Fehler 757- Regelgrenze überschritten an.
Das Regelventil für VTG wurde testweise durch Neuteil ersetzt, brachte aber keinen positiven Effekt.
Die VTG selbst ist leichtgängig, mithilfe des Spritzentest konnte ich Positionen anfahren und halten.
Über den Link kommt Ihr zum aktuellen Logfile. Auffällig dabei ist der Ladedruckverlauf im Drehzahlbereich der Leistungsschwäche.

http://home.tiscali.de/husqvarnatreiber/

Viele Grüsse und Danke
Torna su
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

2007 Volkswagen Passat
Supporto Premium

Messaggio02-12-2004, 16:43    Oggetto: Leistungseinbruch im unteren Drehzahlbereich AKN Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Also fuer mich sieht das Log nicht wirklich nach ner funktionierenden VTG aus.

Der fast lineare Anstieg von Messpunkt 40 - 55 sieht so aus, wie ich mir einen starren, vollkommen ungeregelten Lader (also nicht mal ein Wastegate, oder eben starre VTG Schaufeln) vorstelle.

Dann macht es "klick" und die Regelung funktioniert perfekt.

Aber ein Loch in der Unterdruckverschlauchung sollte gar keinen Ladedruck aufbauen .... (Fail-safe Prinzip der VTG)

Irgendwas an der VTG muss da haengen - oder der Ladedruck"Fuehler" hat nen Schuss.

Hast du ne mechanische LDA - um die Werte mal zu verifizieren ?

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the f*ck it was.
Torna su Profilo MP Garage
Diesel_Rudi
Ospite

Messaggio02-12-2004, 18:10    Oggetto: Leistungseinbruch im unteren Drehzahlbereich AKN Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Deine Ladedruckregelung funzt einwandfrei.Du hast doch den Fehler schon festgestellt. Der Logg sieht aus wie AGR..

Gruß!..
Torna su
René_S
Ospite

Messaggio02-12-2004, 22:20    Oggetto: Leistungseinbruch im unteren Drehzahlbereich AKN Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]@Diesel_Rudi:

... defekte AGR ist im Sinne von deaktiviert gemeint (Blechdichtung), sorry

@Dieselmartin:
leider keine analoge LDA. Habe ich bisher wegen des festen Einbauortes nicht verbaut. Werde jedoch versuchen ein Provisorium zu besorgen.
Torna su
Diesel_Rudi
Ospite

Messaggio02-12-2004, 23:17    Oggetto: Leistungseinbruch im unteren Drehzahlbereich AKN Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Hhm!.. Mal die Werte mit abgeklemmter VTG loggen.. Wenn das gleiche Ergebnis=siehe Dieselmartin--> Unterdruckdose defekt, Undichtigkeit Unterdruckleitung, LRVentil defekt o. Turbine (Leitschaufelring) verkeimt..

Gruß!
Torna su
Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Tecnologia Motori Diesel
Articoli e argomenti simili
Argomento Forum
Nessun nuovo messaggio Doku A4 8D, Leistungseinbruch Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Documento relativo a calo di prestazioni, errore 00575, m... Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio V6 TDI, Leistungsverlust im unteren Drehzahlbereich Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio ARL im unteren Drehzahlbereich keine Leistung Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio FORD 1.8 TD - Perdita di potenza nella zona a bassa veloc... Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio BRD ohne Leistung im unteren Drehzahlbereich Diagnostica di Bordo (OBD)
Vai a: