VCDS e apparecchiature diagnostiche OBD nel negozio di diagnosi di bordo
Tecnica diesel, tecnica motori, diagnosi auto, riparazione e manutenzione.

Leistungsloch/ ABS und ESP Kontrolleuchte an

Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Diagnostica di Bordo (OBD)
Autore Messaggio
shilliwhv

Account gratuito, nessun supporto sviluppo CAN

Messaggio18-08-2007, 17:57    Oggetto: Leistungsloch/ ABS und ESP Kontrolleuchte an Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Hallo zusammen,

bei meinem A4 1,9TDI PD ( AJM) leuchtet zum wiederholten mal beim beschleunigen ( ca. 2500U/min) die Kontrolleuchten ESP und ABS auf!!! Ruckeln extrem stark! Nach abstellen des Motors und Neustart sind die Konrolleuchten wieder aus! ( den Fehler kann man beliebig oft wiederholen)! Eintrag im Fehlerspeicher 18074!

PD- Element habe ich vor ca. 6Wochen erneuert! Bis gestern lief das Fahrzeug ohne Probleme! Gestern ging das Problem wieder los!

Wer kann mir helfen??

gruss

stefan
Torna su Profilo MP
Ross-Tech-Support
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

Supporto

Messaggio18-08-2007, 19:07    Oggetto: Leistungsloch/ ABS und ESP Kontrolleuchte an Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Das PDE zu ersetzen war von vornherein nicht von Erfolg gekrönt denn die AJM PD Verkabelung ist als fehlerhaft bekannt - also dort ansetzen. icon_wink.gif
Torna su Profilo MP
shilliwhv

Account gratuito, nessun supporto sviluppo CAN

Messaggio19-08-2007, 16:00    Oggetto: Leistungsloch/ ABS und ESP Kontrolleuchte an Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

ok, nur warum lief er dann ca. 6 Wochen ohne probleme? icon_confused.gif
werde mich am montag wohl oder übel noch mal in die hände meines händlers begeben! habe leider keine zeit mich selber mit schraubenschlüssel zu befaffnen! macht es sinn, bei einem Leitungssatzwechsel die einspritzdüsen mit zu erneuern? ( 183000km)
Torna su Profilo MP
Ross-Tech-Support
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

Supporto

Messaggio19-08-2007, 18:06    Oggetto: Leistungsloch/ ABS und ESP Kontrolleuchte an Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Wenn du einen Fehler im Kabelstrang bzw. Korrosion der Steckverbindern hast dann fässt du beim Wechsel dein PD-Einheit diesen ja wieder an und beseitigst indirekt diesen Fehler für eine kurze Zeit. Dann korrodiert es wieder und das Problem ist wieder da...

...man bedenke das dies aber kein generelles sondern nur ein mögliches Szenario ist.
Torna su Profilo MP
mserge
Schrauber
Schrauber

Supporto

Messaggio20-08-2007, 10:00    Oggetto: Leistungsloch/ ABS und ESP Kontrolleuchte an Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Ich hatte ein Problem mit dem gesagten Kabelbaum an einem AXR, doch hatte ich nicht die ABS/ESP Leuchte an.

/viewtopic.php?t=16328

Vielleicht kanns helfen....
A4 Avant 2,5 tdi 110kw; AFB; BJ2000
4 neue Nockenwellen bei 135 tkm!!
neuer Turbo bei 200.000km
neue ESP bei 216.000km
verkauft mit 225000tkm
jetzt Renault Espace 2,0 dci 172 Initiale BJ2012
Clio 2 RS 170 PS BJ2003
Torna su Profilo MP
Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Diagnostica di Bordo (OBD)
Articoli e argomenti simili
Argomento Forum
Nessun nuovo messaggio Handbremse Kontrolleuchte Diagnostica di Bordo (OBD)
Nessun nuovo messaggio Öl-Kontrolleuchte blinkt trotz gutem Ölstand Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Sporadisches aufleuchten Kontrolleuchte "Abgasüberw... Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Il motore si spegne da solo, l'indicatore di pressione de... Tecnologia Motori Diesel
Vai a: