VCDS e apparecchiature diagnostiche OBD nel negozio di diagnosi di bordo
Tecnica diesel, tecnica motori, diagnosi auto, riparazione e manutenzione.

Messwerteblöcke im Steuergerät?

Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Diagnostica di Bordo (OBD)
Autore Messaggio
Smilinged
Ospite

Account gratuito, nessun supporto sviluppo CAN

Messaggio24-02-2005, 13:16    Oggetto: Messwerteblöcke im Steuergerät? Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Messwerteblöcke im Steuergerät?

moin moin leute.
wollte mal fragen ob es vielleicht eine liste oder auch Buch gibt wo die einzelnen Messwerte Blöcke erklährt sind und von 1 bis 256 oder weiter.
ich meine das auch für andere Steuergeräte und nicht nur für das motorsteuergerät.
Torna su
Theresias
Ospite

Messaggio24-02-2005, 13:29    Oggetto: Messwerteblöcke im Steuergerät? Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Listen... Teilweise...

Welches Fahrzeug, welche Steuergeräte? Teilenummern?
Torna su
Smilinged
Ospite

Messaggio25-02-2005, 23:21    Oggetto: Messwerteblöcke im Steuergerät? Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Also motorsteuergerät,ABS steuergerät,Comfort steuergerät,Kombiinstrument,

am besten für VW und Audi.

wenn es möglich ist
Torna su
Theresias
Ospite

Messaggio25-02-2005, 23:23    Oggetto: Messwerteblöcke im Steuergerät? Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Welches Fahrzeug? Teilenummern?

Es gibt keine pauschalen Listen, man kann aber teilweise Steuergerät spezifische Listen erstellen.
Torna su
tuner01
Blaumann
Blaumann

Supporto Premium

Messaggio27-02-2005, 12:14    Oggetto: Messwerteblöcke im Steuergerät? Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

da häng ich mich mal fragend an icon_wink.gif

ich bräuchte die liste für einen Golf IV Cabrio Bj. 2001.

mfg
Torna su Profilo MP
sunny
Ospite

Messaggio27-02-2005, 15:20    Oggetto: Messwerteblöcke im Steuergerät? Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]hi,
und noch jemand der eine solche liste gebrauchen könnte für einen Seat Ibiza Typ 6k1 1,9tdi BJ. 11.98 AFN icon_biggrin.gif

mfg
Torna su
Theresias
Ospite

Messaggio27-02-2005, 16:24    Oggetto: Messwerteblöcke im Steuergerät? Traduzione in corso...

ich bräuchte die liste für einen Golf IV Cabrio Bj. 2001.

Konkret, welche Steuergeräte, welche Teilenummern?

...noch jemand der eine solche liste gebrauchen könnte für einen Seat Ibiza Typ 6k1 1,9tdi BJ. 11.98 AFN icon_biggrin.gif

Das is schon etwas konkreter, aber immernoch nicht wirklich prall. icon_wink.gif

Wenn man euch helfen soll, dann müsstet ihr schonmal konkret mittels VAG-COM Teilenummern auslesen und posten.
Torna su
sunny
Ospite

Messaggio27-02-2005, 16:44    Oggetto: Messwerteblöcke im Steuergerät? Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]sorry icon_redface.gif

028 906 021 EK

und 1,9l R4 EDC G00SG 1438

und passende Labels auf Deutsch (für die 409.1 sharewareversion) würde ich auch noch brauchen und ne klene Anleitung wo ich die dann reinkopieren muss (bin ne IT-Null icon_redface.gif )

mfg
Torna su
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

2007 Volkswagen Passat
Supporto Premium

Messaggio27-02-2005, 19:57    Oggetto: Messwerteblöcke im Steuergerät? Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

@ Sunny

icon_evil.gif bitte nutz doch die Suche.

Mit "labeldatei" kommst du verdammt weit.

u.a. auch zu der gesuchten Datei.

Wohin damit: Ganz kompliziert .... zu den anderen Labeldateien, wohin sonst.

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the f*ck it was.
Torna su Profilo MP Garage
Theresias
Ospite

Messaggio27-02-2005, 20:03    Oggetto: Messwerteblöcke im Steuergerät? Traduzione in corso...

Wohin damit: Ganz kompliziert .... zu den anderen Labeldateien, wohin sonst.

Empfohlenerweise bei aktuellen VAG-COM Versionen möglichst eigene/zusätzliche Dateien sofern nicht anders beschrieben in den VAG-COM Unterordner '/labels/user/' speichern/kopieren, dort wird zuerst gesucht, noch vor dem Ordner für die jeweilige Distribution und dem '/labels/' Hauptverzeichnis.
Torna su
dieselschrauber
Administrator
Administrator

2018 Volkswagen T6 Consumi

Messaggio27-02-2005, 20:04    Oggetto: Messwerteblöcke im Steuergerät? Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

/viewtopic.php?t=3128
Torna su Profilo MP WWW Garage
Theresias
Ospite

Messaggio27-02-2005, 22:44    Oggetto: Messwerteblöcke im Steuergerät? Traduzione in corso...

028 906 021 EK

http://download.openobd.org/labelfiles/02-01.lbl
http://download.openobd.org/labelfiles/german/028-906-021-AFN.lbl

Das File für den AFN lag schon 'ne ganze Weile rum, aber es hat ja bisher keiner danach gefragt...

@Rainer, ich war mal so frei und habe teilweise auf deine Sollwerte zurück gegriffen.

Gut möglich, das die 409.1 damit streikt, es gab da nen Fehler mit der Redirection,
dieser wurde in einer späteren Version behoben, mit der 500.x gibt es keine Probleme.

Ggf. also das eigentliche Labelfile entsprechend umbenennen.

...und passende Labels auf Deutsch (für die 409.1 sharewareversion) würde ich auch noch brauchen...

Für das Motorsteuergerät siehe oben, welche brauchst du noch?

...und ne klene Anleitung wo ich die dann reinkopieren muss (bin ne IT-Null icon_redface.gif )

Siehe weiter unten...
Torna su
Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Diagnostica di Bordo (OBD)
Articoli e argomenti simili
Argomento Forum
Nessun nuovo messaggio ABS-Steuergerät 6X0 907 379B - Fehlercode 00668 Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Blocchi di misurazione 001-137 Diagnostica di Bordo (OBD)
Nessun nuovo messaggio Blocchi di misurazione A4, modello Bj2001-? MKB: AWX, AVF Diagnostica di Bordo (OBD)
Nessun nuovo messaggio Cerco urgentemente blocchi di sensori... 2,5tdi AEL e 1,9... Diagnostica di Bordo (OBD)
Nessun nuovo messaggio Steuergerät für 1Z Diagnostica di Bordo (OBD)
Vai a: